Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frag mich wieso das dann kein anderer übernimmt?

Wenn er doch keine Zeit mehr hatt ist das ja nicht schlimm,aber dann soll man sich um sowas wenigstens anständig kümmern,weil 1 mal im Monat is wirklich etwas doof^^:(
 
Ich frag mich wieso das dann kein anderer übernimmt?

Wenn er doch keine Zeit mehr hatt ist das ja nicht schlimm,aber dann soll man sich um sowas wenigstens anständig kümmern,weil 1 mal im Monat is wirklich etwas doof^^:(

möchte jetzt nich werben,aber bei oc-liste hat es ganze 12h gedauert,schon waren beide sachen von mir (4ghz & 4,25ghz) online...:)
 
Sowas kann ja ruig auch mal 1-2 Tage dauern oder is das so wichtig?

Nur 1 Monat is wirklich ein bisschen derbe
 
Habe folgendes "Problem":
PC bootet ohne Probleme. Kann unter Windows problemlos arbeiten, Prime 95 läuft auch ohne Fehler. Plötzlich freezt der PC, bis dahin hat Prime jedoch keinen Fehler gemeldet. Problem ist reproduzierbar.
War mit nem FSB 555 (Angoholic lacht sich jetzt tot)und Multi x6. (vNB: 1,41 und VTT:1,30)
Das verwunderliche ist, dass FSB 550 schon mit vNB:1,35 und VTT:1,26 lief.

Was kann ich machen?

Edit: FSB 555 freezt nach ein ein,zwei Minuten.
FSB 560 bootet sogar auch mit den 555 Einstellungen, aber freezt immer ein paar Sekunden nachdem ich in Windows bin, sodass ich nicht primen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes "Problem":
PC bootet ohne Probleme. Kann unter Windows problemlos arbeiten, Prime 95 läuft auch ohne Fehler. Plötzlich freezt der PC, bis dahin hat Prime jedoch keinen Fehler gemeldet. Problem ist reproduzierbar.
War mit nem FSB 555 (Angoholic lacht sich jetzt tot)und Multi x6. (vNB: 1,41 und VTT:1,30)
Das verwunderliche ist, dass FSB 550 schon mit vNB:1,35 und VTT:1,26 lief.

Was kann ich machen?

Edit: FSB 555 freezt nach ein ein,zwei Minuten.
FSB 560 bootet sogar auch mit den 555 Einstellungen, aber freezt immer ein paar Sekunden nachdem ich in Windows bin, sodass ich nicht primen kann.

Das Problem hatte ich auch mal, lag bei mir an der Vcore. Nach der Erhöhung funktionierte es. Wobei FSB 555 schon nicht wenig ist ;). Vielleicht hast du ja Glück, und es ist der gleiche Fehler ^^.
 
Um wieviel musstest du die vCore denn erhöhen?

Bin Momentan wieder auf Quad. Mit dem krieg ich garantiert keinen FSB 555.
Wenn ich mal Lust hab bau ich den C2D wieder ein.

Generelle Frage: Gibt es irgendjemanden der mit einem X38 oder X48 einen FSB 500 bei nem Quad stabil bei halbwegs vertretbaren Spannungen am laufen hat?

Edit: Konnte auf nem 32-bit OS endlich FSB 597,5 als Datei validieren. Online ging nicht da mein minimal OS keine Internet Treiber hat. Ich will es validieren und was seh ich da? 1.49 nicht mehr akzepitiert:motz:
Muss morgen noch mal mit 1.5 machen:shake:

Gibt es irgendwo einen C0 Thread?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste um 0,1V die Vcore auf 1,35V anheben. Etwas runter geht da bestimmt noch, aber nicht viel, weil er bei 1,3V bei Prime nach 1 min abgestürzt ist. Standard sind 1,25V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit einer unverhältnismäßigen vDimm Erhöhung noch ein FSB600 Validation file mit CPU-Z 1.51 erstellen können. Als ich es validieren wollte kam schon wieder:"File not authorized"
Was hab ich denn diesmal falsch gemacht?

FSB 605 seh ich für ca. 0,1 sec auf CPU-Z und dann gibts ein Bluescreen. Der RAM ist wohl am Ende.

Als ich nach einem Win-Absturz ins BIOS guckte hat mir mein MB "freundlicherweise" 2V FSBTermination eingestellt.

Edit: Hab die Validierung doch noch hingekriegt: Klick für ein langweiliges OC-Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo ist halt mal ende.
 
Hast wohl Recht.
Die 600 laufen ja auch nicht wirklich stabil. SuperPi wollte nicht:shake:
Wie kriegt angoholic bloß die 730 hin? Mit den 2Volt VTT die mein Board "freundlicherweise" selbst eingestellt hat?

Mein Board kann bis zu 3,4Volt vDimm geben... Sollte ich mal davon gebrauch machen?:fresse:
Bis wieviel Spannung kann man mit normalo RAM für ca. ne Stunde gehen?
 
Genau dazu braucht man extrem gute Rams, sehr gute Kühlung und die richtigen Boardspannungen (Tweaks) die sicher nicht alltagstauglich sind.
Die guten Microns D9GKX oder D9GMH verkraften gut gekühlt schon mal über 3V zum benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hab ich keine davon.
Jetzt probier ich erstmal einen möglichst hohen FSB durch SuperPi zu bekommen. Das größere Problem als der FSB ist aber der CPU Core der ziemlich instabil ist.
Sind 1,45 Volt für eine Stund oder zwei vertretbar oder ist die CPU danach schrottreif?
 
Der kriegt die sicher net hin durch wahrloses "in den Himmel knallen" von Spannungen. Die VTT von 2V ist selbst tiefkalt tödlich für die CPU, schon ab >1,5V degradiert deine CPU auch über kurze Zeit. Selbst Microns skalieren nur manche bis 3V allerdings können die auch dabei hopps gehen, 1:1 ist für Rams auch viel schwerer als mit Babyteilern.
Das Geheimnis liegt im feinen ausloten aller Spannungen. Das ist auch keine Sache von ner Stunde, letztes Wochenende hab ich mich kurz mit nem RE beschäftigt, was ich vorher noch nie angefasst hatte, auf die Schnelle kamen auch nur 660 dabei raus.
 
Ich wollte dich nicht beleidigen und dass du die Spannungen nicht einfach voll aufdrehst und dann das Ergebnis hast ist mir klar. Ich dachte nur, dass es vielleicht nicht mit weiger geht. (Ich hab von sowas halt keine Ahnung (Hmm...Dann sollte ich wohl einfach die Klappe halten)) In welchem Bereich sind denn die Spannungen die man für sowas braucht?
Und warum ist denn 1:1 für die RAMs schwehrer als die Babyteiler?
 
sollte auch nur eine Warnung sein damit nix kaputt geht :)
Du kannst dich für dein X38 am RE orientieren, wobei deiner nicht so hoch kommen wird.
 
Ich glaub bei ~600 ist bei mir mit allen Komponenten Schluss.
Ist immer noch mehr als ich erwartet hatte, dachte bei den 555, die ich beim letzten Versuch erreicht hatte, wäre Schluss. Ohne die Skews geht aber anscheinend nichts. Ohne schlechten Skew-Einstellungen bakam ich bei 550 nichtmal ein Boot-Piep und mit anderen Skew-Einstellungen komm ich mit SetFSB über 600 (wenn auch nur kaum).
Der ganz Versuch war eh Eine extrem instabile Angelegen heit Prime stürzt im selben moment ab wo man "Worker Thread started" oder so sah:d
Aber ich hätte nicht, dass man ohne nennenswerte Kenntnisse an die 600 kommt.

Das RE hat aber viel bessere GTL Einstellungen als das RF. Das RF ist eh ein Müll-Board. Irgendwie will Multi 6,5 nicht darauf laufen, denn wenn ich 6,5 Einstelle bekomm ich nur 6. Oder liegt das an der CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal eine frage....und zwar hatte ich das glück ne cpu zu erwischen wo der temp sensor hängt.
hab immer 40 grad egal ob last oder idl und da ich meine cpu auf 3,6 Ghz getaktet habe wollt ich mal von euch wissen ob ich noch viel spielraum nach oben habe.

ich hatte die cpu schon auf 4Ghz nur weiss ich halt net wie warm sie wird...ach ja gekühlt wird die cpu von nem IFX 14 und 2 papst lüftern
 
habe mal eine frage....und zwar hatte ich das glück ne cpu zu erwischen wo der temp sensor hängt.
hab immer 40 grad egal ob last oder idl und da ich meine cpu auf 3,6 Ghz getaktet habe wollt ich mal von euch wissen ob ich noch viel spielraum nach oben habe.

ich hatte die cpu schon auf 4Ghz nur weiss ich halt net wie warm sie wird...ach ja gekühlt wird die cpu von nem IFX 14 und 2 papst lüftern

auf allen kernen? verschiedene progs zum auslesen probiert? (core temp, real temp, everest usw.??) wieviel saft hast du denn anliegen bei den 3,6 und welche vid hat die cpu? wenn man natürlich keine temp auslesen kann ist das schon bisschen doof.
 
wie gesagt ich kann keine temp auslesen......wenn ich so wie jetzt die cpu auf 3,6 laufen habe wird der kühler nicht mal hand warm.....und die päpste drehn mit 1300 umdrehungen

oder mal anders gefragt kann des sein das bei ner vcore von 1,2500 und 3,6 ghz die kerne im last betrieb so um die 40 grad warm werden ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh