Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, werde ich gleich mal bestellen den gskill ram, frisst mir ja kein loch in die tasche.
 
Normal, bei der VID. Schon n Biest, aber hohe MHZzahlen kann man temperaturbedingt vergessen. Trotzdem nette CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das rrbm´s CPU gut gehn wird. Die VID find ich auch genau richtig.
 
fNd92023.jpg


diese cpu
 
von der Q832er batch sind bis jetzt echt einige gute aufgetaucht...Was mich an der cpu von joker wundert die hat nach dem Q832 bei B stehen...ich hatte bis jetzt immer nur welche mit nem A
 
hallo

könnte mir mal jemand helfen komme leider nicht weiter.

mein E8500 ist stabil mit 444x9,5 (4,2ghz 1,344vcore@load@air=62°)
habe ein EX38-DS4 nun wollte ich aber einen höheren FSB fahren zwecks speicher habe g.skill

wenn ich jetzte 525x8 dann läuft der speicher 1:1 und ich habe bessere Everest punkte aber bei prime schaltet dann der 2te core ab bei 1024k test 5
habe schon nb und fsb spannung angehoben bringt aber leider nix!

nun frage ich mich für was die 1024k bei prime verantwortlich sind ram oder board?
der speicher ist 1066

bekomme das irgentwie nicht stabile immer fehler bei 1024k das board würd doch wohl 525FSB schaffen oder?

hoffe mir kann jemand helfen....

mfg kasi



*************jetzte läuft er durch mit FSB 525 aber leider mit +0,400 auf der MCH~~~~~~~~~~~~~:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der Vcore liegen - auch wenns bei 1024k auftritt - die Erfahrung hab ich zumindest mal bei mir gemacht.
 
@XeonXP

meinst du +400 auf der MCH sind zu fett also standart hat die ja 1,25 dann habe ich jetzte 1,65V auf der MCH aber damit läuft es....habe zur sicherheit noch nen aktiven kühler auf die MCH gesetzt!
 
bei GB kann ich dir nicht weiterhelfen - MCH gibts bei DFI nicht, jedenfalls nicht die Bezeichnung. Wenn MCH für die NBspannung zuständig ist würd ich es nicht so lassen für 24/7 - aber vorübergehend kannste das machen wenn du Fehlerquellen ausschließen willst. In jedemfall gut kühlen.
 
Soviel brauchste selbst auf nem X38 nicht, da reichen ~1,45 für FSB500 bei nem Wolf locker aus.Machs über ne vernünftige VTT und GTLs dann rennt dein Large auch
 
Ich werde mir dann wohl diese CPU dann für 140€ kaufen. Der Q832xxx Batch scheint ja ganz gut zu sein...
 
so blendstable sind die 3.64@1.056v auch, nur bei zocks gibts andauernd freezes mit meiner 8800gt (vista sp1 x64), das war aber auch schon mit dem quad so, selbst bei default (nicht so mit meinem alten gigabyte p35!)
das sollte dann doch irgendein grafikkartenproblem sein oder? ich mein custom lief 1,5h durch und blend sogar knapp 3h:

http://s11b.directupload.net/file/d/1647/a654zgnj_jpg.htm
 
Bezweifle ich das es ein Grafikkartenproblem ist. Eher das Betriebssystem oder Boardeinstellungen.
 
guten Morgen @angoholic

also ich habe die ganze nacht versucht,,,bin auf der nb-spannug bis 1,45-1,47V gegangen!!
auf dem fsb bin ich von +0.10-+0.25v gegangen und habe dann mit dem GTL´s versucht nach 3std arbeit und prime lief auch 20min bin ich dann ins bett und heute morgen war TFT schwarz also gabs wieder nen BS oder freezes!!

ich weiss nicht mehr weiter,,,,würde gerne die 525 FSB fahren...

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh