Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wernersen

Batch ist L834B111

Ich hätte noch ne Frage:
Bei den neuen Gigabyte Boards gibts jetzt unter den Spannungseinstellungen jede Menge Zeugs. Kann ich folgende Einstellungen so lassen?

http://www.abload.de/image.php?img=biosx886.jpg

Wichtig vieleicht der Punkt:
(G) Mch Frequency Latch ?
und die Spannungen unten bei Vcore ...

Vielen Dank für eure Tipps,

mfg

Angelripper
 
Ich würde alle Volt-Einstellungen auf den Normalwert manuel einstellen, weil es sonst passieren kann, dass das Board automatisch die Spannung erhöht. Bei dem (G)MCH Frequency Latch must du den eigentlichen FSB von deinem Prozi einstellen (bei dir 333 MHz), dann zeigt er dir eins darunter die richtigen Multiplikatoren für deinen RAM an. Ansonsten fällt mir nix mehr ein ;).
 
Sind das bei Normal denn auch die Normalwerte?
CPU Vcore 1.25v. OK das ist bekannt.

Aber der Speicher z.B. is der GBPQ von G-Skill. Hab da 8GB drinne und der is mit 2.1 V angegeben aber bei Normal steht hier nur 1.8 wie bei jedem andern Speicher auch.

Kann man die anderen Spannungen in Windows irgendwie auslesen?
 
ich denke mal @4,2ghz reichen auch für den alltag

im grunde reichen dafür auch 3 ghz wenn wir ehrlich sind ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:32 ----------

Sind das bei Normal denn auch die Normalwerte?
CPU Vcore 1.25v. OK das ist bekannt.

Aber der Speicher z.B. is der GBPQ von G-Skill. Hab da 8GB drinne und der is mit 2.1 V angegeben aber bei Normal steht hier nur 1.8 wie bei jedem andern Speicher auch.

Kann man die anderen Spannungen in Windows irgendwie auslesen?

normal heißt der kleinste wert und bei auto zieht das board selber die spannungen an wenn z.b. der fsb erhöht wird. aber teilweise auch auf gefährliche werte, also auf keinen fall auto verwenden.

wenn dein speicher 2,1 will, dann stellst du die 2,1 manuell ein oder probierst einfach, ob es auch mit weniger geht.

die spannungen kannst du auslesen und auch einstellen mit dem easy tune 6 proggi von gigabyte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@siyah echt schönes ergebniss... ist das F3 bios für das overclocking besser geeignet bei dir?
 
nein es war zufall das bios hatte sich geresettet und ich hatte keine lust auf F9 zu gehen
 
E8600 | 4250MHz | 1,248V | FBB 425MHz | DDR2 425MHz | Gigabyte EP45-UD3 | LuKü | Q820A598 | B | VID 1,2375 | websmile

Gruß
 
426*2,4=1020
Du hast doch so viele gute Riegel oder nicht? :)
Auch n1 Ergebnis!
 
Hi,
ich hab das gestern noch mit 32M nachgetestet, allerdings mit 425x3,0:asthanos:- Fakt ist das ich mit einem höheren Speicher-Multi mehr NB brauch, deshalb hab ich den Test 1:1 gemacht mit 1,10V, für die 2,4, 2,5, 2,66 oder 3,0 brauch ich dann 1,16 oder 1,18V je nach Teiler
 

Man was soll daran so schlimm sein? Beim RF ist das Minimum 1,2Volt.
Oder liegt das daran das das RF nur ein aufgeprolltes Mainstreamboard ist?:fresse:
Es war ein großer Fehler das P5E zu kaufen:shake: Hab es leider gekauft als ich von OC noch kein bisschen Ahnung hatte.
 
Ich prime grundsätzlich nur mit der Minimalpannung die ich brauch, da es mir hier nur um den neuen Prozessor ging war 1:1 OK, also auch die 1,1V. Da beide Boards bei mir extrem gut laufen riskier ich lieber nicht durch vermeidbare Belastungen möglicherweise in eine RMA zu kommen und dann Durchschnitt zu kriegen. Sinnlos Spannung raufzuhauen ist halt nicht meine Welt;)
Gruß
 
Nichts besonderes, aber Temps sind sommertauglich. Vielleicht versuch ich nach RaR nochmal ob weniger Vcore drin ist.

Code:
e8400 | 4005Mhz | 1,248 | FSB445 | DDR2-445Mhz | Gigabyte GA-EP45-DS4 | Lukü | Q820A652 | B | 1,2500v | [URL="http://www.abload.de/img/2.4ghzlargejdpq.jpg"]FlashMaster[/URL]
 
Beitrag wegen nicht Beachtung entfernt.

Das tut mir leid aber ich war die Woche auf Dienstreise und schleppe mein System oder die Screens nicht mit :(

Anbei noch einmal:

e8400 | 4250MHz | 1.328v | FSB472 | DDR2-472MHz | EVGA 780i | Lükü | Q829A155 | B | 1.2500v | PitBull
 

Anhänge

  • 4,25Ghz2.jpg
    4,25Ghz2.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 48
Bei dem Screen fehlt leider die Taskmanager anzeige wegen der zeit wie lange Prime lief,sonst glauben die einem das leider hier nicht.

Also einfach Taskmanager öffnen > Prozesse > Spalten wählen,und dann CPU Zeit und das muss man dann auch auf dem Screen sehen,dann passt das glaub ich alles.
 
Hallo möchte auch mal obwohl die Vcore ganz schön hoch ist im Vergleich der anderen q9550 hier in der Liste


q9550 I 4208MHz I 1,344V I FSB 495MHZ I DDR2 495 MHz I Gigabyte GA- EP45-UD3R I WaKü I L828B463 I T I herm




Gruß herm
 
Zuletzt bearbeitet:
C1 werden hier glaub ich leider nicht aufgenommen :(
Mit was gekühlt?
 
LOL mit nem Noctua ^^ heftig...diese CPUS gehören in nen Komplettsystem :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh