• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so,hab auch einen Q9550

erste Primels ohne Feintuning,da ich nicht so viel Zeit(Lust ;)) habe....

q9550 | 4403Mhz | 1,392v | FSB518 | DDR2-518MHz | Gigabyte GA-EP45 Extreme | WaKü | L835A998 | T | 1,2125v | pissmesiepen

Validation http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=443233

[url=http://www.abload.de/image.php?img=quad1hljs.jpg][/URL]


24\7 Settings

q9550 | 4003Mhz | 1,232v | FSB471 | DDR2-471MHz | Gigabyte GA-EP45 Extreme | WaKü | L835A998 | T | 1,2125v | pissmesiepen

[url=http://www.abload.de/image.php?img=quad95504ghz4qh4.jpg][/URL]

denke das ist ein recht guter Quad....:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver

Heftig :) Scheint doch gut zu gehen die neuen GB boards. Wollte eigentlich kein GB mehr kaufen, aber irgendwie juckts mich schon n bissl.
 
@guido :banana:
son guten e8600er wie ich einen hatte ?
oder noch besser ? gell ?



@pissmesiepen
schönes teil der geht ja wie meiner !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte gerade ein E8400 mit folgender Batch in den Händen: Q827A575

Hat den schon jemand getestet?

So, habe jetzt ein bisschen getestet. Leider stand mir nur ein Gigabyte EP43 Board zur Verfügung. 3,8 Ghz bei 1,28 Volt waren problemlos, alles darüber lief nicht. Es kann aber gut sein, dass das Board zugemacht hat.
 
Hallo,

sucht wer einen Super E8600? Macht 4GHz mit 1.108V. Bei interesse per pn melden.
 
das kannst du nicht wissen...
denn auch innerhalb einer batch gibts gute und schlechte.
der einzige eingemaßen verlässiliche anhaltspunkt ist die wafer id nummer.
aber auch da gibts ausreißer... sicher kann man nur bei bei pretestet sein. darum kosten die teile auch mehr...

und dieses batch gequatsche was teilweise abgeht ist wirklich nur gequatsche. denn innerhalb der batch sind die cpu´s die innen auf dem wafer sitzen fast immer die guten. und wo die cpu auf dem wafer war kannst du nur mit der wafer id erkennen. das wiederrum siehst du bei gesclossener berpackung beim boxed nicht. denn die wafer id ist auf der cpu am rand drauf.

das mal dazu.
darum war dein geflame , cpu kostet neu nur 289 euro und ich bin zu teuer , in meinem verkaufsthread auch völlig unsinnig.. denn das selektieren hat numal seinen preis. weil die pretestet hardware shops brauchen da eben zeit für .
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir für die aufklärung.Entschuldige mich hiermit:hail:

Noch was: Mein E8500 läuft stabile bei 4,15ghz.

Wollte nun 4,25Ghz run machen und er bricht dann nach 30min ab.Prime Zeit im taskmanager 1 Stunde.

Ich habe ihm ziemlich genau 1,36vcore unter Last gegeben.Meine Frage:Wieviel darf ich ihm noch geben? In der Oc Liste von den E8500er C0 stehen teilweise bei über 1,4Vcore
 
Ok danke dir für die aufklärung.Entschuldige mich hiermit:hail:

Noch was: Mein E8500 läuft stabile bei 4,15ghz.

Wollte nun 4,25Ghz run machen und er bricht dann nach 30min ab.Prime Zeit im taskmanager 1 Stunde.

Ich habe ihm ziemlich genau 1,36vcore unter Last gegeben.Meine Frage:Wieviel darf ich ihm noch geben? In der Oc Liste von den E8500er C0 stehen teilweise bei über 1,4Vcore

Bei welchen Prime Test bricht er denn ab, daran kann man vlt erkennen, ob die CPU oder ehr das Board den Fehler verurscht.
 
halli
benchstable ist er ob primestable is mir eigentlich egal fg

das erste mal unter 10 sec bei superpi
 
Unter 10sek bekomm ich auch grad so mit dem Quad hin, ... aber erst bei knapp 4800MHz, der Speicher ist nicht soo dolle ... dazu müsste ich mal zwei Riegel rausnehmen.

Edit:

Zudem scheint das bei so langsam bei 530FSB am Ende zu sein .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
macht es halbwegs sinn die test länge der einzelnen FFT's auf z.b 5minuten zu setzten um die aktuellen settigns kurz durch zu testen?
 
macht es halbwegs sinn die test länge der einzelnen FFT's auf z.b 5minuten zu setzten um die aktuellen settigns kurz durch zu testen?

Tun könntest du das, .. aber dein Test hätte damit weniger Aussagekraft.
Gerade 8k bricht gern mal noch nach 10min ab, .. wenn du "nur" 5min testet, würde dies nicht passieren.
 
ich frag mich halt ob es sinnvoller ist einmal alle FFT's getestet zu haben oder lieber nur die ersten und die dafür gründlich. sofern man halt nur erstma nen anhaltpunkt haben will obs läuft.

der abschluss test würde dann in 15min einstellung laufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh