Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi obarok_9 :wink:

du meinst doch nicht mich :hwluxx:
na klar, mal schnell 4800 drauf gedonnert ;)
was ich dir schon mal anbieten kann:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Werner! :wink:

klar meine ich dich...;)

alsooooo da kann ich mit (500 x 8) 4GHz schon noch gut mithalten, aber bestimmt nimmer lange :fresse:

Corsair Dominator@DDR1000-cl4-4-4-4+refresh-record.jpg Single 32M-4-4-4-4.jpg

sry for event. bisserl offtopic, aber muss sein, leg nun mal hierauf den meisten Wert persönlich, wie in ollen A64 S939 Zeiten dazumal.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, du weißt halt auf was es ankommt.
Die Speicher kann ich bei den Drehzahlen auch noch schärfer drehen.
 
unter everest reiter / werkzeuge - cache und memory benchmark ;)

@werner

was mich echt verblüfft:

schau dir mal die L2 cache Zeiten an @4.2GHz vs. 4GHz :eek:
kann ja net sein, dass nen E8400 @500 x 8 deutlich kürzere Zeiten liefert als nen E8600 @525 x 8 // haben die Inteller beim E0 stepping die L2 caches langsamer geschraubt :confused: ³
 
Ein E8400 im Midnight-Shopping würde ich nehmen.
Joa, der Preis ist echt okay. 151€ und die Sache hat sich gegessen...

würd ich vom fsb des mobos und des rams abhängig machen ->höherer multi. ich hätte zb lieber nen 8500er, da alles über 500mhz bei mir schwierig wird

MoBo ist ein DFI LANparty UT 680i LT T2R. Schafft über 500MHz FSB, aber so hoch will ich gar nicht fahren. 4-4,2GHz will ich schaffen, das bei 9er Multi und RAM 1:1. Denke das wird drin sein. Ein E8500 wäre aber schon besser wegen dem 9,5er Multi...

Also ein 9er Multi reicht doch um ordentlich zu clocken.
Die Regionen über 4500MHz kann man sich ohne Monster-Wakü oder Chiller eh abschminken zumindest im Hochsommer.
Hab hier einen "geschliffenen & polierten" Noctua U12P der von zwei Scythe Slipstream 1200er Lüftern befeuert wird. Das wird schon reichen um 4-4,5GHz zu schaffen. Ich denke die CPU wird auch noch geschliffen & poliert...

PS: Was ist eigentlich mit "Tray's"? Ich könnte auch zu einem Tray greifen. Die Garantie geht eh durchs OC flöten und einen "Boxed-Cooler" brauche ich nicht unbedingt...
 
Zuletzt bearbeitet:
unter everest reiter / werkzeuge - cache und memory benchmark ;)

@werner

was mich echt verblüfft:

schau dir mal die L2 cache Zeiten an @4.2GHz vs. 4GHz :eek:
kann ja net sein, dass nen E8400 @500 x 8 deutlich kürzere Zeiten liefert als nen E8600 @525 x 8 // haben die Inteller beim E0 stepping die L2 caches langsamer geschraubt :confused: ³

Anderer Chipsatz,. . aber der sollte eigentlich nicht langsamer sein.
 
WIGGA träum nicht so viel ;) gibt auch noch genügend E0 die sich für 4GHz Runs blöd anstellen vllt hast aber auch Glück :)
 
WIGGA träum nicht so viel ;) gibt auch noch genügend E0 die sich für 4GHz Runs blöd anstellen vllt hast aber auch Glück :)

Ich hoffe das ich Glück hab. Wenn nicht, dann hab ich wohl Pech gehabt. E0 sollte ich doch trotzdem kaufen oder doch noch zu einem C0 greifen?
 
ne natürlich E0 bei den anderen kanns natürlich genauso passieren aber die neuen gehen i.A. besser :) viel Glück :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver

:hmm: Anderer Chipsatz,. . aber der sollte eigentlich nicht langsamer sein.


wieso ist dan der L1 cache verhältnismässig genau wies sein soll richtig schneller? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

kann mir mal einer sagen was für die 1024k bei prime verantwortlich ist?
Ram oder board?
da frezzt der rechner immer....

gruss kasi
 
@werner

was mich echt verblüfft:

schau dir mal die L2 cache Zeiten an @4.2GHz vs. 4GHz :eek:
kann ja net sein, dass nen E8400 @500 x 8 deutlich kürzere Zeiten liefert als nen E8600 @525 x 8 // haben die Inteller beim E0 stepping die L2 caches langsamer geschraubt :confused: ³

stimmt da muss ich doch echt nochmal schauen, was ich im Vergleich hierzu verändert habe, aber immer noch weniger als auf deinem P35.:hmm:



habe aber immer EIST u. C1E aktiviert, eventuell liegt es an den neueren Energiesparmodis deep sleep und deeper sleep State

jetzt mal EIST u. C1E deaktiviert:



jetzt mal mit schärferen Timings, was aber nicht so viel bringt:



Das ganze bei Performance Level 10 was auf dem P45 mit den GKX 1:1 leider nicht tiefer geht, auf dem P35 waren bei 500MHz FSB noch PL 9 möglich, übern Teiler hochgeschraubt sogar PL 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Werner,
-geht da etwa beim P45 nicht mehr?:(
PS: beim P35 ging bei FSB 500 auch PL7;)
 

Anhänge

  • 4,5Ghz-RAM600.jpg
    4,5Ghz-RAM600.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 51
mach mal die trfc auf 42, ALL Pre to Refresh auf 5 und benutze mal die restlichen 1M Subtimings Werner :wink:

Hi Boris

meinst du um ein schärferes PL bei dem Speichertakt fahren zu können?
Hab ich schon alles durch, unter PL 10 geht da nix auf dem Brett. Könnte evtl. ein Indiz dafür sein, dass die Ram-tables im Bios eher schon für 2x2GB Rams ausgelegt sind.:wink:
 
Armutszeugnis das Brett..Was bringt nen Ferrari ohne Reifen..in dem Fall Bios :fresse: PL bei 10,11 ist ja nicht so tragisch damit bekommste trotzdem deine 10,5 read wenn der Rest passt. 5-42-10-14-11-3-8-5-5 du wirst vllt noch mehr straffen können bei 525, die kannste auch mal für 600 nehmen ;) dazu noch nen 333er Strap wenn er denn geht bei dem Brettchen..
 
Wenn da nicht bald ein Final-Bios kommt, das was taugt, ist das wirklich arm.
Die Seiten sin übrigens mal wieder off........
 
Hau das Teil weg und besorg dir nen DK wenn überhaupt wirst du sicher nicht wesentlich mehr erreichen können selbst mit neuem Bios..
 
Hi Don promillo :wink:
um das neue Flaggschiff DFi LANparty UT P45-T2RS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

habe mein system E8500@4,25ghz E0 übertaktet mit einen Noctua NH-C12P

habe bei prime 60-61° nun wollte ich mal fragen wieviel luft man haben sollte da wir ja jetzte winter haben!!! hätte auch gerne mal die 4,35ghz getestet!!!
denke aber die temps sind schon am limit oder was sagt ihr??

gruss kasi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh