Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is net schwer nur ne Frage der Temperatur wenn die CPU passt :) hätt ja bei mir 600x8 gepackt mit meinem kleinen wenn ~5-10°C weniger ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann bin ich mal auf Ergebnisse gespannt :)

Immerhin ist der Q829 Nummer 1 in der E8400er Liste... :fresse:

Schaun wir mal was geht. Über die Feiertage werde ich eh nicht viel Zeit haben. Erstmal muss ich das Board mit einem Celeron flashen und dann gehts ab! :d
 
1. Wohnst du denn bei mir in der Nähe, dass du mir auch eins ausgeben könntest ;) :lol:

2. OK, werd ich probieren :-).

Also so wie es aussieht schafft des Board (Gigabyte EP45-DS3L) noch nichteinmal 500 Mhz FSB :-(. Also wird wohl nicht aus dem Bierchen. Mein Bruder ist mit den 4,0 @ 1,152V sowieso zufrieden, also wär das nur das Sahnehäubchen gewesen, so ist es aber auch OK....
 
achja, für die Liste, falls sie mal aktualisiert wird:

4ghz mit möglichst kleinem Vcore:

e8400 | 4005MHz | 1.096v | FSB445 | DDR2-445MHz | Asus P5E-VM SE | Lukü | Q832B412 | T | 1,1500v | joker8866

 
hm... gehn die E8400 inzwischen alle so gut? Werd mir in einer Woche eine neue CPU kaufen. Sollte auf jedenfall 4,5ghz mit Wakü machen. Reicht dafür ein E8400 oder muss dafür ein E8600 her?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen einigermaßen guten E8400 erwischt dann reicht der locker...hatte schon mehrere die das mit Luft gepackt haben

mfg
 
So, meine CPU von Mindfactory ist das. Hat ein Q829A257 Batch. Leider kann ich noch nicht testen da mein Board immer noch nicht da ist... :(

Hab gerade auch ein E8400 Batch Q829A257 von MF bekommen.
Mal schauen, ob ich es heute schaffe, die CPU etwas zu testen.
 
e8400 | 4050MHz | 1.168v | FSB450 | DDR2-450MHz | Abit IP35 | WaKü | - | Tray | 1,2125v | -McGyver
 

Anhänge

  • 9x450 1,168.jpg
    9x450 1,168.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 41
leider verplant raufzugucken...und ist ja tray....trage ich später nach wenner mal draußen is...
 
Max Takt mehr Spannung will ich erstmal nicht drauf geben zumindest nicht dauerhaft unter 1,4 V geht noch. :-D

e8400 | 4335MHz | 1.392v | FSB510 | DDR2-510MHz | Gigabyte P45 UD3R | LuKü | Q837A612 | T | 1,2500v | uh-insane



neuer Prime run custom fft einmal durch :-D

 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt die CPU passt und die Settings...wenn du es ausgeschrieben brauchst ;) Aber die sind meist das kleinere Problem darauf wollte ich raus :)
 
schon möglich aber ich finde meine cpu ist der letzte schrott ist übrigens ne Tray von vv computer vor 2 wochen bestellt.
 
nö sicher keine 1,5! die 1,5 oder 1,55 sind für den i7 ;)
Bei Wölfen/Yorks -> 1,36 ohne Schäden, <1,45 "milder Schaden auf Dauer :fresse:" und >1,45 eben nicht empfohlen..
 
wenn du nen einigermaßen guten E8400 erwischt dann reicht der locker...hatte schon mehrere die das mit Luft gepackt haben

mfg

Ohne den nötigen Untersatz, sprich Mainboard - Speicher - Netzteil - Kühlung und die Erfahrung wird man das nicht ohne weiteres schaffen. Darüberhinaus kann die CPU auch eine Krücke sein. Will nur ein bisschen die Illusion nehmen die hier gesät wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute einen Q9550, ist mein erster Quad und hätte mal eine paar Fragen:

- habe unterschiedliche Temps und zwar der Reihenfolge nach aufsteigend, ist es normal?

-VID ist 1,25V, wäre bei DC fast die höchste, ist es so wie bei DC: niedrige VID = brauchen weniger VCore, aber höhere Temps, hohe VID = mehr VCore, aber bleiben kühler?

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit heute einen Q9550, ist mein erster Quad und hätte mal eine paar Fragen:

- habe unterschiedliche Temps und zwar der Reihenfolge nach aufsteigend, ist es normal?

-VID ist 1,25V, wäre bei DC fast die höchste, ist es so wie bei DC: niedrige VID = brauchen weniger VCore, aber höhere Temps, hohe VID = mehr VCore, aber bleiben kühler?


Das mit der VID ist das gleiche wie bei Dualcores.
1.25 ist nicht gerade niedrig, aber auch nicht sehr hoch.
Habe selbst 1.225
Temps sind schon mal etwas unterschiedlich, kann aber auch sein dass die WLP nicht ganz ordentlich verteilt ist.

Sind das Temps unter Wakü oder mit Luft gekühlt bei dir?
 
Ist der neue Boxed-Kühler drauf, daher diese Temps. Die WLP, die drauf war habe ich gegen AS5 aus einer alten Tube getauscht und evtl. zu wenig davon.

Und 1,25V ist wie bei DC fast die höchste VID? Das war ja klar bei meinem Glück, bisher hatte ich ca. 16x CPUs mit VID 1,225V oder 1,25V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh