Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so leute nun hab ichs ^^

die 450ig sind stable^^ bitte eintragen ^^

Q9550 E0 | 3825MHz | 1.288v | FSB450 | DDR2-450MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | L828B463 | T | 1,2500v | Semtex



so nun werde ich mich mal an 3,9 bis 4 wagen.


edit:
mhh die 3,9 mit 1,298v kacken nach 1stunde und 11 mins ab mhh mal sehen teste später weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute nun hab ichs ^^

die 450ig sind stable^^ bitte eintragen ^^

Q9550 E0 | 3825MHz | 1.288v | FSB450 | DDR2-450MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | L828B463 | T | 1,2500v | Semtex



so nun werde ich mich mal an 3,9 bis 4 wagen.


edit:
mhh die 3,9 mit 1,298v kacken nach 1stunde und 11 mins ab mhh mal sehen teste später weiter

für die 4 ghz wirst du wohl deutlich über 1,3 volt benötigen. laufen die 3,825 nicht mit weniger saft?

achja, mit dem screen wirst du nicht in die liste kommen, da die cpu zeit im taskmanager nicht angezeigt wird, ist voraussetzung siehe startpost ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
argh... ^^
ne mit weniger bekomme ich es nicht hin :(

ok, schade

aber ich denke für 24/7 wären die knapp 1,3 für für die 3,8 schon ok
wenn du weniger vcore einstellst kriegst du bei small ffts einen fehler, oder?
 
Sers,

wollte mich auch mal in eure Runde gesellen nur hab ich ein Problem.
Selbst mit einer Vcore von 1,4 geht er netmal die 3,6ghz.
Daher denke ich das ich andere Spannungen erhöhen muss und wollte fragen welche diese sind.
Und wieviel man bei 24/7 Betrieb maximal der CPU geben sollte an Spannung.
 
Was man an Voltages einstellen kann/darf hat e.v.o hier perfekt beschrieben. Dort gibts auch entsprechende Datasheets zu deiner CPU. Vorweg, Intel gibt als max. Vcc + max Vtt je 1,45V an lt. diesem Datasheet Punkt 2.6.

Für 24/7 würde ich aber net mehr wie die VID-Range von max. 1,36V einstellen, VTT sollte immer niedriger wie die Vcc sein. Als max. für 24/7 sind sicher 1,3V noch im Rahmen. Wie immer gilt je weniger desto besser und alles auf eigene Verantwortung ;).
Zudem solltest du die max. Heatspreadertemp.(nicht Corestemps!) von 74°C für deinen E8400 nicht überschreiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi mgr R.O.G.

bin jetzt mit meinem QX9650 bei 4.2Ghz angekommen bei 1,42vcore



Teste weiter!

mfg
web
 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

ne ich habe die 3,8 mit 1,262V im bios eingestellt durch laufen lassen und lief aber ich bekomme large nicht stabel ohne eine erhöhung der vcore :(
 
warum holt ihr euch eigentlich noch einen c2d-quad? da würde ich doch gleich zum i7 greifen, soviel unterschied ist da nicht mehr zu sehen...

edit: mobos sind wohl noch ein wenig teurer, aber sonst seh ich wirklich keinen grund mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch,die Rams !!!
Kosten immer noch gut über 100,- mehr und ausserdem wird mir der i7 etwas zu warm.
Am besten auf ne andere revision warten ;)
 
hab letztens 4gb ddr3 schon für ~40e bei eblöd gesehn (komm mir ja nich mit pipifaxi-dual/triple-channel :shot:)
 
mir kommt auch kein i7 vor dem shrink zum testen rein..für 24/7 immer lappi, zum testen am liebsten im moment immer noch wölfe :fresse:
 
Update: :wink:

e8400 E0 | 4608MHz | 1.376v | FSB512 | DDR2-614,4MHz | Gigabyte P45-Ud3P | LuKü | L840A421 | T | 1,2500v | Nelly



Der kleine rennt ganz ordentlich...:d
 
wie kann das sein das meine cpu bei 1,262V prime small 3 stunden durchleuft und bei large ohne 1,288v nix geht Oo?

ich hätte gerne die 3,8 mit weniger vcore :(

oder brauch der cpu wirklich soviel saft?
 
@ango weisst du wann der Havendale kommt? bis dahin werden sockel1366 mobos wohl hoffentlich billiger

@semtext schau mal in ango's sig, da steht mehr zu small, large etc
 
google mal nach paar intel roadmaps ;) allerdings kann es auch mal sein dass mal was nach hinten raus korrigiert wird.. glaube hier :btt:
 
So , konnte meinen Quad jetzt auch weitertesten .

4200Mhz@1,29V :


wäre ja auch komisch, wenn du mal eine schlechte cpu hättest :fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@Roach13

ne ich habe die 3,8 mit 1,262V im bios eingestellt durch laufen lassen und lief aber ich bekomme large nicht stabel ohne eine erhöhung der vcore :(

tja schade, dann kann man nix machen.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

warum holt ihr euch eigentlich noch einen c2d-quad? da würde ich doch gleich zum i7 greifen, soviel unterschied ist da nicht mehr zu sehen...

edit: mobos sind wohl noch ein wenig teurer, aber sonst seh ich wirklich keinen grund mehr

neuer kühler, ram arschteuer, board arschteuer und in games ist der i7 nicht wirklich soviel schneller, also lohnt sich null meiner meinung nach
 
@ango weisst du wann der Havendale kommt? bis dahin werden sockel1366 mobos wohl hoffentlich billiger

@semtext schau mal in ango's sig, da steht mehr zu small, large etc

Die Havandale werden aber nicht den Sockel 1366 haben sondern den Sockel 1156. Sind ja i5 und nicht i7.
und wenn man jetzt ein anständiges 775 Board hat würd ich schon eher noch zu nem Quad greifen statt schon auf nen i7 zu wechseln. Weil erstens wie angoholic gesagt hat würd ich noch auf den shrink auf 32nm warten und zweitens werden bis dahin noch einige boards rauskommen und das Ganze wird noch günstiger. Der Shrink wird wahrscheinlich Ende 2009/Anfang 2010 stattfinden,bis dahin reicht ein heutiger Quadcore längstens. und die 32nm bedeuten nochmals gut weniger Energiebedarf und wahrscheinlich weniger Hitzeentwicklung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh