Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der allegemeine Wolfendale-Thread zu ist und in ihm auf diesen thread verlinkt wird, poste ich mal hier meine Ergebnisse:

Hey, taurus hat wieder gepriemelt:

e8400 | 4509MHz | 1.456v | FSB501 | DDR2-501MHz | Gigabyte P35 DQ6 | WaKü | Q816A322 | B | 1,1875v | taurus01

...ist nen C0...






Sonstige Ergebnisse:

4,2 Ghz bei 1,34 Volt


4,3 Ghz bei 1,376 Volt (3,5 Stunden)


4,4 Ghz bei 1,392 Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man so nicht sehen, schließlich lässt du deinen E8400 mit einem höheren FSB laufen, sodass die CPU etwas schneller ist aber auch etwas mehr Spannung braucht.
 
taurus01@
auf dem letztem bild bei 4400mhz sind 2 unterschiedlichen fsb zusehen. cpu-z bild und coretemp beachten !
hast du da was vertauscht oder was :)
 
stimmt, ist mir gar nicht augefallen. CPU-Z hat jedenfalls Recht, denn 4,6 Ghz bei 1,39 Volt schaft das gute Stück ganz bestimmt nicht. Zudem läuft der Ram 1:1 mit dem FSB.
 
für die liste prime ich nicht dauert zu lang, bei mir muss er bench und gamestable sein
 
Na wenn es läuft dann läuft es......
 
e8500-settings4l8.jpg


das waren meine settings auf meinem alten mobo, habe nun ein biostar. der sammelfred dazu scheint recht tot zu sein. jemand ne ahnung, was chip und fsb-voltage bedeutet? mit bsel konnt ich auch nix anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom hättest das eher gesagt.. :( dann kauf dir doch so nen kleinen Core Duo oder nen Celeron das billigste was du findest
 
kauf dir eine gute soundkarte

ja sicher, sowieso irgendwann, aber das Problem ist ja dann nicht weg, nur umgangen ;)
und ich will jetzt einfach ums verrecken rausfinden woran es liegt!!!!!!!! :grrr:


Tom hättest das eher gesagt.. :( dann kauf dir doch so nen kleinen Core Duo oder nen Celeron das billigste was du findest

auf den Trichter bin ich erst gestern gekommen, weil ich seit gestern das neue DFI hier habe.... vorher hab ich auch NIE an die CPU gedacht (also gedacht schon, aber guten Gewissens ausgeschlossen, weil NEUE defekte CPU?!, aber anscheinend ist alles möglich)
Warum früher? haste schon alle verkauft? :(

Celeron oder so dachte ich auch, aber nich das es irgendwie generell mitm C2D zusammenhängt und ich der erste bin dem es auffällt :fresse: deswegen wäre nen C2D am besten...
ich würd ja auch den Rechner zu km geben, aber die nehmen 60 Euro dafür, dann kenn ich zwar zu 99% den Fehler, aber 60 Tacken?! :(

Ich habe dein "Soundproblem" leider hier nicht verfolgt. Aber wenn du durch Austauschen deiner Hardware den Fehler nicht beseitigen kannst, dann kann es, nimms nicht persönlich, nur ein "User-Error" sein.
Ich tippe dabei auf zu hohe/zu niedrige Lautstärke, oder defekte Kabelverbindung. Aber wie gesagt, ich hab es nicht verfolgt, und weiss nciht was dein Problem ist. Ich weiss nur, dass es am unwahrscheinlichsten an CPU / Luft in deiner Umgebung / Wochentag etc. liegt. Vielleicht liegt es an deiner Aura :-).

HIER hatte ich davon noch garnichts geschrieben, warum auch?! dachte ja auch die ganze Zeit es KANN nicht die CPU sein! ;)
und sorry, aber ich find deine "Ideen" ein wenig anmaßend:
wenn du dir anschaust WAS ich alles probiert habe, meinst du nicht da waren die Sachen die du schreibst auch bei?! Soll ich auch noch hinschreiben dass ich auch lauter und leiser gemacht habe?! :hmm:
Das steht ja wohl außer Frage!!!
*Ironiean*
und defekte Kabel?! ja nee is klar, das hab ich noch garnich bedacht! Welches auch immer du meinst! :fresse:
*Ironieaus*
:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vorerst nix mehr für LGA775. Denke aber net dass es generell was mit C2D oder so zu tun hat sonst wäre es ja auch sicherlich bei anderen reproduzierbar aber der Celli is eh mit 24 Euro oder so der billligste ;) Oder bau von nem Bekannten schnell mal eine aus und wieder ein.
 
DAS ist allerdings ne gute Idee, bzw deswegen fragte ich halt hier zuerst ;) wir sind doch alle eine große Familie und ich will die Wakü erst einziehen lassen wenn alles schick is :d

schrieb ich schon dass ich nen Besen fresse wenns an der CPU liegt?! Bzw sollte ich dann aufhören zu studieren, wirft ja dann fast alles durcheinander was ich gelernt habe :fresse:
 
e8400 | 4000MHz | 1.144v | FSB500 | DDR2-500MHz | Asus Maximus Formula | LuKü | B |Q832A872 | 1,2000v | eSp!s0
 
schick, wo haste den gekauft? :)
 
schönes Ding
 
Ich hab hier mal ein bisschen aufgeräumt! Klär dein "Soundproblem" im Sammelthread des Boards oder im Mainboardbereich... ;)

:btt:
 
ich auch, aber in dem Fall wäre es ja nur um zu testen, ob die aktuelle CPU nen Ding weg hat...

@wigga es ist ja nicht so, dass ich da noch nie was geschrieben habe ;) (seit Oktober oder so), aber Board fällt eben raus, weil is nen Neues ;)
 
DAS hab ich mich auch schon gefragt... wenn ich bis jetzt mal mit den CPU-GTLs rumgespielt habe, war es eigentlich IMMER schlechter bzw in den meisten Fällen nicht mal mehr stable, standard ist bei mir 67, allerdings nur ne VTT von 1,10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh