Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt von der CPU und Board ab, manche brauchen mehr die anderen weniger. Mein Q9550 braucht bei einem FSB von 475 ca.1.26V VTT auf dem DFI P45.
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4005MHz | 1.168v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte P45 DS3P | WaKü | Q833A589 | B | 1,2V | olum2k

 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, oder die vREF könnte es auch sein :) was hast du eingestellt? Falls du im DFI-Thread auch gefragt hast, da schau ich gleich rein und antworte da nochmal :)
 
Welche vREF könnt ihr empfehlen für ein Q9550? Habe nämlich Probleme mit denn 480FSB Prime Large stabil zu kriegen.
 
teste erstmal auf 'Auto' und wenn es durchläuft einfach die vRef durchprobieren und dann haste auch deine passende vRef
 
Welche vREF könnt ihr empfehlen für ein Q9550? Habe nämlich Probleme mit denn 480FSB Prime Large stabil zu kriegen.

ich glaube es war sowas bis 29, bin mir aber nich mehr sicher :(
 
@heißeschnecke

Natürlich läuft ein Yorkfield auf einem P35 Board.

@Russkij

Bei mir musste ich immer die NB Spannung erhöhen. Dann werde ich es mall mit der vREF probieren, versuche erstmal die 475FSB und 1140RAM.
 
kommt drauf an, was du clocken willst...quads sind net so der bringer, aber c2d gehn doch zum teil auch gut (meins bei fsb500 zb)
 
Du kannst ja kein nForce mit nem P45 vergleichen, die brauchen immer etwas mehr :asthanos:
Etwas ist gut... :fresse:

Na dann hol dir das DK Plus oder das UT:coolblue:
Mein DK braucht auch nur 1.16-1.18V

Ich hab auch ein DFI, aber ein 680i LT T2R. Hab ja SLi am laufen, deswegen muss es ein nForce CHIPSATZ sein... ;)


@Topic: Meine CPU hat eine VID von 1.25V und ist selbst mit 1,3V mit meiner Lukü nicht über 57° unter Prime gekommen... :)
 
E7300 | 3500Mhz | 1,264V | 350Mhz | DDR2-438Mhz | P5Q-E | Scythe Mugen mit Noctua NF-P12 | 3836A266 | Boxed | 1,225V | meph!sto

 
Rechner hat sich bei 896k aufgehängt.
Was soll ich ändern?

Wie bereits erwähnt, VNB oder aber die GTL's anpassen.
Auch Deine niedrige VTT könnte die Grenze sein.
Wichtig ist nur das du die Dinge einzeln ausprobierst und nicht ales auf einmal.

Erst mal die VNB um einen Schritt erhöhen und guckjen wo er sich dnan aufhängt.
Ich teste z.B. für die ertsen Versuche bei einer Spannungsänderung für Large FFT's immer alle von 256K bis 1024, wobei 256K schon in den CPUV Bereich geht. Ich la´sse dann aber alle FFT's nur 6-7 Minuten laufen. Bleibt er dann irgendwo hängen weiß ich das noch etwas mehr Arbeit drin steckt.
Läuft er die durch teste ich auch noch für jeweils 6-7 minuten jeweils die 1024er bis 2048.
Bei jeder Änderung der Spannung wiederhole ich das Prozedere.

Wie gesagt fang mit der VNB an und dann mal die VTT.
Denn die Quads brauchen immer mehr VTT als die DC und mich würde es wundern das die CPU mit VTT 1,16 so hoch geht.
 
also small läuft mit 1.200v durch
nur large macht bei 896k prob



ach auf dem Bild sieht man nicht die Vtt ist 1.15v
 
Zuletzt bearbeitet:
also small läuft mit 1.200v durch
nur large macht bei 896k prob



ach auf dem Bild sieht man nicht die Vtt ist 1.15v

schöne CPU ;) pretestet bis gekauft?

wenn die VTT für large auch reicht, wäre schon, denke aber die muss noch etwas höher.
 
Q9550| 4000MHz | 1.200v | FSB470 | DDR2-470MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | LüKü |1,225v |Russkij

 
Zuletzt bearbeitet:
so grade ist hier neues Spielzeug eingetroffen

ein Q9550 mit L833B601 Batch und E0 Stepping
und dazu ein EP45-DQ6 :love:

auf das Board werde ich meinen E8400 auch mal kurz schnallen um zu schauen ob damit weniger Vcore bei 4 Ghz und eventuell mehr als 4,5 Ghz unter Luft drinne sind :fresse:
 
Na dann lass mal hören, von mir kommen die Tage auch noch ein paar Ergebnisse. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein frohes Neues... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh