Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört es ja jetzt nicht mehr da ich es Persönlich weis, hatte die Info von Microborg bekommen und solange es nur im Idle ist........ pffffffff
 
Teste gerade eine neue Batch:

e8400 | 4000MHz | 1.182v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP45-UD3P | LuKü | Q840A429 | T | 1,25v | nelly



Macht schon mal einen guten Eindruck.
Teste gerade noch FSB 515 mit 1,216v. Läuft schon mal 45min.
 
Leider keine Besserung mit den Settings. Es scheint das er sich einfach nicht unter 1.2625V zufrieden gibt. Erst damit konnte ich jetzt einige Zeit Prime small laufen lassen.
Könnte zwar jetzt noch gucken den Rest etwas runter zu kriegen, aber dadurch wird er auch nicht genügsamer und 24/7 tauglich finde ich die VCore nicht unbedingt.
Werde das Gefühl nicht los das es am Board liegt. Mein alter E8400 (C0) brauchte auf dem Brett auch schon 1,30V für 3600MHz (nach 6 Monaten im Eimer übrigens). Der jetzige E0 1.175V. :fire:

Achja, gtl Settings lassen sich leider keine vornehmen.

ich denke auch das es am board liegt. jeder 8400er e0 schafft mit 1.25v 4000mhz ohne probleme.
mit den niedrigsten settings die ich dir gepostet habe, fahre ich gerade prime large stabil.
 
ich denke auch das es am board liegt. jeder 8400er e0 schafft mit 1.25v 4000mhz ohne probleme.
mit den niedrigsten settings die ich dir gepostet habe, fahre ich gerade prime large stabil.

das kann man nicht verallgemeinern...hatte schon genug E8400 E0er hier die die 4Ghz nur mit mehr als 1,25V gemacht haben...hatte sogar schon 2 die mehr als 1,3V wollten!
kann also durchaus sein das die cpu von Paragon nur mit 1,26V die 4ghz packt.

@ pargon:
teste doch mal dein Board auf den 445er FSb...also multi runter und fsb rauf falls hier prime abkacken sollte erhöhst du die boardspannung leicht falls es immer noch nicht laufen sollte erhöhe die VTT leicht...falls es dann immer noch nocht stable ist macht dein board den hohen fsb nicht mit...so kannst du erstmal testen obs am fsb oder an der cpu selber liegt...wenn du nen stabilen wert für den fsb hast kannst du mit dem takt hoch und dann die richtige vcore finden

mfg
 
ich denke auch das es am board liegt. jeder 8400er e0 schafft mit 1.25v 4000mhz ohne probleme.
mit den niedrigsten settings die ich dir gepostet habe, fahre ich gerade prime large stabil.

:stupid::stupid:
wenn ich sowas schon lese.... aber schön wärs ;):rolleyes:
 
ich denke auch das es am board liegt. jeder 8400er e0 schafft mit 1.25v 4000mhz ohne probleme.

Hättest du dir nur mal die Liste auf der ersten Seite angeschaut, dann wüsstest du es besser ;) .
Ich hatte einen E8400 E0 hier, der brauchte für 4GHz 1,4V.
 
kommt darauf an auf welchen boards und chipsatz. Ich würde sagen auf X38/X48 & P45 boards werden die E8400 E0er 4000mhz mit 1.25v packen.
 
Das stimmt hinten und vorne nicht..Also X38 und X48 sind zu nem P45 schon nen riesiger Unterschied aber abgesehen davon gibt es im Übrigen auch genügend E0 Krücken wie schon erwähnt wurde nur die Leute die so was erwischen machen sich keine Mühe für die Liste da stehen meist nur diejenigen drin, die die Besitzer für "gut" halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
im idle-betrieb hab ich ne kerndifferenz von 9°, unter last ists ausgeglichen. war früher net so und hab den cpu-kühler nochmal neu montiert mit dem gleichen ergebnis.

dafür brach custom schon mit 1024 ab, obwohl ich schon 4h runs ohne probs hatte. ist das evtl darauf zurückzuführen?

edit: spd-timings anstatt manuell waren wohl die ursache, 8k läuft grad durch..
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt vom laster, was willste mehr?

schönes risiko aus china - hat auch was :) 21*500$=10479$ das lohnt schon :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das passt mit dem Preis die Auslaufmodelle sind bei denen generell nen Tick unter unseren in China/Hongkong bei CPUs dauert auch nur ~4-5 Tage mit Express, hab auch schon mal von drüben ne Ladung Yonahs bestellt vor ner Zeit , nur wenn er NEW meint und die das auch sind, kanns Überraschungen beim Zoll geben ;) also aufpassen bevor man was kauft
 
So ich teste grad mal die 4250 MHZ, derzeit liegen 1,328V an, weiter komme ich nicht runter.

 
Ich werds versuchen, bin grad dabei large auszuloten.
 
Dann sind die SLAN3 schon die neuen?! hört sich aber eher älter an, weil die E0 SLBxx sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

E8400 | 4500MHz | 1.392v | FSB500 | DDR2-500MHz | Asus Maximus II Formula | Wakü | Q829A123 | B | 1,2250v | CrazyTurgeon

 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht auf deinem Screen nichts...keine RAM-Auslastung und auch nicht,welche Primereihen durchlaufen wurden...
 
Gebraucht gibts die teils aus der Bucht genauso billig, aber das sind meist verheizte und wer braucht immo noch den alten York, mit den Q9550 oder für dasselbe Geld dem Q9650 kommt man für 24/7 wesentlich höher
 
Ich hoffe die Profis können mir bei meinem Fall helfen. Ich hab einen Q9550 E0 und eine Asus P5Q Deluxe. Folgende Einstellungen habe ich Primestable bekommen.

FSB 450 - Multi 8,5:

vCore: 1,248
vFSB: 1,12
vNB: 1,12
CPU PLL: 1,50

CPU GTLs + 30 auf 0.67 / 0.70
NB GTL + 30 auf 0.66


Jetzt habe ich versucht die vCore etwas zu senken. Durch Ausloten vom SmallTest habe ich folgende Einstellungen gefunden:

vCore: 1.232
CPU GTLs auf Standard fixiert 0.64 / 0.67

Der SmallTest lief auch ohne Probleme. Jetzt habe ich mich an Large gewagt. Doch egal was ich einstelle, ich habe probeweise vNB und vFSB über 1,2 gestellt, trotzdem abgeschmiert und auch die NB GTL erhöht.
Large ist doch zum Ausloten der vNB und vFSB ?!

Wo liegt der Fehler?

Danke
 
so, ango, hier liest du ja noch mehr mit ;)

neues DFI da (heut bei k&m geholt), weißt sicher noch, Soundprobs blabla.....

du wirst es nicht glauben, DER FEHLER IST GENAUSO DA!!!!!!!!!!!! WTF!?!?!?! :hmm:

so langsam glaub ich, dass mein 84er nen Ding weg hat... weil ALLES schon ausgetauscht bzw rumprobiert, außer eben CPU und RAM, da ich die Sachen nicht extra habe :(
 
@subzero1234 hatten nicht viele mobos ne fsb-grenze bei quads von 450? frag mal im entsprechenden sammelfred weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh