Ja, das kannste aber nicht vergleichen, die Dualcores gehen da schon ein Stück höher, dann kannste mal einfach Super Pi bei 5GHz laufen lassen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ oliver
klasse wert....
aber wie hast du denn 23° wasser hinbekommen ? eiswürfel drin ?
oder wie ?
wenn man 22 grad (was normal ist ) im zimmer hat geht das nicht...
15 grad im raum ? hatte auch schonmal sowas gemacht... ganze nacht fenter offen damit der raum kalt ist.
wenn er den e8200 auf 5ghz bringen will muß er schon fsb625 fahren auf dem board.
das wird die luft dann sehr dünn. das schaffen nicht mehr so viele boards.
mit gings umn die wassertamp.
ich habe zur zeit auch nur die cpu im sys. 2 x 360 radi / 1x120er radi
laing ddc und nexxos x2. aber ich bekomme bei 22 grad raum ca. 27 grad wasser. also ca, 5grad mehr als raum temp.
alles klar....
dann ist das normal... wenn ich es echt kalt im zimmer mache geht meine wassertemp auch stark zurück... dann ist ok.... dachte schon meine radis sind nicht mehr so dolle.
so , gerade ist mein e8400 gekommen.....
werde den nachher mal kurz aufs ud3 setzen und gucken was so geht...
werde da wohl aber durch die speicher im fsb begrenzt. glaube nicht dass meine speicher fsb 600 schaffen.... sind eben nur 1100er g.skill. allerdings 2x2gb. da ist dann nicht mehr so viel luft nach oben... vielleicht 1150... das sind ja leider erst. fsb 575... das klar zu wenig... ne 6 muß schon vorn stehen..
grins...
p.s. muß gerade mal nach den batch nummern schauen in der oc liste.
Dancop, was dachtest an 24/7 ?
Fein jetzt läufts doch....
aber Spannung unter luft
jenseits von gut und böse
Meine Problem ist auch noch nicht aus der Welt. Ich habe nun mehr Vc gegeben.
Das komisch ist. Beim Primen läuft alles außer 8k. Woran kann das liegen? CPU doch am Ende? Mehr Vc bringt auch nix.
@mrki...
weiß ich doch.... zudem sind nur 1100er......
darum wahrscheinlich nur nen kurzer test...
dann werde ich wohl kurzer hand den e8400 auf das ep45 t extrme satteln.
ich denke das wird besser laufen mit einem dualcore...
da ist speichertechnisch mehr drin dank ddr3.... habe ja ganz nette rigel zum board. allles unter fsb 600 wird nicht akzepitiert .....
8k sollte an der CPU liegen.
vCore und GLT Spannugnen schon durchprobiert?
Ja habe ich. GTL bis -100 durch. Vc habe ich auf 1,55v gestellt immer das selbe.
-100, ... auch mal mit + probiert?
hm, daran habe ich eigentlich nie gedacht. Kommt das denn oft vor? Werde ich gleich mal Testen.
vr6, welche speicher hast du drin ?
steck dafür nur 2x1gb reiin
das reicht.
hast mal über 1,55vcore eingestellt ?
doch vr6 ! das kann gut sein.
weil die skalierung der cpu irgendwann umkippt da geht der fsb nicht mehr gleichmäßig mit der vcore hoch.... das ist eine parabal im diagramm.
erst ganz gleichmäßig und dann steigts extrem an......
und du befindest dich im grenzbereich....
nimm erstmal speicher raus aus der kiste.... du bist über fsb 500. mit 8gb ist das board damit schon überfordert. nimm 2 rigel raus...
schade vr6
habe trotzdem stark das board in verdacht.....