• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einmal übern Hof stolper.....:) Sven
Haste Du einen auf blauen Dunst, gut Glück gekauft oder wieder die PCT-Connection?

:lol: werner....moin kumpel
jepp, bin dreimal hingeschalgen und lag vor dem pc...

habe den mal wieder mit vit.b organisiert.
angeworfen, rein ins bios. 450 x 9 eingestellt um zu sehen ob er übrhaupt läuft und einfach erstmal auf 1,18 vcore gestellt und sie da er primelt fröhlich vor sich hin...
wenn er 8 und 10k durch sind, werde ich mich mal intensiver mit den einstellungen befassen.
nur kurz stabilität testen.

werden den morgen eh auf mein extreme setzen. mit ud3 komme ich nicht so weit.. leider habe ich nur 2 x 2gb ddr2-1100 erigel drin. auf dem extreme habe ich ja ddr 3 rigel drauf
da gehts mit dem fsb einfach besser.

ist übrigens einer mit vid 1,200v

die temp sensoren bei den teil sinid auch wieder cool....
39/41 im idle.... mit meiner wakü ! lach mich weg.... mit prime dann 40 und 41/42
intel baut wohl sensoren aus timbuktu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speicher gehen zurück!

Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass die gebraucht und defekt sind!
Verschiedene Farben der HS und bei normaler Taktung nicht stabil!
 
:lol: werner....moin kumpel
jepp, bin dreimal hingeschalgen und lag vor dem pc...

ist übrigens einer mit vid 1,200v

die temp sensoren bei den teil sind auch wieder cool....
39/41 im idle.... mit meiner wakü ! lach mich weg.... mit prime dann 40 und 41/42
intel baut wohl sensoren aus timbuktu ein.

schönes Ding :bigok:

Ein 1.2 VIDler geht sicher gut müsste evtl mit 1.15V klar kommen @ 4GHz

Pfeif auf die Sensoren Hauptsache der läuft gut. ;)
 
:lol: werner....moin kumpel
jepp, bin dreimal hingeschalgen und lag vor dem pc...

habe den mal wieder mit vit.b organisiert.
angeworfen, rein ins bios. 450 x 9 eingestellt um zu sehen ob er übrhaupt läuft und einfach erstmal auf 1,18 vcore gestellt und sie da er primelt fröhlich vor sich hin...
wenn er 8 und 10k durch sind, werde ich mich mal intensiver mit den einstellungen befassen.
nur kurz stabilität testen.

werden den morgen eh auf mein extreme setzen. mit ud3 komme ich nicht so weit.. leider habe ich nur 2 x 2gb ddr2-1100 erigel drin. auf dem extreme habe ich ja ddr 3 rigel drauf
da gehts mit dem fsb einfach besser.

ist übrigens einer mit vid 1,200v

die temp sensoren bei den teil sinid auch wieder cool....
39/41 im idle.... mit meiner wakü ! lach mich weg.... mit prime dann 40 und 41/42
intel baut wohl sensoren aus timbuktu ein.

Öh robber,

Besorg mir doch auch mal so einen oder verrat mir, wie ich rankomme. ;)

Dein Quad schon weg?

Gruß
 
Mit Vitamin B oder P C und T :fresse:
 
Lol, heißt das, ihr schließt mich in diesem Thread mit meinem E8200 C0 aus ? :shot:

Ihr seid doch .......... "Wolfdale" 45nm E0 .... also echt.

4000Mhz - 8*500 @ 1,272v
4200Mhz - 8*525 @ 1,354v

Schlecht isser also nicht wirklich :bigok:

€: muss aber mit dem Board noch mehr testen, aber irgendwie kb atm, die 4ghz laufen bei 1,272v einwandfrei, die genaue Spannung für 4,2ghz hab ich noch net ausgelotet....
 
Der nette Herr mit den $$ in den Augen. :d
 
hier ein neuer E0 für die Liste

e8400 | 4257MHz | 1.296v | FSB473 | DDR2-473MHz | Gigabyte EP45-UD3P | WaKü | Q828A179 | B | 1,2500v | MikeKort

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich heule der CPU jetzt schon hinterher!!!
:heul:
 
Hier mein erstes Ergebnis mit dem Q9550 E0, evt. kann die vCore für die 3,8GHz ein wenig gesenkt werden, läuft mit multi 8. Das Sys ist stabil, aber wenn ich den Multi auf 8.5 stelle (~4,04GHz) bekomm ich die CPU einfach nicht mehr stabil (Vcore unter Last 1,344 ausprobiert). Nja, auf die 200MHz kommt es nun auch nicht mehr an...



Q9550 | 3805MHz | 1.296v | FSB476 | DDR2: 476MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | LuKü | L825B247 | B | 1,20v | M4ster1
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun bissel getestet
und was sage ich , das ist ne obergeile cpu... besser als mein e8600er
man geht das teil gut....

hier erstmal was für die oc liste
der muß da rein


e8400 | 4000MHz |Batch Q827 A573 |1.120v | FSB500 | DDR2-1000MHz | GA EP45 UD3P| WaKü | B | 1,2000v | XrobberX

batch morgen da ich die verpackung in der firma leigen lassen habe...

morgen drück ich das teil auf´s ep45t extrem....
mehr als fsb 560 habe ich nicht geschafft mit dem ud3 und dem 2x2gb kit ddr2-1100. speicher am ende....

@ultimo
habe meinen quad noch .... wird verkauft am montag.
wie ich an solche cpu´s rankomme ? nun ja wie es werner schon sagte.......
vitamin B

im vergleich mit dem quad ist der e8400 etwas gleiche güte....
gehen beide klasse

edit 8.11. 13.16h
batch nachgereicht.
 

Anhänge

  • 1,12v.jpg
    1,12v.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Prime wurde eben bei 640K durch Vista beendet. Was kann da zu wenig sein?
PLL, VTT, MCH?
 
@OliverM84

ab 4GHz will er richtig viel vcore,
wenn ich mir die anderen Q9550
anschaue liegen die allerdings
alle bei 8x500 in dem Bereich...
zu mindest die paar die in der
Liste stehen, dafür das hier im
Forum so viele nen Q9550
gekauft haben ist die Liste
ganz schön small...
 
Zuletzt bearbeitet:
@OliverM84

ab 4GHz will er richtig viel vcore,
wenn ich mir die anderen Q9550
anschaue liegen die allerdings
alle bei 8x500 in dem Bereich...
zu mindest die paar die in der
Liste stehen, dafür das hier im
Forum so viele nen Q9550
gekauft haben ist die Liste
ganz schön small...

Ja, haste auch wieder recht, ... wenn die Temps ok sind, kann man ja auch ruhig etwas mehr vCore geben, ...

Ja, die Liste könnte sich ruhig mal etwas mehr füllen :(
 
Ich halte gerade ein E8400 mit folgender Batch in den Händen: Q827A575

Hat den schon jemand getestet?
 
teste ihn doch einfach...bis jetzt gingen die Q827er immer recht gut(siehe liste)
 
@yoshimura: was brauchst du an vTT und vNB für FSN500 mit dem Quad?
Ich habe das DFI DK P45-T2RS Plus. Es auf FSB475 stable zu bekommen war ein Kinderspiel, liegt es vielleicht an meine CPU, die die 500MHz (FSB) einfach nicht mitmachen will? Diese läuft momentan mit 1,296v unter Last stabil, hebe ich den Multi aber von 8 auf 8,5(x475) helfen da auch keine 1,344 unter Last...
 
Achso, den Multi habe ich natürlich vorsichtshalber auf 6x reduziert. Nja, getestet unter Widows habe ich nicht lange, da es schon zu merken war, wie unstabil das System (bei egal welcher Veränderung in BIOS) war bei 500MHz. Mit den GTLs (63x ,64x, 63,x) komme ich nichtmal 1min. Large-stable... da brechen sofot 2 Cores ab

Was ich schon ausprobiert habe:
-vNB von 1,24 auf 1,36 (real)
-GTLs verändert, das machte das ganze aber noch unstabiler (63x, 64x, 63x v bei 1,24v (real) vTT läuft am besten)
-PL auf 14, Enchance Data Transmitting/Adressing auf normal, und alles was geht auf more relaxed, trfc auf 72 DLL u. COMP von Auto auf 3-3-1 (<--- kA was das ist), und das letzte DRAM-Timing "All Pref to...?" auf 10/12.
-finde delay degree von 70 auf 120
-CPU skew Cock beide auf 400 ps
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh