Kasi_NB
Neuling
weist du wieviel ich dann noch im sommer raufrechnen kann....?
könnte ja auch sein das es im sommer nicht mehr stabil ist oder?
könnte ja auch sein das es im sommer nicht mehr stabil ist oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Außerdem gehört Mann im Sommer bei der Hitze eh nicht vor den Rechner
und wenn es mal 40° werden kann im Hochsommer, was nicht unrealistisch ist, kann man durchaus mal locker 20° mehr haben ^^
@WIGGA:
sorry for OT, aber ich sehe gerade das du aus Britz kommst
Da arbeite ich ab dem 05.01.09!!
Mann es kommen echt viele Leute aus Berlin
@OT: Wie viel Spannung kann man eigentlich einem Wolfdale für 24/7 unter Lukü geben?
Das kann man so pauschal nicht beantworten, da jede CPU anders ist. Hängt sicherlich auch von der VID ab.
Einer CPU mit niedrigen VID von zb. 1,150 kannst du keine 1,3V geben, da sie viel zu heiss wird @ Lukü. 24/7 ist da logischerweise ungesund.
Wohingegen eine CPU mit einer VID von 1,25 durchaus 1,3V und mehr zulässt, da sie einfach kühler ist.
Ich denke man sollte sich bei Luftkühlung nach der Temperatur richten, da sie vorher limitieren wird, bevor eine zuhohe Vcore erreicht ist.
Wo den dort?
OT: Was ist nun wegen der Spannung? Was kann man einem E8x00 auf Dauer zumuten? 1,35V?
PS: Kann jemand was zu diesem Batch sagen? Q832A446 Ist ein E8400 E0...
Meinst du wirklich?
1.48V sind bestimmt auf Dauer nicht gesund obwohl die Temperatur dabei nicht über 57°C geht (Lüfter @ 1000RPM). Sogar bei 1.55V und Lüfter @ 2000RPM sind es noch unter 60°C
Aber im Prinzip hast du schon recht
@rrbm
Natürlich sind die in Ordnung. Was für eine Wakü haste, und was ist deine Zieltaktung ?
ach da kauf ich mir lieber für 45€ 2x2gb ddr2-1000, die 4gb aeneon kommen dann in den htpc