Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* e7300 M0 | 3549MHz | 1.280v | FSB355 | DDR3-709.8MHz | DFI LP LT X48-T3RS | LuKü | SLB9X | T | 1,1750V | Ber

Hmpf - heute früh wollte er nicht hochfahren, ich musste das Board per Jumper resetten. Danach konnte ich die obigen Einstellungen einfach laden und seitdem läuft er auch weiterhin ohne Beanstandung. Mit kommts eh vor nach all meinen Testereien, als ob sich das System teilweise erst "warmlaufen" muss, zumindest hatte ich schon in der den letzten Tagen bei den Bootvorgängen und meinen ganzen Tests diesen Eindruck.

Jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann? Ist ja schon etwas nervig, wenn man jedesmal den Rechner aufmachen muss, nur weil er mal 10h lang nicht an war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Kaltstartproblem halt! Hat mein UD3P auch und das ist so gut wie Rockstable.... Habe mich aus Zeitmangel nicht weiter damit befasst, ist meisst nur 1-2 mal und er luppt, leigt vielleicht daran das Halbleiter bei Temperaturschwankungen auch ihre Leitfähigkeit verändern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mein 8400er aus meiner sig läuft small mal durch, mal bricht er nach 20min ab. scheint wohl im grenzbereich zu liegen. kann ich des ausser durch erhöhung der vcore beheben?

Jo Kaltstartproblem halt! Hat mein UD3P auch und das ist so gut wie Rockstable.... Habe mich aus Zeitmangel nicht weiter damit befasst, ist meisst nur 1-2 mal und er luppt, leigt vielleicht daran das Halbleiter bei Temperaturschwankungen auch ihre Leitfähigkeit verändern :fresse:

Ich werd mich mal an dem Problem versuchen, denn für mich ist es kein Zustand, dass ein Rechner einfach nicht booten will. Mein erster Gedanke war die Stromzufuhr, aber mein NT liefert 650W (C2D Wolfdale, 4870X2 verbaut, aktuelle Testumgebung mit sonst lediglich einer HD, einem DVD-laufwerk, 2 RAM-Riegel) und genügend Ampere auf allen Spanungswerten, so dass ich denke das ausschließen zu können.

Falls Du mal mehr Zeit haben solltest und dem Problem vor mir auf die Schliche kommst, denk mal bitte an mich - über eine PM würde ich mich dann sehr freuen.

vll. bin ich hier falsch, aber ich suche einen guten C2D zum übertakten - am besten pre-tested. Baue mir demnächst Wakü ein. Das soll heißen, dass er mindestens 4,7 schaffen sollte. Mein jetziger läuft auf 4,44 auf 1,38 Volt^^. Nicht gerade die Stromsparende Variante aber naja.

Falls ihr noch ein "Schmankerl" bei euch rumliegen habt, dann schreibt mir bitte eine PN mit Preis, Batch und evtl. vorhanden guten Ergebnissen...

Ciao

@ carlosdivega

Du hast die Vid falsch eingetragen. Die Vid ist 1.25V!

vll. bin ich hier falsch, aber ich suche einen guten C2D zum übertakten - am besten pre-tested. Baue mir demnächst Wakü ein. Das soll heißen, dass er mindestens 4,7 schaffen sollte. Mein jetziger läuft auf 4,44 auf 1,38 Volt^^. Nicht gerade die Stromsparende Variante aber naja.

Falls ihr noch ein "Schmankerl" bei euch rumliegen habt, dann schreibt mir bitte eine PN mit Preis, Batch und evtl. vorhanden guten Ergebnissen...

Ciao

Wenn du von Stromsparen (und somit auch Geldsparen redest) ist es aber doch unsinnig sich wegen ein paar mV Geld auszugeben.

wie laufen eigentlich die aktuellen E8600er, habe irgendwie den eindruck das die ersten die besten wahren.

Hat sich bis jetzt bei den Q9550er E0 nen grober Oc-schnitt ergeben?

4 ghz schafft "fast" jeder ... zumindest sind es sehr viele ... sogar der C0 (3 wochen alt) in meiner sig läuft die 4 ghz bei wenig Vcore! :coolblue:
das hätte ich nicht gedacht, na da lohnt es sich vielleicht doch meinen E8600 zu verkaufen und auf gut glück nen Q9550 zu kaufen......du magst nicht mit aufschlag meinerseits gegen meinen E8600 tauschen:drool:

Wer bietet mehr FSB mit QX9650?

web

hab ne kurze frage :d

hab mal versucht den FSB meines Board ASUS P5Q-E herauszufinden..

habe halt den multi auf 6gestellt und dann immer in 5mhz hochgegangen bei 470mhz bootet er zwar gibt mir aber fehler im orthos nach ungef. 5min..

was kann ich vllt an setings/spannungen einstellen damit ich noch mehr hinbekomm..oder liegts am board das es limitiert...

RAM: G.Skill 4x1GBPC6400 5-5-5-15
CPU: Intel E8400 E0

habe die 4Ghz auch schon Primestable bekommen jedoch mit dem 9er Multi...

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Q9650 für die Liste :)

Q9650 | 4410MHz | 1.360v | FSB490 | DDR2-490MHz | Gigabyte GA-EP45 UD3P |WaKü | L825B338 | B | 1,2500v

@Dark Ice

hast du zufällig ein Stromverbrauchs Messgerät zur Hand oder weißt was dein q9550@4GHz bei Prime an strom zieht? Würd mich echt intressieren, wär klasse wenn du mir das verraten könntest:wink:

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh