Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V MCH war 1.20V
VTT war 1.24V
Und die GTLs auf "Auto"
 
Du hast ja ein Dualcore
der braucht nicht so viel vtt runter damit auf 1,14 oder so
auf jeden fall unter Vcore
 
Wie mache ich den OC bei nem 8600er, habe den Batch Q820A598

Kann mich da jemand helfen, wie ich was einstellen muss

Danke
 
Aber im Bios steht VTT min 1.20 ?
 
Ich kann ein Foto machen. ;)
VTT ist doch FSB Termination Voltage, oder? -_-
 
Frag mal bei Asus P5Q thread
ich bin mir nicht sicher (habe DFI)
 
Habe die VMCH 1.26V gesetzt und jetzt ist 896K durchgelaufen! ;)
 
Prime Large läuft seit einer Stunde und 10min CPU @ 1.176V.
Bin aber erst bei 512K, wird wohl noch dauern...

Morgen mache ich das BIOS-Foto Zwecks VTT, jetzt habe ich keine Lust Prime
abzubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein E8400 sitzt grade auf einem EP45-DQ6...hatte eigentlich die Hoffnung das ich auf dem Board eventuell bessere Ergebnisse erziele wegen der 12 Phasigen Spannungsversorgung der CPU...aber bis jetzt bin ich eher enttäuscht

4Ghz@1,13V laufen etwas über eine halbe stunde dann kackt ein kern ab :( (Auf dem DS5 ist der rechner nach ein paar min mit Bluescreen abgestürzt)
4,1Ghz@1,16 laufen ebenfalls etwas über ne halbe stunde

Außerdem willdas Board irgendwie keinen 500er FSb machen...komme zwar mit 1,1V auf der MCH ins Windows prime large kackt aber sofort mit nem Bluescreen ab...wenn ich die spannung auf 1,14V erhöhe kackt prime nach nichtmal einer minute auf eine kern ab...wenn ich weiter erhöhe auf dem anderen kern und dann wieder auf dem anderen...wechselt sich also immer ab mit jeder stufe an spannung die ich mehr gebe :motz:(bin schon bis 1,24V hoch) das kann doch irgendwie nicht sein oder?muss ich vll noch ne andere spannung vom MB anpassen damit der 500er fsb stabil wird?bei meinem DS5 ist der 500er FSB nur mit leichter erhöhungder MCH sofort stable gewesen(1,16V)...

wollte eigentlich noch nen 4,5Ghz und eventuell noch nen 4,6Ghz run machen aber wenn ich nichtmal den 500er FSb stable bekomme kann ich das wohl knicken :(

EDIT:hab grade die MCH Pref um eine Stufe gesenkt und nun laufen grade 500MHz fsb @1,14V mal schauen wie lange

EDIT2: schon ne halbe stunde stable :) dann mach ich mich gleich ans takten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ein wenig mit der Vcore runter, hat auch ganz gut geklappt, aber im Small bei 24K bekam ich einen BlueScreen mit PhysikalischerSpeicher oder so...



Als CPU-Zeit bei 3 Stunden und 5 Minuten war kam der BS!

Woran kann des liegen?

@Russkij
Zu der VTT min ist bei 45mm CPUs 1.10V, also wenn man im BIOS 1.24 stehen hat sind es automatisch 1.14V, habe es aber überlesen, steht aber an der Seite. :d
Sorry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ganz schöner Hitzkopf und eigentlich bestens für eine Wakü geeignet, die ich aber leider nicht habe. :(
Vielleicht verkaufe ich ihn, oder schleife bissl...
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch normal das die C0er mehr heizen...aber für nen C0 stepp ist die cpu wirklich sehr gut
 
Weiß zufällig jemand, welche Batches MF bei den E8400 zur Zeit unters Volk streut und was die so bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HA! :d Gestern auch Forest gesehen oder wat?! :fresse:

Hatten wir das Thema nicht eh vor ner Weile schonmal? Das die Batches eigentlich NULL über die Quali der CPU aussagen? ;)
 
Weiß zufällig jemand, welche Batches MF bei den E8400 zur Zeit unters Volk streut und was die so bringen?

eine bestellung ist wie eine schachtel pralinen...

So sieht das aus ;) .
Hab vor ein paar Tagen einen Q833A589 und einen Q835A802 von MF bekommen.
Der Q833 läuft ganz gut -> klick.
Der Q835 braucht für 4GHz knapp 1,25V.

HA! :d Gestern auch Forest gesehen oder wat?! :fresse:

Hatten wir das Thema nicht eh vor ner Weile schonmal? Das die Batches eigentlich NULL über die Quali der CPU aussagen? ;)
Jup, wobei die Batch Q832Axxx durchweg positiv war.
Ich kenne min. 5 CPUs mit der Batch und keiner brauchte für 4GHz mehr als 1,2V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen? Siehe oben!

Mfg
 
leute wie lange läst ihr immer Prime laufen
custom 9,5std oder mehr?
 
Prime Custom einmal rum dauert ca. 10Std real-time je nach Rechenleistung.
 
lol das weis ich ja
wie lange läst du es laufen
1 durchgang oder länger?

Bei mir hat er sich nach ca 12 std aufgehängt (realtime)
(kann aber sein das Defragprogramm angesprungen ist) vergessen aus dem prozessmanager zu entfernen
 

Anhänge

  • results.txt
    5,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich das UT P45 habe läuft die Prime-Flatrate eigentlich ständig. :fresse:
Einmal rum sollte reichen, wenn sonst alles läuft, Spiele ect. ist es doch ok

Yidaki hält da glaube ich einen Rekord, er hat mal eine Woche laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, wobei die Batch Q832Axxx durchweg positiv war.
Ich kenne min. 5 CPUs mit der Batch und keiner brauchte für 4GHz mehr als 1,2V.

Hoffentlich hast du Recht, habe heute diese Batch von VV-Computer geliefert bekommen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh