Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich meine wenn du nebenbei einfach prime für 1,5 stunden einschmeisst ist doch schlell erledigt und alle sind glücklich.Weil ich meiner Ergebniss ist ja schon was feines.
 
Na gut ,dann will ich auch mal....

E8500 | 4512MHz | 1,31v | FSB475 | DDR2-950MHz | Gigabyte UD3P | Wakü | Q830A173 | T | 1,2500v |Sir Ozelot

 
Zuletzt bearbeitet:
@Roach,du untertreibst grade echt heftig!:asthanos:

Das Ergebnis ist finde ich echt der Hammer,davon kann so einer wie ich nur träumen!:cool:
 
Hier bitte:

Und der Beweis das Prime manchmal sinnlos ist steht gleich mit dabei. ;) Ich könnte bei den 4,4Ghz vermutlich mit der Vcore runter, hab aber einfach die Werte eingestellt mit denen es damals auch ohne GTL optimierung schon lief. hatte kein Bock da noch rumzutesten, da ich das eh nie einstellen werde. Daher hab ich mal mein 24/7 Setting zum Vergleich mit reingestellt. Besonders gut sind im übrigen jetzt nach wochenlanger Optimierung die Voltages.


Extrem Setting:

E8400 | 4400MHz | 1,408v | FSB550 | DDR3-800MHz | Asus Striker II Extreme | Lukü | Q832A873 | B | 1,2000v | Hightech Pro


Multi: 8,0
FSB-QDR: 2200
FSB-Mem: 1600
V-Core: 1,40000
LLC: Disabled
CPU-PLL: Auto
CPU-VTT: 1,38V
Ram: 1,88V
NB: 1,34V
SB: 1,55V
CPU-GTL's: -8mV~
NB GTL: -30mV
Ram: DDR3-Ref
Ram Timings: 7-7-7-20-2T
P1 & P2: Auto


Prime: Stable!
Memtest: Crash!
Copy-Test: Crash!
Boot: Ab und zu!


4400mhz-load-900x720px.jpg




----------------- ----------------- ----------------- -----------------


24/7 Setting:

E8400 | 4102MHz | 1,280v | FSB547 | DDR3-795MHz | Asus Striker II Extreme | Lukü | Q832A873 | B | 1,2000v | Hightech Pro


Multi: 7,5
FSB-QDR: 2188
FSB-Mem: 1600
V-Core: 1,26875
LLC: Disabled
CPU-PLL: Auto
CPU-VTT: 1,20V
Ram: 1,88V
NB: 1,34V
SB: 1,55V
CPU-GTL's: -8mV~
NB GTL: -30mV
Ram: DDR3-Ref
Ram Timings: 7-7-7-20-2T
P1 & P2: Auto


Prime: Rockstable!
Memtest: Rockstable!
Copy-Test: Rockstable!
Boot: Immer!


4102mhz-load-900x720px.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das triffts lol ich lach mich hier grade weg

@Hightech Pro

Was ist?

Copy-Test: Rockstable!
Boot: Immer!

Also was Rockstable heißt weiß ich,Prime Costum+ein paar Stunden spiele gezockt und so!

Was was ist der Copy Test,und was ist boot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann machst du nen Update? Bis dahin muss ich die 4,5Ghz noch packen... ;) Wird gleich mal wieder versucht ^^
 
Wenn ich 65GB zwischen zwei Platten hin und her kopiere, ist das für mich ein Copy-Test! Das beansprucht day Board enorm, weshalb es abFSB 548 dabei immer bei ca. 30% abstürzt.

Das Striker II hat ein gewisses Boot Problem, wenn man es "schlecht" einstellt, damit haben so gut wie alle zu kämpfen die das Board stark übertakten, es fährt aus irgendwelchen Gründen dann einfach nicht hoch, egal wieviel Spannung du rein gibst.
 
1h 25m ein Fehler beim 12k test, argh wie ich sowas hasse. Die 4,5Ghz kommen heute aber noch.
 
Ich hab mal ne Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Wenn ich den ersten Ramsteckplatz mit einem meiner Dominator belege, startet mein Rechner nicht. Ich hab das Board heute durchgetauscht und es funktioniert immernoch nicht. Wenn ich die Ramriegel in 2 andere Steckplätze mache, funktionieren sie. Woran kann das liegen? Also das Board schließe ich jetzt aus.
 
Vielleicht war es ein anderer Channel? Das würde den Unterschied erklären. Ansonsten musste ich bei Corsair Dominator schonmal die Referenz Spannung um 125mV anheben bei den einzelnen Bänken. Wenn du so eine Einstellung im Bios besitzt, stell das mal ein und teste nochmal!
 
Ich würde die RAM mal untereinander in den Slots wechseln, das kann manchmal auch schon das Prob sein, so was habe ich bei mir schon des öfteren gehabt.
 
So hier der neue Screen für die Liste.

* e8400 | 4500MHz | 1.328v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP35-DS4 | LuKü | Q841B121 | B | 1,1625v | sLiiDer

 
Zuletzt bearbeitet:
So hier der neue Screen für die Liste.

* e8400 | 4500MHz | 1.328v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte EP35-DS4 | LuKü | Q841B121 | B | 1,1625v | sLiiDer

Nice!

Argh man, da werd ich wieder neidisch, irgendwie brauche ich echt mal ein richtig gutes OC Board... irgendwann...

PS: Der ist ja fast heißer als meiner? O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, ich weiß aber nicht woran es liegt. Der Kühler musste halt sein weil er sonst nichts anderes ins Case paßt. WLP ist auch noch relativ frisch drauf. Naja, bist aud CPU sind die werte ja okay.

Edit: Aber laut den Pics wird dein System ja auch ordentlich gekühlt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht war es ein anderer Channel? Das würde den Unterschied erklären. Ansonsten musste ich bei Corsair Dominator schonmal die Referenz Spannung um 125mV anheben bei den einzelnen Bänken. Wenn du so eine Einstellung im Bios besitzt, stell das mal ein und teste nochmal!

So eine Einstellung besitze ich leider nicht.

Ich würde die RAM mal untereinander in den Slots wechseln, das kann manchmal auch schon das Prob sein, so was habe ich bei mir schon des öfteren gehabt.

Hab ich schon versucht. Wenn ich die beiden Riegel in den Roten Bänken habe, funktionieren die einwandfrei. Wenn ich dann einen in die gelbe Bank neben der CPU stecke, funzt gar nix mehr. Der andere Gelbe funktioniert auch einwandfrei.

Zur Zeit stört es mich ja in keinsterweise, aber sobald ich irgendwann nochmal 4 GB einbaue, wirds problematisch.
 
Muss nicht sein das dieses Prob bei vier Riegel auch auftaucht.
 
Dann steck sie doch in die roten und gut ist, ich habe meine aktuellen Speicher auch in den von der CPU weiter entfernten Farben, dort laufen sie einfach besser. (Sind Corsair XMS DDR3 1600)

Ansonsten stell doch mal die Timings auf höhere (entspantere) Werte als der Hersteller vorschreibt, oder erhöhe die ram Spannung noch ein Stück. Wenn du sagst, dass das Board nicht kaputt ist wirst du es auch irgendwann zum laufen kriegen.

Für 4 GB kaufst du halt einfach größere Riegel. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steck sie doch in die roten und gut ist, ich habe meine aktuellen Speicher auch in den von der CPU weiter entfernten Farben, dort laufen sie einfach besser. (Sind Corsair XMS DDR3 1600)

Ansonsten stell doch mal die Timings auf höhere (entspantere) Werte als der Hersteller vorschreibt, oder erhöhe die ram Spannung noch ein Stück. Wenn du sagst, dass das Board nicht kaputt ist wirst du es auch irgendwann zum laufen kriegen.

Für 4 GB kaufst du halt einfach größere Riegel. XD

Das Prob ist ja, dass ich dann nichtmal ins Bios komm ^^. Mein PC erkennt dann die Tastatur nicht und startet neu, wenn das Mainboard-Logo für kurze Zeit da war.
 
Hä? Stell das Bootlogo mal ab und guck dir den POST an, da siehst du dann wo er hängt. Der bleibt vermutlich bei der Ram-Erkennung einfach stehen, klar das dann auch die Tastatur noch nicht geht. Er müsste aber nach paar mal Reset oder Bios löschen per Batterie irgendwann mal soweit starten dass du ins Bios kommst, oder nicht? Ansonsten stell doch die Spannung vorher höher und Bau dann die Riegel um, vielleicht gehts so...
 
Zuletzt bearbeitet:


e8400 | 4400MHz | 1.328v | FSB550 | DDR2-550MHz | DFI UT P45-T2RS | WaKü | Q832B157 | B | 1,1875v | graebens
 
@Graebens
Was benutzt du für Komponenten in deiner Wakü, ich finde das extrem warm für Wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Mora? Und damit hast du so hohe Temps? Was hast du denn da alles dran hängen. Ich bin zwar kein Wakü Experte, aber das ist nicht normal würde ich sagen...
 
das komplette Board hängt mit dran samt ner GTX280 !
Musst aber auch bedenken das ich ne niedrige VID hab und somit wird meiner wesentlich wärmer als einer mit z.B. 1,25V
Mein alter E8600 mit VID 1,25V hatte bei 4,6 Ghz ca. 10°C weniger !
 
wer weiß was bei ihm alles im kreislauf mit drin ist.
Die Core Temps sind grad mal 5°C auseinander ! Guck auch mal wie hoch sein Lüfter dreht !
Wenn ich nur die CPU kühle wäre es viel weniger, naja die Temp erreicht er ja eh nie beim zocken oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh