Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier was für die liste!!

q9550 E0| 4003MHz | 1,232v | FSB471 | DDR2-471MHz | DFI DK P45 T2RS+ | Lukü | L839B241 | T | 1,25v | Kr0n05

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich doch glatt;) Die 1,216 werde ich auch hoffendlich noch reißen! Nun wo ich weiss was ich falsch gemacht habe!

Na das kann sich mal sehen lassen Krono5,jetzt noch FSB500 und du hast die Königsdisziplin geschafft;) "soll nur ein Anreiz sein" :d

Naja man arbeitet dran;) 500FSB wäre nice, aber ich achte mehr auf stromsparen, aber zum benchen werden die 500FSB (4250mhz) wohl locker gehen!

Also wenn ich deine Kombo hätte würden mich 500 FSB gewaltig jucken,kla reicht 471 FSB auch:)

Wieso deine macht das auch locker, okay meine CPU is hammer....

Nee meine CPU macht keine 500 FSB mit ausgiebig gesteset,und mein Mobo ist auch eine MCH Krücke:(

Echt schade was!?

Naja es läuft grade der Custom Longrun....wenn der durchlaufen "sollte" dann gehe ich auch die 1,216v runter, oder aber die 500FSB

Jap,grade weil ich die Berühte Kombi hatt,Q955er mit UD3R,was eigentlich fast ein FSB 500 Garant ist,aber was nicht geht,geht nicht;) und 471FSB sind ja auch gut

Jop sehr gut!!! Ab 500 is einfach nur Traumhaft und hat mit gut nix mehr zu tun!

Also auf den DFI`s soll das auch gehen hab ich mir erlesen,musste testem,so sorry für OT:(

Das geht sicher:d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Ich bekomme meinen Q9650 einfach nicht auf 4GHz. Windows will mit folgenden Einstellungen nicht mal booten:

Multi 8x
FSB 500MHz
Ramteiler 2.00B (DDR2-1000)
Vram 2,1V
VCore 1,2875V (cpuz sagt 1,246V)
CPU PLL 1,5V
CPU Termination 1,34V
CPU Reference 0,88V
MHC Core 1,26V
MHC Reference 0,84V
MHC/DRAM Reference 0,9V
ICH I/O 1,5V
ICH Core 1,1V

CPU Skew 150PS
MHC Skew 150PS

CPU Clock Control 900mV
PCIe Clock Control 900mV

Ich bin mit der Vcore schon bis auf 1,35V hochgegangen ohne Erfolg. Den Rest meines Sys könnt ihr in der Sig sehen. Ich hoffe, Ihr habt noch ein paar Tipps, was ich verändern könnte, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Warum benutzt du ein 8er Multi bei 9650?? Ausserdem sind 500MHZ FSB völlig übertrieben, dafür ist deine MCH-Spannung auch viel zu niedrig (da brauchste mindestens 1,3V, eher mehr), deine V-Core ist vielleicht auch zu niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,bei 500 FSB sind 1.26v MCH schon wirlich arg streng,ich würde es mal mit 1.30-1.40v MCH testen,VTT könnte passen,kann aber auch mehr,oder weniger sein,V-Core musst du mit PrimeSmall testen ob diese ausreicht,ich denke auch das du mehr brauchst.......

schlechte erwischt!Meine macht 4,2ghz be nur 1,296v;) 4ghz mit 1,216;)

Aso....jut ich habene E0, und dazu noch ne echt geile batch! Haber aber auch 260€ hingelegt für das ding, da ich lukü habe, und das ding trot ner VID von 1,25v echt die kühlste hier im forum ist!

Ich bin jetzt mal auf 1,3V beim MCH gegangen. Jetzt scheint er mit den restlichen o.g. Einstellungen zu laufen. Welchen Vorteil für mich hätten denn 4GHz mit nem 9er Multi, ausser dass es langsamer ist ?

Was wie jetzt ? Oben wurde mir gerade 2x geraten mindestens 1.3V auf den MCH zu geben.
Im Sammelthread vom Board steht auch, dass man ruhig bis 1,4V gehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
1.3v MCH ist noch voll entspannt,wie er selber sagt kann man ruig bis 1.4 gehen,das macht der MCH nichts aus...gibts auch Leute die fahren mit mehr,aber das würde ich auch nicht machen.

VTT liegt meißt so zwischen 1.28v-1.36v und MCH auch 1-28v-1.40v,hier sind aber auch die richtigen GTL`s wichtig,und Skews meißt auch.

Microborg

Dachte ichs mir doch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal auf 1,3V beim MCH gegangen. Jetzt scheint er mit den restlichen o.g. Einstellungen zu laufen. Welchen Vorteil für mich hätten denn 4GHz mit nem 9er Multi, ausser dass es langsamer ist ?

Ist überhauptnicht langsamer, wenn überhaupt unmerklich. Mit nem 9er Multi bräuchteste weniger FSB ist doch logisch, folglich auch weniger Spannung und weniger Hitze.

OK. Ich werds mal die Tage probieren. Dann muss ich halt am Speicherteiler spielen, damit der RAM nicht unterfordert ist.

schlechte erwischt!Meine macht 4,2ghz be nur 1,296v;) 4ghz mit 1,216;)

Ja für mich ist sie schlecht habe aber nicht Selektiert.:)

Er hat auch ne C1 Version.

Genau :bigok:

Aso....jut ich habene E0, und dazu noch ne echt geile batch! Haber aber auch 260€ hingelegt für das ding, da ich lukü habe, und das ding trot ner VID von 1,25v echt die kühlste hier im forum ist!

Ja die Cpu ist Top:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh