Versuche das mal!
Mit den von Dir vorgeschlagenen Werten no way, war nicht zu machen.
Zielsetzung musste ich auf 355MHz FSB mit 10er Multi nach unten korrigieren, oberhalb war einfach nichts zu wollen, ohne die CPU zu grillen. Bei höherem FSB hab ich den Multi einfach nicht mehr nach oben bekommen, ohne die Spannungen extremst zu erhöhen.
Die 3,55GHz booten durchweg, auch das Runterfahren und Reboot ist nun problemlos. Ram läuft mit 266/1066. Also gehts an die Stabilität.
vCore musste auf 1,2375V, sonst rennt prime small nicht durch und SuperPi warf ebenfalls einen Fehler vorher.
RAM musste auf 1,855V, sonst gibts Bootfehler.
Aktuell prime ich mich durch large, um die NB-Spannung anzupassen. Bisher mit leider kaum Erfolg - er bricht quasi sofort ab, Rundungsfehler.
SB steht bei 1,504V, VTT bei 1,304V. An den GTLs hab ich noch nix gedreht, sollte bei dem, was ich bisher so gelesen habe bei dem FSB *eigentlich* auch nicht nötig sein.
Richtiger Weg?
€dit: Falscher Weg.
Large brach nicht wegen der NB-Spannung weg, sondern wegen der RAM-Spannung. Habs erst nochmal entschärft auf 266/800, dann liefs. Dann wieder rauf auf 266/1066 mit 1,9V und nun funzts. Nu schau ich noch, wie weit ich mit den ganzen anderen Spannungen runtergehen kann und dann gibts meinen ersten zählenden Run. *hoff*
Coretemp sagt mir was von ca. 62°, aber egal was ich mach - entweder ich hab zuwenig Spannung und bekomme die Kiste nichtmal halbwegs stabil oder ich hab weniger Takt. Habs mal mit den Screens der beiden anderen E7300 vergleichen, aber die hatten ne höhere VID, denke mal die gingen besser von den Temps her.
Tadaaa:
* e7300 M0 | 3549MHz | 1.280v | FSB355 | DDR3-709.8MHz | DFI LP LT X48-T3RS | LuKü | SLB9X | T | 1,1750V | Ber