Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ graebens
dafür sind die Core temps schön Identisch unter Last und das ist super.
Ich sage mal für die Vcore und den Takt, ist das schon ein Super Ergebnis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja danke, bin auch grad dabei mein Quad zu testen und da es alles neue HW ist, muss ich erstmal ne Hausnummer finden.
 
die temps von graebens sind ok... mit luft möchte würde ich mir das nicht antuen wollen... manche cpu´s heizen mehr manche weniger.... muss auch nicht immer was mit der vid zu tun haben....
 
@etakubi
ja da bin ich gespannt was dein Quad kann hoffe kommst gut mit dem Board zurecht aber solltest ja bist ja ein DFI Besitzer gewesen ;)

@philipp
thx denke auch das Sie in Ordnung gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was etwas anders ist, sind die GTLs, ansonsten ist alles bekannt da es auch nicht mein erstes EVGA ist.
Ich glaube aber nicht das ich die 4 GHz schaffe da meine CPU auch ein ganz schönes Heizkissen ist, trotz hoher VID.
Derzeit ist 3,6 GHz erstmal für den Anfang dran, bin aber auch gespannt was machbar ist.
 
Hat jemand zufällig einen Q9650 mit ner VID von 1,2V oder sogar drunter? Sind ja leider nicht all zuviele hier im Umlauf.
 
Hi,so ich will jetzt auch mal endlich in die Liste ;)

Q9550 | 4004MHz | 1,248V | FSB471 | DDR2 565MHz | Gigabyte EP45-UD3P | Wakü | L835B177 | B | 1,25V | omniman
 
Zuletzt bearbeitet:


Wäre das so OK? (brauch nicht in die Liste....nur wg Einstellungen)
 
@Joker AC

alter schwede,das ist mehr als ok:-)krasse spannung und temp. ist die tdp auf 100 eingestellt?
nice nice,wann hast du den gekauft?
 
Was ist die tdp ?
Gestern gekauft (einfach mal ins Mainoard- Gigabyte Extrem Topic schauen)

Ich versuch mich grade an 4400
Vorab:

läuft noch
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du im coretemp auf tools gehst gibts in den settingseinstellungen einen punkt für die tdp.aber wenn du die neuste coretemp hast müsste das schon korrekt sein.
wo gestern gekauft?hab schon ewigs keinen neuen q9xxx gesehen mit solch einer tiefen VID und dann noch so extrem kühl:-)
 
Keine falschen Hoffnungen- ich habe einen EVO 1800 im Keller stehen. Darum die guten Temperaturen.
CPU ist von www.hiq24.de

:hmm: hab gleich die erste Stunde im Task
 
Hä? Stell das Bootlogo mal ab und guck dir den POST an, da siehst du dann wo er hängt. Der bleibt vermutlich bei der Ram-Erkennung einfach stehen, klar das dann auch die Tastatur noch nicht geht. Er müsste aber nach paar mal Reset oder Bios löschen per Batterie irgendwann mal soweit starten dass du ins Bios kommst, oder nicht? Ansonsten stell doch die Spannung vorher höher und Bau dann die Riegel um, vielleicht gehts so...

Die Spannung konnte ich ohne Probleme hochstellen, auch wenn der RAM schon verbaut ist... Ist alles irgendwie komisch. Ich lass es jetzt erstmal so laufen und mal sehen was passiert, wenn ich aufrüste ^^.
 
Mein erstes Ergebnis von meiner neuen Kombi, ist noch nichts besonderes aber ich bin für die kurze Zeit, die ich am Testen bin, schon sehr zufrieden
tanzigy4.gif


 
Was ist die tdp ?
Gestern gekauft (einfach mal ins Mainoard- Gigabyte Extrem Topic schauen)

Ich versuch mich grade an 4400
Vorab:

läuft noch

schicke CPU mit schön kleiner Vid :bigok:

TDP = Thermal Design Power
 
sehr gute CPu hast da erwischt ! Und bleibt auch noch schön kühl ;)
Mal sehen was da noch raus holen kannst...
 
So ein Evo 1800 ist ja auch ultra fette Kühlung....
 
vorallem dann noch im Keller. Solche Temps sind für viele nicht zu realisieren.
 


4400.....war unterwegs :)

Ich schaue mal weiter
 
odedr prime is einfach auf dem kern abgekackt ;) weil unten in der ecke sieht man ein kleines stück von nem roten viereck ;)
 
Sry- grade zurück....
Ist, wenn ich das Fenster öffne, ist Kern 1 hinter den anderen Regestrierkarten.
Nicht aufgepasst.....
@Brianeater: Lol- das ist Antivir^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber da steht 75 % @ TaskManager :d
die kleinste VID ist glaub ich unter 1.000^^
 
auch mal wieder hallo sag
da ich wohnungstechnisch mich von meinem baby trenen muss gebe ich alles her
vom 8400er (ex micro cpu) bis zur wakü und 4x1 gig cellshocks
bei interesse pm me

lg
 
Was ist die tdp ?
Gestern gekauft (einfach mal ins Mainoard- Gigabyte Extrem Topic schauen)

Ich versuch mich grade an 4400
Vorab:

läuft noch

Ich hoffe du hast da nicht einfach ins board gesteckt und mit "auto" settings der PLL und VTT werte dieses ergebniss erreicht?
Wären bei diesem takt nämlich absolut tödlich nur zur info....:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh