anticucho
Enthusiast
1,34v (solang wirklich stabil) für 4,5ghz sind excellent. der schafft sicher 4,7ghz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja die 1,42V CPU Termination und MCH Spannung stören mich etwas. Da braucht das UD3P im Schnitt doch schon ne Ecke mehr Spannung als z.B. das DFI T2RS Plus.
Mit den GTLs kann man da aber recht viel machen. Bin noch am testen, evtl. ist auch etwas weniger Spannung drin.
Q9550 E0 | 4250MHz | 1.328v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P | LuKü | L835B026 | B | 1,2375v | yardi
wüste ich nicht bin nicht so der pro wo sollte ich die finden ? dann schau ich schnell
Wo hast du den gekauft?
Semtex schrieb:bei den gtls steht was von vref aber gtls is für mich noch römische dörfer obwohl ich mich schon etwas eingelesen habe...
hab nun alles auch wirklich prime und spiele stable:
CPU: E8200=FSB500/4000MHz @ +0,1375V = 1,28V load, 53° load
Board: DFI DK P35, NB 38°C, Mosfet 43°C
RAM: OCZ Platinum PC2-6400 Rev.2, 2*1024MB, DDR2-1000, 2,3V, 5-5-5-15, ???°C
meint ihr mit nem kleineren Teiler bekomm ich noch mehr aus der Kombi,
also was den FSB angeht... nen kleiner Speicherteiler hab ich auch nicht mehr zur Verfügung.
DFI UT P45, ein bisschen Zeitauwendig aber lohnt sich
ich habe grade mal die q9550 oc liste angesehen und sehe da oft das DFI DK P45 T2R Plus ? was ist an dem schlechter als am ut ?
Nur mal so zum Einordnen: Sind 4 GHz bei 1,27V für einen Q9550 gut?
was würdet ihr sagen ist atm das beste board zum ocen eines q9550 e0?
ASUS Maximus II Formula ?
Gigabyte GA-EP45-DQ6 ?
DFI DK oder UT P45 T2R ?
Ok, nur kann ich leider nicht austesten, wie hoch der Quad gehen würde, potential hätte der bestimmt noch. Mein Board hat was gegen hohe FSB bei Quads. Wundert mich sowieso, dass die 470 MHz laufen. Beim Quad habe ich mich Ach und Krach grad mal so 450 MHz geschafft, darüberhinaus war nichts mehr stabil. Naja und es mangelt an geeigneter Kühlung der Scythe Infinity ist schon recht am Limit bei 4 GHz.
Nur mal so zum Einordnen: Sind 4 GHz bei 1,27V für einen E0-Q9550 gut?
würde ich ehrer ins mittelfeld einordnen...weil wenn das gut ist was sind dann 4GHz@1,2V-1,21V ?
bin grade am optimieren der VTT und der MCH...wie stelle ich das a besten an?
Prime large bei großem Multi?
mfg
Ich dachte, da das Biostar so ein FSB-Wunder ist, dass ich da mit einem Quad problemlos auf 500 MHZ komme...falsch gedacht.
also vtt und mch ist schon ganz ordentlich, hast du es schon mit weniger probiert?
Bin ich gerade dabei. Momentan laufen VTT @ 1,38V und MCH @ 1,36V stabil.