Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat wer von euch 4x2gb auf nem p45 board laufen?
wenn ja, welchen fsb schafft ihr?
ich bekomme zb alles ab 420 nich mehr so richtig stabil. an der cpu liegts nich (8400er), da sie mitm 6er multi läuft, der ram kann auch mindestens 890 (schon getestet mit fsb333 und dem 3:4 teiler)
einstellungen für gtl sind 63%, vNB 1.2V, vtt 1.3V und pll 1.5V (mal so als erster schuss ins blaue)
400fsb bekomm ich noch hin aber dann wirds recht schnell dünn
ich hatte die drei spannungen auch schonma probeweise auf auto im bios gestellt und dabei kamen dann für fsb 445 1.4; 1.6V und 1.72V bei rum, was ja doch bissl arg is... allerdings liefs damit schon deutlich stabiler lol (kurz 10min prime large getestet, keine fehler), da ich sonst teilweise nichma richtig ins win booten konnte
eben mal 2 riegel rausgenommen und jetz nur noch 2x2gb im dual channel drin und siehe da, mit meinen erstgenannten richtwerten für die spannungen beendet prime large grad den 768k und bricht nit ab, und das bei fsb445

achso zur hardware:
ram is ocz ddr2 800 cl4 (platinum xtc irgendwas)
mobo is nen asrock p45xe wifi (eigentlich wars für meinen htpc gedacht, aber aufgrund diverser probs muss es jetz erstma im hauptrechner schufften^^)
cpu nen intel 8400 e0 mit ner vid von 1.25V

so nach viel wirrem geschreibe, is hoffentlich nen bissl klar worauf ich hinaus will hehe
was würdet ihr mir ggf raten, wollte ja schon 8gb nutzen, da ich mit vm's ect arbeite, aber dann bei 400fsb ende? da muss doch noch was gehen...
 
joa genau
denn 2x2gb laufen bei mir auch stabil wies scheint (mittlerweile 448k passed)
 
ich habe 4x2GB drinne und mit einem E8400@4,2ghz VID=1,25 mit einem giga ep45 ud3r
bios F5 auch game stabil wie crysis 2,far cry2 usw.und es läuft auf vista home premium
64 bit.

speicher sind 2x2GB OCZ Reaper PC8500+2x2GB G.Skill PC8000

nun habe ich die g.skill verkauft und hole mir noch einmal die OCZs


 
Frohes Neues
Leute was kommt nach 256k?
weil ich war nicht da Rechner hat nach 4 std neu gebootet. Oder ich glaube der hat bei 256k neugestartet (Fehlt was an NB?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohes Neues
Leute was kommt nach 256k?
weil ich war nicht da Rechner hat nach 4 std neu gebootet. Oder ich glaube der hat bei 256k neugestartet (Fehlt was an NB?)

dann kommt 224K in large oder in Custom 32K

* In-Place Large Verlauf:

1024K
896K
768K
640K
512K
448K
384K
320K
256K
224K
192K
160K
128K

* Custom Run FFT Verlauf:

1024K
8K
10K
896K
768K
12K
14K
640K
512K
16K
20K
448K
384K
24K
28K
320K
256K
32K
40K
224K
192K
48K
56K
160K
128K
64K
80K
112K
96K
1280K
1536K
1792K
2048K
2560K
3072K
3584K
4096K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein frohes neues Jahr! :xmas:

Bei mir hat es auch der VCore gelegen, muss mall versuchen eine Stufe höher zustellen. :)
 
thx @siyah

aber du musst ihm anscheinend auch gut vCore geben und die vNB is mit 1.36 auch nich ohne
die vTT, wenn ich das au dem bild richtig deute, liegt auch bei 1,5V und deine ref bei ca. 50% (solche bereiche kann ich gar nch einstellen, bei mir gibts nur 0,615; 0,63; 0,65; 0,67^^)

mal allgemein gefragt:
wo liegen denn vertretbare maximalwerte für nen 24/7 betrieb?
bin bisher davon ausgegangen, vcore real nich mehr als 1,35V, vTT<1,35V (besser noch <1,3V) und bei der p45 northbridge bin ich mir nich sicher, laut asrock bios is 1,12V standard... wo wäre da nen maximum anzusetzen?

ach edit:
ich kann auch neben der normalen ref noch dram vref increment einstellen, und zwar normal; +20mV; +40mV ... +100mV
bezieht sich diese ref auch auf die vTT und wie hoch ist sie im standardfall, evtl ist es bei 8gb ram ja noch nötig, da ein bissl zu tweaken?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dir sage das es deine Vcore ist kannste es mir glauben. oder teste dich zu tode um nachher darauf zu kommen.
 
na wenn du es sagst dann muss es wohl so sein :lol::fresse:

ich teste lieber erstmal vtt und die NB


Edit:
small und Large laufen schonmal komplett durch.
 
he Russkij, wenn du es ja selber besser weißt, dann frag doch demnächst nicht und teste einfach. Und wenn du nachher die VCore anheben musst damit er stabil läuft, denk wenigstens mal an mich.
 
he Russkij, wenn du es ja selber besser weißt, dann frag doch demnächst nicht und teste einfach. Und wenn du nachher die VCore anheben musst damit er stabil läuft, denk wenigstens mal an mich.

Ich würde auch ehr sagen, dass da mehr VTT oder MCH her muss, nicht mehr vCore, sonst würde die kleinen 8 - 14k nicht laufen ...
 
Wünsche euch allen ein gutes und erfolgreiches Jahr 2009
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch ehr sagen, dass da mehr VTT oder MCH her muss, nicht mehr vCore, sonst würde die kleinen 8 - 14k nicht laufen ...

würde ich es nicht besser wissen, hätte ich das gleiche gedacht.
Ich bin dauernd an den 256K-384K gescheitert, ich habe VTT hoch und runter, V MCH hoch und runter probiert, Ref's hoch und runter und nix hat geklappt.
Bis ich die VCore einen Wert weiter nach oben gestellt habe.

Jetzt konnte ich sogar die V MCH von 1,38V auf 1,22v senken und VTT von 1,389V auf 1,3V. Bei Quad OC und FSB 471MHz.

Aber egal, jeder weiß es am besten, daher viel Spaß beim testen.

Auf ein erfolgreiches neues Jahr 2009 und das wir alle noch weiterhin was zu ocen haben .

Ich muss ab Montag erst mal nen neuen Job in Berlin beginnen, das ist immo wichtiger als ocen :)

Gruß
an Alle!!!
 


Ich denke, dass ich mit der VCore noch bissl runter kann, weil der IntelBurnTets lief durch und da war die Spannung 1.176V.
Small Prime lief ganz durch!

Aber für meine CPU bräuchte man denk ich eine Wakü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche euch allen ein gutes und erfolreiches Jahr 2009

hi du auch noch hier :wink:

Frohes Neues Jahr


Edit:

$l@$iC

bitte grafik verkleinern
lade die am besten bei Abload hoch


he Russkij, wenn du es ja selber besser weißt, dann frag doch demnächst nicht und teste einfach. Und wenn du nachher die VCore anheben musst damit er stabil läuft, denk wenigstens mal an mich.

weil du es so formuliert hast

wenn ich dir sage das es deine Vcore ist kannste es mir glauben. oder teste dich zu tode um nachher darauf zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man noch bei mir mit GTLs rausholen? Könntet Ihr mir ein parr Ratschläge geben?

Mfg und frohes neues!
 
hast du small oder custom getestet?
aber bei der VID Denke ich das du noch weiter runkter mit Vcore kommst
 
Small, des beansprucht die CPU doch am meisten, doer nicht?
 
small benutzt man normale weise zum herausfinden ob cpu voltage reicht
large benutzt man um Vtt und NB einstellungen rauszufinden

und wenn alles läuft dann läst man Custom laufen (häckhen nicht vergessen)
dauert so ca 10 std.

erst dann testet man mit Crysis & CO.
 
Woran kann es liegen, dass er mir bei "Large" nach 30min im 14 Test "896K" abschmiert ?
 
@Russkij:
Ich weiß nicht ob du Deinen E8600 auch an mich verticken würdest, falls Microborg kein Interesse hat, was sollte er kosten?
Kannst ja mal per PM schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ich an dich nicht verkaufen
ich bin auf dich nicht böse oder so. (ich fand nur dein satz lüstig)

einfach in signatur klicken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh