Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dark_Ice

wären ja übelst kühle temperaturen bei 4ghz und dann erst noch C1. sind da evtl. die sensoren im Eimer?32 Grad auf zwei und 42 auf den anderen zwei ist ja auch noch nen riesen unterschied, meistens sinds ja vielleicht so max. 5. und dann beim letzten bild noch die komische angabe der CPU Temperatur.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dark_Ice

wären ja übelst kühle temperaturen bei 4ghz und dann erst noch C1. sind da evtl. die sensoren im Eimer?32 Grad auf zwei und 42 auf den anderen zwei ist ja auch noch nen riesen unterschied, meistens sinds ja vielleicht so max. 5. und dann beim letzten bild noch die komische angabe der CPU Temperatur.

beim letzten bild hatte die tempanzeige woll einen hänger ... das habe ich auch erst nach dem scrennshot gesehen ... :hmm:

ja, die CPU bleibt doch sehr kühl ... ich werde nachher den kühler noch einmal neu aufsetzen ... dass die kerne so einen großen temp unterschied haben nervt mich schon auch ein bisschen ...

Verdammt, 5 GhZ unter 1.41 is einfach nicht möglich, wegen 50 MhZ :motz: Ging mir halt nur um die Zahl :)

(hat jemand net lust mal nen E8700 zu testen?)

hi leute.

ich bin von nem X3350 auf nen Q9550 gewechselt.
mein x3350 lief bei 3,6 das war ich schätze mal das ende meines Boards, nun hab ich ja den q9550 der nen hören multi hat aber mit den alten settings bekomme ich denn nicht gebootet ?!

woran kann das liegen?

habe nun die 3,8 irgendwie gebootet bekomme aber nach ca 2 mins prime nen blauen bekommen :(

hier mal bilder von meinen einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
@Semtex

üble pll hast du da eingestellt mit 1.76V.denke nicht das soviel nötig ist.

habe nun die 3,8 irgendwie gebootet bekomme aber nach ca 2 mins prime nen blauen bekommen :(

hier mal bilder von meinen einstellungen

oooh, wenn ich mir deine spannungen anschaue wie pll 1.76 und nb 1.5 sowie vtt 1.3. und wie du aus deinem q9550 und deinem board unbedingt was rausquellen willst usw., muss ich dir einfach sagen lass es einfach sein ! Das hat keinen sinn solche spannungen für 3.8 das ist einfach fatal ! Lasses auf standard oder kauf dir was gescheites ... oder hau noch mehr spannung drauf und hast bald gegrillte hardware in deinem gehäuse ...

Zuletzt bearbeitet:
hi Leute,
hab nen e8400 der für 4.465Ghz gerademal 1.381v braucht vid 1.20.

teste gerade obs stabil läuft.

Also nach 1Std 4.2Ghz mit Orthos stabil.
Jetzt testing mit 4.465Ghz

web

Zuletzt bearbeitet:
Und wie heiß wird er dann ? Ich kratz mit 4500 Mhz @ 1.404 Volt mommentan die 75° Marke komischerweise.

Also hab jetzt 73grad bei 4505Mhz
warum"komischerweise"?

Zuletzt bearbeitet:
oc - bios - settings

Q9550 | 4200MHz | 1.3440v | FSB495 | DDR2- 495MHz | Gigabyte EP45-UD3P | LuKü | L825B329 | B | 1,2500v | Hardy Hardcore

:eek: ... das gb board ist wirklich erstaunlich! :hail: ... hammer ergebnis !!! :coolblue:

___

4004 MHz / Q9550 / C1 / 1.264 V / FSB 471 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.05V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 21°C / Dark Ice

alle eingestellten werte kann man aus dem screenshot entnehmen ... die restlichen werte habe ich wie folgt eingestellt ... u der rest steht auf "auto"

FSB Strap steht bei mir auf 333

die GTLs habe ich wie folgt eingestellt ...
GTL (0) --> +60mV
GTL (1) --> +60mV
GTL (2) --> +50mV
GTL (3) --> +60mV

die NB GTL steht bei mir auf "auto"

LLC ist ENABLED
CPU ist DISABLED
PCIE ist DISABLED

:eek: ... das gb board ist wirklich erstaunlich! :hail: ... hammer ergebnis !!! :coolblue:

___

4004 MHz / Q9550 / C1 / 1.264 V / FSB 471 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.05V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü @ 21°C / Dark Ice

alle eingestellten werte kann man aus dem screenshot entnehmen ... die restlichen werte habe ich wie folgt eingestellt ... u der rest steht auf "auto"

FSB Strap steht bei mir auf 333

die GTLs habe ich wie folgt eingestellt ...
GTL (0) --> +60mV
GTL (1) --> +60mV
GTL (2) --> +50mV
GTL (3) --> +60mV

die NB GTL steht bei mir auf "auto"

LLC ist ENABLED
CPU ist DISABLED
PCIE ist DISABLED

Hey dein C1 geht aber auch ganz jut:eek: Schade ist nur das die MCH so stark streut das man mit dem GB echtes Pech haben kann, so wie ich, meine MCH geht nicht unter oder über 1.44V sonst folgt Freeze,Bootloop voll buggy das Teil...

Nachher kommt der richtige Screen, der von gestern hatte ja nur 2 Std. Prime....

Zuletzt bearbeitet:

hi wir hatten den e8400 auf 4,63ghz bench stabel die mch oder spannung ist wichtig haben mit gigabyte board gebencht einmal das ds x38 und das x48 dq 6 mit der gtx 285 und der ati 3870x2 wollten die 20k im 3dmark 06

Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT:
Mein E8600 läuft unter Luft 4325MHz mit 1.2v:hail: Prime95 Large stable, Stepping Q822A435. Was könnte ich für das gute stück Silizium verlangen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah das Board limitiert? Wollte mir erst ein MIIF kaufen:asthanos: Bei PcTweaker haben sie wieder ganz gute, falls du nicht lange suchen willst...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Etwas OT:
Mein E8600 läuft unter luft 4325MHz mit 1.2v:hail: Prime Large stable, Stepping Q822A435. Was könnte ich für das gute stück Selizium verlangen? :)

Also mehr als 100.-€ sollten schon gehen lol Preisanfragen sind hier eher nicht erwünscht!

Wollte ja auch kein genauen Preis wiesen, nur grob geschätzt. Ich denke aber mehr als 200,- sollten ja Rauspringen ist ja auch ein E8600. :d

So und jetzt wider
:btt:

Die E8600er kosten neue 240,-€ inkl. wenn man also einen mit begehrtem Stepping und guten OC-Potenzial hat, könnte man sogar mehr als Neupreis bekommen.

Etwas OT:
Mein E8600 läuft unter Luft 4325MHz mit 1.2v:hail: Prime95 Large stable, Stepping Q822A435. Was könnte ich für das gute stück Silizium verlangen? :)

Hast du einen PrimeScreen?Denn ohne Screen wird dir das keiner glauben.

Die E8600er kosten neue 240,-€ inkl. wenn man also einen mit begehrtem Stepping und guten OC-Potenzial hat, könnte man sogar mehr als Neupreis bekommen.

Genau und das Stepping gehört (Q822A435) mit zu den besten.:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade ist nur das die MCH so stark streut das man mit dem GB echtes Pech haben kann, so wie ich, meine MCH geht nicht unter oder über 1.44V sonst folgt Freeze,Bootloop voll buggy das Teil...

Dafür hast du aber ne außergewöhnlich geringe CPU Termination Voltage. Ich brauche da mindestens 1,42V für 500Mhz FSB. Ich habe ebenfalls das Gigabyte UD3P. Bin momentan aber noch am Testen, evtl. sind auch weniger möglich.

Generell scheint es aber so zu sein das ~1,4V NB und VTT Voltage für 500Mhz FSB mit nem Quad eher normal sind. So wie ich das sehe gibt es nur ganz ganz wenige Boards die da wesentlich weniger brauchen, oder?

so Quad verkauft E84 ist da!:d

einbauen-FSB ändern (sonst nix:d)-läuft.....:hail:

nur ein kleiner test mit dem neuen ram, (völlig entschärft) aber ich glaub ich würde es hinbekommen (Wakü müsste ich natürlich raufbauen, wozu ich 0 lust hab)und zum inetsurfen brauch ich es nicht wirklich:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh