Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Den hast du garantiert von PCTweaker, richtig ? Das is der 4,6er den sie verkaufen. Den wollte ich mir nämlich holen und hab mich vormerken lassen, nur hab ich die Email von PCT das die CPU verfügbar ist zu spät gelesen weil die Nachricht im Spamordner gelandet ist :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hat sich der Wayne wohl getäuscht. Der Verdacht lag nahe das es die CPU von PCT gewesen sein könnte, mit einem leicht verbesserten Wert was die Spannung betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau nur MiniMe1978 hat nicht viel getestet mit der CPU, weil er wohl mit dem Board nicht richtig grün war und was aNNixp alles mit der CPU getestet hat weiß nicht, aber hab zwei Sceens von ihm, mit einer sehr guten Wakü ging die CPU auf einem Asus sogar mit weniger Vcore, als bei mir auf dem DFI UT P45.

Man schaue die Temps
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann es gehen...
Hätte ich auch so ne Monster-Wakü könnte ich sicher die 4800MHz testen.
Für die 4600 musste ich dann schon im 19°C kühlen Zimmer sitzen um die CPU noch unter 60°C zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
E8600 | 4679MHz | 1.36v | FSB520 | DDR3-680MHz | Asus Rampage Extreme| Kokü | B |Q820A608 | 1,235v | InPaniC



5 GhZ wird grad geprimed :)
 
Hi kann mir jemand sagen warum mein X3350 mit 3200mhz leuft und nicht mit 3160mhz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist wirklich so

Ich habe das Asus P5qc wenn ich den Fsb auf 400, stelle fährt er hoch und mit 395 nicht.

Leigt es am Ram Teiler ?
 
die internen timings des chipsatzes werden in höheren straps entschärft.

so würde sich das erklären.

kannst ja mal den strap manuell einstellen.
 
gibs eig großen unterschied zwischen xeon und q9***?^^ weil grad gesehen das man die ja auch auf 775 bauen kann :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Update:
e8400 | 4410MHz | 1.328v | FSB490 | DDR2-490MHz | Gigabyte EP45-UD3P | LuKü | Q840A421 | T | 1,2500v | nelly

 
die internen timings des chipsatzes werden in höheren straps entschärft.

so würde sich das erklären.

kannst ja mal den strap manuell einstellen.

Also wie ich bereits in Google gelesen habe,vermute ich das du (strap to northbridge) meinst da kann ich wählen zwischen 266 333 und 400 mhz.
 
gibs eig großen unterschied zwischen xeon und q9***?^^ weil grad gesehen das man die ja auch auf 775 bauen kann :d

Xeon Sind Server und Qxxxx sind Desktop CPUs.

Man sagt das die Xeon besser mit hohen Temps klar kommen.
 
:d jo werds testen !

So es hat geklapt Fsb stimmt jezt,ich mussta auf 400 Mhz stellen.
Hier ein kleiner Screen Die Sparfunktion ist Aktiv also wundert euch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

E8500 | 4412MHz | 1,440v | FSB464 | DDR3-928 | Asus Striker II Extreme 790i Ultra | Lukü | Q828A261 | T | 1,2500v | mgr R.O.G.


Hoffe diesmal gibts nichts zu meckern :fresse:

Schon heftig wieviel mehr Voltages man auf dem Nvidiabrett anlegen muss ... :rolleyes:. Auf einem ollen P35er reichten ~1,36Vcc für knappe 4,5GHz mit der gleichen CPU...
 
Update :

Q9550 E0| 4300 MHz | 1.312v | FSB 506 | DDR2-1010 MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü-Wassertemp~29°c |VID 1,2375v | L835B214 |mahaudi

 
Zuletzt bearbeitet:
hab ein kleines problem mit meinem Q9550...irgendeine einstellung passt noch nicht so ganz...
Prime large läuft ohne probleme 8 stunden durch...prime small ebenfalls....im custom run bekomme ich aber manchmal entweder das das komplette programm abkackt oder das kern 1 nach 7 stunden aussteigt :fire:
gestern hatte ich nach installation des soundtreibers auch andauernd bluescreens :grrr:
was könnte das sein?

einstellungen des boards sind wie folgt

VCore 1,216V
VDimm 1,9V
VMCH 1,2V
VTT 1,2

Board ist ein Gigabyte EP45-DQ6 und dazu 8GB skill 1000Mhz CL5
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh