Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teste gerade die 1,23V mit 4GHz, ist das OK bei nem Q9650?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi mgr R.O.G.

bin jetzt mit meinem QX9650 bei 4.2Ghz angekommen bei 1,42vcore



Teste weiter!

mfg
web
Jo mach das. Was ich net verstehe, warum beschneidest du denn den Speedvorteil des DDR3-Rams? Lass den mal 1:2 mitrennen, denn Takt bringt wesentlich mehr wie niedrigste Timmings (oder haste nur 1066 bzw 1333er Rams?)!!!
Schau mal hier was man alles rausquetschen kann und ich habe "nur" NV-Chipsatz und gar 2x2GB Rammodule ;):

Das ist aber wohl noch net das Ende der Fahnenstange bei mir, weitere Tests folgen demnächst mit separater Platte, da ich keine Lust auf Data Corruption habe...
Kannst ja auchmal versuchen nur mit dem Multi weit zu ocen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 1,21 schaff ich net!
bei 4,2 braucht er dann 1,32V Die nächste Stufe ist dann 1,29, da muss ich noch etwas fummeln!
 
Jap!
Ist irgendwie nicht schön!
Bei 8K hat er 1,232V bei 14K, wo der Screenshot gemacht wird dann 1,248v!
 
Sauniedrige VTT und MCH Core @brutus :(....500 FSB sind echt nen schweres ding :( für mein Board, wenn ich 4250 laufen lassen will
 
Wird die Liste im Startpost irgednwann mal wieder aktualisiert, ist schon wieder mi. 3 Wochen her ;)
 
So , konnte meinen Quad noch ein bissel weiter testen :

q9650 | 4430MHz | 1.392v | FSB492 | DDR2-492MHz | GB UD3P | WaKü ( 28C ) | L825B359 | T | 1.2375v | brutus999

 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU heizt ganz schön hat auch eine niedrige vid und die werden ja sehr warm.:fire: Oder ich muss mir mall einen neuen Wakü Kühler kaufen so langsam glaube ich das der NexXxoS XP überfordert ist. Welchen Kühler ist den zu empfehlen für Dual besser noch für Quad der auch sehr gut ist?:)
 
Die CPU heizt ganz schön hat auch eine niedrige vid und die werden ja sehr warm.:fire: Oder ich muss mir mall einen neuen Wakü Kühler kaufen so langsam glaube ich das der NexXxoS XP überfordert ist. Welchen Kühler ist den zu empfehlen für Dual besser noch für Quad der auch sehr gut ist?:)

Heatkiller 3.0 oder Swiftech Apogee GTZ. Wobei Dir aktuell wohl die meisten zu dem HK raten werden.
 
Hallo warum ist meiner noch nicht in der Liste!? Hatte schon einmal gepostet:motz:




q9550 | 4200MHz | 1.344v | FSB495 | DDR2-495MHz | Gigabyte UD3P | LuKü | L835A730 | T | 1,2500v | Hardy Hardcore

Oder ist der Screen net Ok!?

LG Hardy:wink:
 
Teste gerade die 1,23V mit 4GHz, ist das OK bei nem Q9650?

Warum fragst du das,im Quad 9650 Forum bist doch auch drin,dein letzter hat 1,264 Volt gebraucht,das war auch Okay....außerdem kennst dich gut aus....rieche SELBSBESTÄTIGUNG:d

Du Lümmel!

Zeig mal Screens.....(am besten Costum mit Spannungen Utility)
Was hastn für ne VID?

Gruß Cole
 
Jungs, gebt mir doch bitte mal einen Tipp. Ich habe zwar keinen E0, sondern einen M0 (E7300), aber ich denke, ihr seid hier trotzdem die besten Ansprechpartner.

VID der CPU liegt bei 1,175V.

Auf der Suche nach meinem max FSB habe ich auf meinem DFI X48-T3RS folgende Settings genommen:

Multi 6x
RAM 266/800
CPU VID 1,25V
DRAM Volt Core 1,958V (Module sind bis 1,95V spezifiziert, OCZ 12800 XTC Platinum)
SB 1,64V
NB 1,504V
VTT 1,175V

Ich habe mich von 350MHz FSB in 10MHz-Schritten bis auf 400MHz gesteigert. Bis 390MHz läuft er stabil auf prime small, bei 400MHz läuft er zwar immer noch stabil auf prime small, aber er verweigert den Reboot.

Was könnte das sein? Bzw. geht da noch was oder ist dann einfach Schicht wegen der CPU? Der Rest läuft ja innerhalb der Spezifikationen und müsste das eigentlich abkönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh