Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also für hohe fsbs ist das m2f aber nicht der Brüller ;) das Deluxe fand ich OK..bin bis 570 gekommen

Last Hero: Dk Plus oder GB UD3P oder R sind immer noch meine Favoriten,schnellere Resultate werden aber meist mit Gb wegen EasyTune erzielt. Mit nem Wolf ist aber in Sachen OC das DK Plus das nonplusultra,wenn dir mit Quads knapp FSB510 reichen. Ansonsten sollte das Brett mit bissel Gefühl und guter Boardkühlung knapp 630 stabil schaffen bei humanen Spannungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 525 bräuchte ich so in etwa für 24/7,wenns hart auf hart kommt. Hab hier einen extremst guten 8400-er bekommen,der wohl ein sauberer Kandidat für 4,6Ghz ist,sofern das Board und RAM es mitmachen. Da mein 'ASUS dafür nichts taugt,sofern ich es nicht schaffe das alte Bios rückzuflashen, brauche ich was Neues.

DFI's würden mich interessieren, jedoch befürchte ich,dass die Einarbeitungszeit sehr hoch ist. Nach vielen Tagen der Frust mit ASUS bruache ich wieder Erfolgserlebnisse^^

Hatte einer von euch Gigabyte's der P35-er Serie? Finde die Teile immernoch beeindruckend...biossupport war bestens,Kompatibilität auch und die haben meist ohne jeglichen Tricks direkt FSB 500 fahren können. Da musste man nicht zich Spannungen oder weitere Memory-Einstellungen tätigen,damit die Boards solch hohen FSB's fuhren.

Ich hab mir heute Nachmittag mein altes P35 DS4 Rev 1.1 zurückgewünscht,das 540FSB erreichte und gegen das ASUS wegen PCI-E 2.0 und den GTL-Reglern getauscht wurde.
 
ja schon Dark Ice aber für den Preis ;)

Probier doch mal mit afudos dein bios zurückzuflashen Last Hero bzw haste schonmal nen Modbios von Ket probiert?Deinen Fsb packt das normal locker liegt meist nur an den miserablen Tables von Asus
 
also ich habe von Asus MFII auf DFI DK Plus gewechselt und bin zufrieden.

24/7 ist 533 fsb bei mir
 
DFI's würden mich interessieren, jedoch befürchte ich,dass die Einarbeitungszeit sehr hoch ist.

DFI ist immer gut! :coolblue: ... wenn du dir etwas zeit nimmst, hast du dich auch in dieses BIOS schnell eingearbeitet! ;)

Hatte einer von euch Gigabyte's der P35-er Serie? Finde die Teile immernoch beeindruckend...biossupport war bestens,Kompatibilität auch und die haben meist ohne jeglichen Tricks direkt FSB 500 fahren können. Da musste man nicht zich Spannungen oder weitere Memory-Einstellungen tätigen,damit die Boards solch hohen FSB's fuhren.

ja, die guten alten P35 bretter ... die waren wirklich klasse! :hail:
aber man geht mit der zeit ... deswegen kauf dir ein DFI P45 ... mit dem solltest du glücklich werden! ... z.B. ... DFI LANparty DK P45-T2RS Plus :bigok:
 
Hab jetzt erstmal ein mod-bios auf das ASUS P5Q-E geflasht und lasse die 450FSB Large laufen.Hab hier eine superfeine cpu und kann sie egal mit welchem Multi nicht über den FSB fahren mit dem Board.Seht selbst....




Die 20K laufen auch noch mit 1,128V @air...aber hilft mir ja nichts.... hab endlich einmal Glück mit einer CPU und nun tut das Board streiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sprechen vtt nb und gtls bei dir? Vtt sollte bei 1,16-1,2 die nb zwischen 1,2 und 1,26 liegen,die gtls brauchst du für large bzw spiel mal mit ramtakt und strap,manchmal gehen die bei den asus brettern nur auf auto,dann nimmt er 333 und 1:1 also strap und ram freq auf auto oder nur ein wert und mit dem anderen mal spielen
 
Vcore weiter gesenkt.War fleissig heut Abend.

e8400 | 4600MHz | 1.376v | FSB511 | DDR2-511MHz | DFI P35 DK T2RS | WaKü | Q827A428| B | 1,2250v | XeonXP

 
Zuletzt bearbeitet:
VTT teste ich zwischen 1,52 und 1,56.
VNB zwischen 1,20 und 1,30
GTL's auf auto erstmal
STRAP hab ich meist 333 gewählt.
FSB Termination: zwischen 1,16 und 1,26V.
Dazu halt alle verschiedenen CPU Margin Enhancement Modes.

Mit dem 1307-er Bios kam ich auch bis 500 mit viel Gefricken.Nach dem Update auf 1703 geht nichtsmehr.Bin mit meinem Latein am Ende mit dem Ding.

Muss dazu sagen,dass ich folgende RAM's nun in Single oder Dual-Banking in verschiedenen Slots getestet habe:

GEIL Black Dragon, G.Skill 1000-er, TakeMS. Alle schaffen sie locker über 1000Mhz Takt...Morgen sollte ich OCZ-Reaper HPC von Mindfactory bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned aufgeben Last Hero :) Geduld, und testen, testen und nochmals testen ^^
 
Ich bin niemand,der direkt aufgibt. Jedoch,wenn man tagelang immer und immer wieder verschiedene Konfigs und abstrusestes Systemverhalten ertragen muss, ist man etwas, ich nenns mal vorsichtig so, "verärgert" ;)

Wenn da blos eine Logik zu sehen wäre bei dem Brett und dessen Verhalten...naja lassen wir das für heute...sonst rege ich mich wieder auf.

Bin ja schon seit Jahren begeisterter Overclocker...Erfahrung und Know-How sollte vorhanden sein, auch wenn jeder mal dumme Fehler gelegentlich macht:d
 
Ich kann es nachvollziehen. Ich will nicht wissen wie oft ich hin und her gemacht hab bis ich obiges Ergebniss erreichen konnte. Mußte auch so einigemale schmunzeln wenn ich mit irgendwelchen Einstellungen, die fern jeder Logik waren, am Ende besser da stand ^^
Mein Ziel sind die 4,8 - vorher kann ich nicht ruhen, und ich weis es wird noch viel Nerven kosten.
 
Hio,

hab jetzt grad den e8400 von meinem Bru übertaktet.
LuKü mit Archilles (oda wie man den schreibt),
auf einem EP45-DS3L von Gigabyte.
Teste grade 4,0 Ghz @1,152V, ob die primestable sind, wird sich auch so grob in der Region stabilisieren, da Prime schon mehr als 10 mins. durchläuft.
Ich glaub mein Bruder hatte da ordentliches Glück mit der CPU, oder? :-D
 
Ups da wollte ich auf einen Beitrag eine Seite vorher antworten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es,dass das DFI P45 DK Plus nicht untervolten kann? Mit dem ASUS kann man nichts machen,hab heute wieder zich Konfigs durch. Kann mich zwischen dem Gigabyte und dem DFI nicht entscheiden:

Hab jetzt folgende Überlegungen gemacht... GB vs. DFI

Gigabyte UD3P
+ hoher FSB für Quad
+ Tuning in Windows
+ 2x Ggiabit Lan
+ bessere Kühlung
+ 6 Phasen Spannungsversorgung
- teurer
- weniger Optionen für GTL

DFI P45 T2RS Plus
+ etwas günstiger
+ GTL-Tuning ist besser
+ höherer FSB mit DC Wolfis
- schlechter untervolten
- komplizierteres Bios
 
da Prime schon mehr als 10 mins. durchläuft.
Ich glaub mein Bruder hatte da ordentliches Glück mit der CPU, oder? :-D

Nach so wenigen Minuten sollte man keine Vermutungen anstellen :) Machst du ein Listenrun ?

@bigzorro

Nö ^^ Hab keine Frau, also mußte ich den Prozessor "rannehmen" :bigok:


Jetzt hätt ich auch mal ne Frage an die Champs: Ich kämpf mit den 4700 @ 1,424V - hatte einen abbruch nach ca. 51 min., also bei 898K - auf welche Einstellungen sollte ich da verstärkt mein Augenmerk richten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
die gtls beim dk sind so schlecht wie auf nem x38 aber der clou dabei: es rennt trotzdem damit..undervolten kannst nur mit vid bug,dass ne 1,25er zu ner 1,1er wird was auf last zu 1,05 wird.allerdings ist das scheinbar cpu abhängig,kommst nicht immer so weit runter.das bios ist anfangs nur unübersichtlicher aber nicht die welt, aber jetzt kommt was schlimmes: keine strapumschaltung das was bei asus immer nervt wirst du hier wirklich vermissen,wenn du settings verhaust jedes mal cmos reset ram raus und mit einem riegel wieder booten,default laden%2
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ango, das geht mir zb nich so, bei mir hat bis jetzt IMMER der normale Cmosclear gereicht, egal wo er hängen blieb, selbst mit C1 und dauergepiepe... ;) hab übrigens die 575 stable :d (aber noch mit dem Soundproblem-Board)...
die Tage mit den 500 um die Ohren geschlagen, dann 575 getestet und ZACK, nen stable setting gefunden
 
naja, da ich mich aber mit den 500 so lange rumgeschlagen habe, bin ich mit den 575 echt schon zufrieden....
würd ja glatt die 600 testen, aber hier kann ich dich dazu ja nix fragen und im DFI-thread bist du ja irgendwie nich mehr :( (weil hier ist es irgendwie OT)
 
ich würde mal sagen da fehlt noch etwas vNB ... ;)
wie hoch ist dein FSB u bei welcher vNB?

FSB = 522
NB = 1,53 V

Hab jetz mal die Vcore ne Stufe angehoben, mal schauen. Irgendwie bezweifle ich das mehr V für NB was bringen wird, aber ich werde es ausprobieren.
 
Bei nem P45 brauchst du je nach Ram, Ramsettings und Güte für den FSB irgendwas zwischen 1,2V und 1,26V aber niemals mehr. Machs über VTT und GTLs
 
E8400 | 4250MHz | 1.296V | FSB500 | DDR2-500MHz | ASUS P5Q-E | WaKü | Q807A276 | Boxed/Tray | 1.1500 | GrossmeisterB

 
Hi,

auch grad mit einbau fertig geworden... ich nutze derzeit win xp64 bit! nur hab ich probleme mit core temp 99.3, das ding zeigt mir auf einem kern dauerhaft 40 grad an!

was is da los? Oo

mfg

€: IST EIN e8400! hab ich vergessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh