Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ oliver
klasse wert....
aber wie hast du denn 23° wasser hinbekommen ? eiswürfel drin ?
oder wie ?
wenn man 22 grad (was normal ist ) im zimmer hat geht das nicht...
15 grad im raum ? hatte auch schonmal sowas gemacht... ganze nacht fenter offen damit der raum kalt ist.

wenn er den e8200 auf 5ghz bringen will muß er schon fsb625 fahren auf dem board.
da wird die luft dann sehr dünn. das schaffen nicht mehr so viele boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ oliver
klasse wert....
aber wie hast du denn 23° wasser hinbekommen ? eiswürfel drin ?
oder wie ?
wenn man 22 grad (was normal ist ) im zimmer hat geht das nicht...
15 grad im raum ? hatte auch schonmal sowas gemacht... ganze nacht fenter offen damit der raum kalt ist.

wenn er den e8200 auf 5ghz bringen will muß er schon fsb625 fahren auf dem board.
das wird die luft dann sehr dünn. das schaffen nicht mehr so viele boards.

Hmm, gute Frage, Graka idle, sonst nur CPU im Kreislauf, Zimmer so 18 - 19°C rum.
Und mal Liquid Pro auf die CPU gemacht und die AS5 runter.
Hat gute 10°C gebracht ;)
 
mir gings umn die wassertamp.
ich habe zur zeit auch nur die cpu im sys. 2 x 360 radi / 1x120er radi
laing ddc und nexxos x2. aber ich bekomme bei 22 grad raum ca. 27 grad wasser. also ca, 5grad mehr als raum temp.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit gings umn die wassertamp.
ich habe zur zeit auch nur die cpu im sys. 2 x 360 radi / 1x120er radi
laing ddc und nexxos x2. aber ich bekomme bei 22 grad raum ca. 27 grad wasser. also ca, 5grad mehr als raum temp.

OK, geht mir ha dann nicht viel anders, ... 18 - 19°C gestern Abend, 23 - 24°C Wasser, .. auch so 5 - 6°C über Zimmertemp.
Abe schön warmem Zimmer, hab ich auch 26 - 27°C Wasser, ... immer so gute 5 - 6°C über Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar....
dann ist das normal... wenn ich es echt kalt im zimmer mache geht meine wassertemp auch stark zurück... dann ist ok.... dachte schon meine radis sind nicht mehr so dolle. :lol:
 
alles klar....
dann ist das normal... wenn ich es echt kalt im zimmer mache geht meine wassertemp auch stark zurück... dann ist ok.... dachte schon meine radis sind nicht mehr so dolle. :lol:

Nee nee, sollte alles passen.
Wobei ich jetzt nicht extra das immer runtergekühlt hab, es war halt gestern "nur" 18 - 19°C ...
Möchte ich auch nicht, weil es sollen ja alles reale Werte bleiben ;)
 
so , gerade ist mein e8400 gekommen.....
werde den nachher mal kurz aufs ud3 setzen und gucken was so geht...
werde da wohl aber durch die speicher im fsb begrenzt. glaube nicht dass meine speicher fsb 600 schaffen.... sind eben nur 1100er g.skill. allerdings 2x2gb. da ist dann nicht mehr so viel luft nach oben... vielleicht 1150... das sind ja leider erst. fsb 575... das klar zu wenig... ne 6 muß schon vorn stehen..
grins...

p.s. muß gerade mal nach den batch nummern schauen in der oc liste.
 
so , gerade ist mein e8400 gekommen.....
werde den nachher mal kurz aufs ud3 setzen und gucken was so geht...
werde da wohl aber durch die speicher im fsb begrenzt. glaube nicht dass meine speicher fsb 600 schaffen.... sind eben nur 1100er g.skill. allerdings 2x2gb. da ist dann nicht mehr so viel luft nach oben... vielleicht 1150... das sind ja leider erst. fsb 575... das klar zu wenig... ne 6 muß schon vorn stehen..
grins...

p.s. muß gerade mal nach den batch nummern schauen in der oc liste.

2x2GB is immer problematisch :cool:
 
Meine Problem ist auch noch nicht aus der Welt. Ich habe nun mehr Vc gegeben.

Das komisch ist. Beim Primen läuft alles außer 8k. Woran kann das liegen? CPU doch am Ende? Mehr Vc bringt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrki...
weiß ich doch.... zudem sind nur 1100er......
darum wahrscheinlich nur nen kurzer test...
dann werde ich wohl kurzer hand den e8400 auf das ep45 t extrme satteln.
ich denke das wird besser laufen mit einem dualcore...
da ist speichertechnisch mehr drin dank ddr3.... habe ja ganz nette rigel zum board. allles unter fsb 600 wird nicht akzepitiert ..... :banana:
 
@mrki...
weiß ich doch.... zudem sind nur 1100er......
darum wahrscheinlich nur nen kurzer test...
dann werde ich wohl kurzer hand den e8400 auf das ep45 t extrme satteln.
ich denke das wird besser laufen mit einem dualcore...
da ist speichertechnisch mehr drin dank ddr3.... habe ja ganz nette rigel zum board. allles unter fsb 600 wird nicht akzepitiert ..... :banana:

OK, hau rein, wir sind gespannt ;)
 
vr6, welche speicher hast du drin ?
steck dafür nur 2x1gb reiin
das reicht.

hast mal über 1,55vcore eingestellt ?


@oliver.... er testet mit dualcore
da muß er eher die cpu gtl´s runter setzen statt hoch...
0.67 ist zu viel bei nem dualcore

du hast nen quad... der brauch eher 0.68-0.70
 
Zuletzt bearbeitet:
vr6, welche speicher hast du drin ?
steck dafür nur 2x1gb reiin
das reicht.

hast mal über 1,55vcore eingestellt ?

Ich hab die 8Gb die in der Sig stehen drin. Über 1,55 bin ich noch nicht gegangen.

5ghz laufen ja mit 1.4
5,1 ghz laufen mit 1.44
5,2ghz brauch dann auf einmal über 1.55 das kann ich mir gar nicht vorstellen.
 
doch vr6 ! das kann gut sein.
weil die skalierung der cpu irgendwann umkippt da geht der fsb nicht mehr gleichmäßig mit der vcore hoch.... das ist eine parabal im diagramm.
erst ganz gleichmäßig und dann steigts extrem an......
und du befindest dich im grenzbereich....

nimm erstmal speicher raus aus der kiste.... du bist über fsb 500. mit 8gb ist das board damit schon überfordert. nimm 2 rigel raus...
 
doch vr6 ! das kann gut sein.
weil die skalierung der cpu irgendwann umkippt da geht der fsb nicht mehr gleichmäßig mit der vcore hoch.... das ist eine parabal im diagramm.
erst ganz gleichmäßig und dann steigts extrem an......
und du befindest dich im grenzbereich....

nimm erstmal speicher raus aus der kiste.... du bist über fsb 500. mit 8gb ist das board damit schon überfordert. nimm 2 rigel raus...

DANKE, ich Teste es gerade mal.
 
So hab alles durch. Es hat sich nichts geändert.

Speicher raus hat auch nix gebracht. Das Board lief ja schon mal 525mhz 1:1 aber nur mit einem Takt von 4,5ghz.
 
Mein Speicher ist da!
Und Sven, Du hast recht gehabt!
2,4B macht der nicht! Aber 2,5D mit 480x8,5!
Warum weiß ich auch nicht! Warte mal auf ein neues BIOS!
 
war doch klar daniel.... bin eben hellseher....
d ist strap 400 das könnte gehen... aber bei fsb 500 warscheinlich auch nicht.
strap333 geht eben am beste.... ist eben ne strap 333 cpu !

hast tranacton booster auf disable oder auf turbo ? mach turbo weg
mit pl 12 oder 13 könnte es eventuell mit 2,4b gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber alles getestet. Standard sowieso! Werde nächste Woche, da habe ich Urlaub, noch einige Tests laufen lassen.

Egal gerade läuft Prime bei 1:1 500x8 mit 2,1V bei 5-4-4-12!

Das geht auch schon ganz schön!

2.4B ist mein erklärtes Ziel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh