Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

auch grad mit einbau fertig geworden... ich nutze derzeit win xp64 bit! nur hab ich probleme mit core temp 99.3, das ding zeigt mir auf einem kern dauerhaft 40 grad an!

was is da los? Oo

mfg

Bir mir ist ein Kern auch immer auf min. 37°C, auch wenn die andern 25°C haben.

Unter Last stimmt dann alles wieder, ... alle 38 - 39°C
 
hm will auch wakü.
wenn ich nur CPU kühlen will reicht ein dual oder muss triple her?
 
reicht nen Dual dicke aus! ;)
 
das steht außer Frage :d aber bei mir passt zb nur nen dual ins Dach! ;) (und dazu der single im Heck) mehr geht leider nich :( höchstens später extern, den Monsta oder so :fresse:
 
ich hab in meinem midi-case 2 dual verbaut und könnte nochn tripple ins dach schieben. da geht sicher einiges ;) schreib mal im wakü-quatsch-fred weita ;)
 
DITO! :d
und nu b2t! er wollte nur wissen ob nen Dual für CPU only reichen würde und das kann man nunmal mit nem JA beantworten ;)
 
Langsam aber sicher komme ich meinem Ziel näher :)


2 x 4675 Mhz @ 1,408V



Ich muß aber sagen das testen nimmt ganz schön Zeit in Anspruch. Ein langsames rantasten ist viel effektiver als zu hohe MHZ sprünge.

EDIT: Schallmauer durchbrochen :bigok: So langsam hab ich den dreh raus:

e8400 | 4727 MHz | 1.424v | FSB525 | DDR2-525MHz | DFI P35 DK T2RS | WaKü | Q827A428| B | 1,2250v | XeonXP

 
Zuletzt bearbeitet:
Jooo - wenn ich die 4800 geknackt hab, wechsel ich - versprochen :fresse:
 
Ich glaube das werd ich nicht schaffen mit meinem P35 :) Schau ma mal. Wenn ich bedenke wie ich von 4600 @1,456 auf 4727 @1,424 gekommen bin, bin ich schon sehr zufrieden. Aber war ne verdammt schwere Geburt ^^ Hab einiges an Erfahrung gewonnen was GTL und VTT in Zusammenhang mit der Vcore betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast aber auch massiv mit den Temperaturen nachgeholfen :) das liegt wohl größtenteils daran..der sollte ja normal glühen, liegt weniger an VTT und GTLs vor allem bei dem kleinen FSB
 
Bei den Temps hab ich nachgeholfen, da hast du recht. Anders hätt ich die Ergebnisse wahrscheinlich nicht erreicht. Mein PC steht genau neben einem Fenster, welches den Radiator schön mit kalter Luft versorgt hat.Und das war auch nötig bei meiner billig Wakü. Aber Glühen würd ich nicht sagen, die CPU ist ansich schon ziemlich cool.

Dennoch wäre es ohne die richtigen settings ebenfalls gescheitert. Und die waren und sind keinesfalls leicht zu finden.Gute Temps allein bringen nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich immer noch nicht so recht verstehe, ist, dass die DC so warm werden, bzw. ehr gesagt, dass die Quads bei geleichen Einstellungen nicht wärmer werden, obwohl zwei Cores mehr vorhanden sind.
 
verteilt sich wohl besser...mein derzeitiger e8400 e0 wird mit 1,45v aber auch derbe heiss ->63°, während mein c0er 10° kühler war
 
Also 63° würd ich nicht als "derbe heiss" bezeichnen. Vor allem bei 1,45V. Last oder idle ?
 
Kommt ja auch auf den Takt an ;) der spielt da auch noch ne Rolle zusätzlich zur Spannung. Die 63 meint er bestimmt Load, aber ich hatte mal wirklich einen der das ungefähr im Idle hatte für 4GHz@1,3V so ne Krücke, die wurde mit IntelBurnTest 100°C warm und der lief ne Nacht durch ohne Throtteln und Abschaltung, da waren die Sensis einfach nur totaler Mist
 
Also 63° würd ich nicht als "derbe heiss" bezeichnen. Vor allem bei 1,45V. Last oder idle ?

Last denke ich doch mal.
Naja, derbe heiß nicht, aber wenn man bedenkt dass ich z.B. mit nem Quad bei 4600MHz und 1,4v "nur" ca. 52°C habe, isses schon verwunderlich dass einige *** wämer werden.
 
Dein Quad kannste auch nicht als Beispiel nehmen, weil es ein absolutes Einzelstück ist :) Man müsste schon eine Studie machen um deine Aussage: "Quads kühler als Duals" zu gewichten. Im gesamten trifft das denke ich nicht zu.


@anticucho

Nicht jeder E0 ist besser bzw kühler als ein c0, das sollte dir doch klar sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Quad kannste auch nicht als Beispiel nehmen, weil es ein absolutes Einzelstück ist :) Man müsste schon eine Studie machen um deine Aussage: "Quads kühler als Duals" zu gewichten. Im gesamten trifft das denke ich nicht zu.

Ja, aber die meisten Quads sind irgendwie nicht wärmer als die ***!
 
So, meine CPU von Mindfactory ist das. Hat ein Q829A257 Batch. Leider kann ich noch nicht testen da mein Board immer noch nicht da ist... :(
 
Nach so wenigen Minuten sollte man keine Vermutungen anstellen :) Machst du ein Listenrun ?

@bigzorro

Nö ^^ Hab keine Frau, also mußte ich den Prozessor "rannehmen" :bigok:


Jetzt hätt ich auch mal ne Frage an die Champs: Ich kämpf mit den 4700 @ 1,424V - hatte einen abbruch nach ca. 51 min., also bei 898K - auf welche Einstellungen sollte ich da verstärkt mein Augenmerk richten ?

Sry bin noch nicht lang hier im Forum.
Was ist ein Listenrun?

Also so wies aussieht sind die 1,152 stabil, kein Spiel ist bis jetzt abgestürtzt (nach mehreren Stunden spielen). Vllt mach ich nach Weihnachten mal nen Sceenshot für die Liste (mit Prime) :-) .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh