Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Zwischenergebnis.
VID ist 1,25.
Prime läuft gerade mit 4GHz@1,216V.
Bei 1,2V hat ein Kern abgebrochen.
Ich denke, die CPU geht dann in MP.

EDIT: Ein Kern hat bei Prime bei 4GHz@1,216V nach 30 Minuten abgebrochen.
Inzwischen läuft Prime mit 4GHz@1,232V ca. 1 Std ohne Fehler.

Meine hat 4050MHz 3std. geschafft mit 1,165V, danach wollte ich schauen was noch geht. Morgen werde ich mal mit 1,35V Primen... :fresse: :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand in letzter zeit einen Q9550 bei Hardwareversand bestellt ???
Wüsste gerne welches stepping die dort haben denn aufgeführt ist dort nix !!!
 
Zum 1000sten mal was von mir :coolblue:

* E8400 | 4000 | 1,168 | 500 | DDR2-500 | DFI Lanparty UT P45 T2RS | Lukü | Q832A911 | Boxed| 1,2375 | Revan

 
e8400 | 4050MHz | 1.168v | FSB450 | DDR2-450MHz | Abit IP35 | WaKü | Q820A792 | Tray | 1,2125v | -McGyver



mfg.
Mc
 

Anhänge

  • 9x450 1,168.jpg
    9x450 1,168.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 90
ich denke morgen kommt mein Q9550 von PCtw
mal schauen wie er sich macht. Falls der gut mit Lükü läuft werde ich mein E8600 verkaufen;)
 
schon nen Preis für den 86er in Planung? :d gerne ne PM ;)
 
na das nich, aber ich weiß was vorne stehen muss und das ist der auch definitiv Wert!

@russkij wo haste den eigentlich damals gekauft?!
 
CPU´s mit sehr geringer VID sind nichts besonderes - wer sowieso nur 4 GHZ fahren will, erst recht nicht. Ob 4 GHZ jetz mit 1 V oder 2 V laufen ist Wurscht - und für den der sowieso nur 4 GHZ fahren will erst recht.
 
was für erstes beitrag :fresse:

wenn du schaust leute mit noch niedriger vid haben nich so wenig vcore und bei mir ist es noch unter lüft
das heist das die CPU unter wasser warscheinlich noch weniger brauchen wird.:coolblue:

Eigentlich würde mich interessieren was die cpu unter wasser für 4,5ghz braucht
 
Ich schätze für 4500MHz braucht der 1.24V - 1.264V und das ist eine richtig gute CPU.
Mit einer Monster-Wakü vllt sogar weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sind die Chipsätze halt genauso unterschiedlich in der Güte wie die CPUs auch - Steckste vorher nicht drin, es sei denn die Mainboardhersteller kommen auf den Trichter für die verbauten Chipsätze auch noch Batches und Steppings und meinetwegen noch Wafer-IDs in den Beschreibungen einzuführen (Was gäb das ein durcheinander :fresse:).
Und selbst dann kannst noch ne Krücke erwischen.
 
Mag sein , aber ab 1,30V heizen die Lowvids so extrem das selbst extrem fette Waküs Probleme bekommen und dann ein Chiller von Nöten ist .

Was ich echt erstaunlich fand ist, hast Du nicht mal mit deinem 1.15Vidler erst einen Screen 4400MHz @ 1.216V gepostet und dann sogar noch einen drauf gelegt, mit 4500MHz bei gleicher Vcore 1.216V ?
 
Mag sein , aber ab 1,30V heizen die Lowvids so extrem das selbst extrem fette Waküs Probleme bekommen und dann ein Chiller von Nöten ist .

Genau so sieht es aus. Ab 1,35 sind die CPU´s nicht mehr zu kühlen, egal was für ne Wakü dran hängt.

Deswegen muß ich Wayne2k recht geben. Ich verstehe den Rummel um die niedrig VIDler auch nicht. Außer das da eine Zahl steht die kleiner ist als bei anderen Menschen, hat die CPU garkeine Vorteile. Ich würde eher jedem zu einer hohen VID raten.

@Ruskij

Der Quad von PCT ist garantiert super - hatte auch schon geliebäugelt mit dem - aber brauchen tu ich ihn nicht, deswegen hab ich es sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Quad geht aber nicht so gut wie der von PCT - zumal du wahrscheinlich eine Zuzahlung gewollt hättest. Ich bezweifle das er es gemacht hätte - aber was gehts mich eigentlich an ? xD
 
Ersteinmal kommt ja die ZZ auf den Prozzi an gegen den ich tausche und zweitens bin ich ja kein Halsabschneider.
Ich würde gerne mal wissen was mein UD3P so an max takt macht.
Dazu brauche ich ne gute pretested CPU die möglichst nen hohen FSB macht.
 
Hab gerade ein E8400 Batch Q833A589 von MF bekommen.
Das Teil hat eine VID von 1,2V.
Mal schauen, wie der so geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh