anticucho
Enthusiast
@heiko schau mal in die sig von angoholic, steht viel wissenswertes drin
@innocent schau nochmal hoch, hab meinen post nochma editiert
@innocent schau nochmal hoch, hab meinen post nochma editiert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da das für mich eine einmalige Sache ist bin ich nicht gewillt mich wieder ewig einzulesen
Was zum Geier ist: CPU GTL Ref. , CPU PLL V. ?
Muss ich NB V. anheben ?
Da möchte ich mich ins Gespräch einklinken
Wofür gilt die 1,35 jetzt nun, für Load oder Idle? Sprich wenn ich LLC ausschalte so ist die Spannung im Idle höher als bei Load. Und wegen den Spannungsspitzen soll man das ja so machen?!
omg, was willst du denn ?? als ob du weisst was ich gelesen hab und was net.wenn du zu faul zum lesen bist, kannst auch nicht erwarten, dass dir einer hilft...
Korrekt3,8ghz fürn 85er sind aber auch arm
Also 1,125V bei 3,8GHz wäre super. Nur sind 60°C bei dermasen niedriger Vcc verdammt viel... Entweder ist der Prozzi ein extremer Hitzkopf oder dein Kühler sitzt vielleicht nicht richtig (WLP hast du aber druff oder?).Also bei 3,8 GHZ und 1,125V (Bioseinstellung) lief sie ca. 1h Primestable. Dann hab ich abgebrochen. Hatte Angst wegen der Temperatur, da ich mit Luftkühlung kühle und die Coretemp bei 60 Grad war (mit gedrosseltem Lüfter unter alltagsbedingungen). Möchte ja einen 24/7 Wert rausfinden.
Also, wenn du OC betreiben möchtest, dann solltest du erstmal vor allem für ordentliche Kühlung sorgen. Dazu gehört natürlich den Lüfter des CPU-Kühlers auf Vollgas zu stellen, so das eine ordentliche Kühlung erfolgen kann. Mein CPU-Lüfter läuft immer auf vollen Touren mit rund 1200 U/Min, da er zum Glück relativ leise ist. Ich habe übrigens vorne 3x120er Lüfter zum reinblasen und hinten 1x120er + oben hinten 1x210er! Lüfter zum rausblasen der erwärmten Luft (NT sitzt unten um 180° gedreht). Dadurch ist schonmal für ausreichende Belüftung gesorgt.Hi,
hier ein Bild nach einer halben Stunde Prime.
kannst ja mal drüber schaun ob die einstellungen so korrekt sind ?
gruss heiko
EDIT: noch zur Temperatur: hab 2 langsam drehende 120er Gehäuselüfter und nen gedrosselten Großßglockner auf der CPU. Alles in nem geschlossenen LianLi PCA07.
Ich denke mal der hohe Wert kommt daher.
@ Whiteker007: der Wert bei CPU-Z unter Last ist der richtige.
Prime Blend ist eigentlich schon ganz gut, aber man kann auch noch mit Memtest oder Goldmemory testen
@ antigucho: sind 30 min, aber aussagekräftig sind auch die nicht