Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du da nicht irgendwie die vNB senkst würde ich OC für 24/7 ganz lassen. (Ok mein PrimeScreen konnte ich nur mit 1,49Volt erreichen :fresse:...)
Läuft Prime noch?

hab gestern nach 1024 & 896 abgebrochen, gehe mal davon aus, dass das rennt...

hab jetzt im mp n gb ep45 ud3p geschossen.

frage an die 45nm quad propheten:

wenn die 2833 mit 1v laufen, was zieht der ~ bei 4gig?

los, erfahrungswerte und glaskugeln her :d
 
Er zieht dann so viel wie du hinterher sehen wirst:lol:

Es kann sein das er nach unten gut geht,aber obenhin scheiße:xmas: interpretiere ich das richtig Ango?
 
du weißt ja garnet wie er in welche Richtung wie skaliert..manche haben ihren Sweetspot hier, manche da..darüber nur mit wesentlich mehr Spannung, etc

Aber wir hoffen natürlich das Beste :d
 
naja, gab ja "damals" bei den 65nm c2ds sone faustregel (wars 200mhz --> +0,07v?)

hätt ja sein können, dass es da bei den yorkfields ähnliches gibt...
 
@angoholic Hast du nicht mal gesagt, dass du 775 Quad OC langweilig findest?
Gibt es die QX nicht nur in C1?
Was steht denn außer dem QX noch bei dir zum testen?
 
Ja find ich langweilig allerdings wollen die Leute auf dem DFI BI Elite alle Quad tests sehen ;)
den FSB macht er trotzdem mit trotz C1..
 
Hätte dann nicht auch ein normaler Q9xx0 gereicht?
Teste doch den QX. Ich will nämlich auch Quad tests sehen:lol:
 
naja, gab ja "damals" bei den 65nm c2ds sone faustregel (wars 200mhz --> +0,07v?)

hätt ja sein können, dass es da bei den yorkfields ähnliches gibt...

ich glaub mal kann idr sagen je 100Mhz + 0,04vc ...
doch du kannst davon ausgehen das die CPU auf nem P45 board 0,02 - 0,04 vc weniger braucht als auf nem P35 !
Hab es damals selbst erlebt als ich vom UT P35 auf das DK P45 gewechselt bin ;)
 
hm, das wären dann ~1,45 für 4gig @ p45...

nuja, komme dann wohl ums ausgiebige testen nich rum :fresse:

mal sehn, wie sich son gigabyte macht, mein letztes war das p35 dq6
 
du kannst das so weit unten aber normal net sagen. Ich kenns bei den guten E8600er, da waren es 0,03/100MHz aber erst ab 3900-4000 konnte man so einige hundert MHz mehr so rechnen und eben auch nur bis zum Sweetspot.

Testen musste auf jeden Fall :d
 
Die meisten 9550er brauchen für die 4GHZ so 1,25-1,35V real, also mit CPU-Z ausgelesen. Das sind dann so 1,35-1,4 im Bios.
 
das "reale" werd ich dann mal ausmessen mit multimeter...

edith:

large läuft auch mit board @ stock :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann kurz jemand etwas über die Temps bei einem E8600 @ 4200MHz @ Wakü passiv sagen?
 
Kann kurz jemand etwas über die Temps bei einem E8600 @ 4200MHz @ Wakü passiv sagen?


pauschalisieren kann man es nicht, aber mit einer sehr guten passiven wakü und einer cpu die wenig saft braucht und kein hitzkopf ist machbar. die temps werden aber sicher schon recht hoch sein.
 
Hi,
heute ist mein Q9550 gekommen leider noch nicht das Gigabyte Bord :(
Was meint ihr
SLB8V
Batch: L844B878 kann der was werden ? ;)

Gruss
 
ich sagte ja: für nen C0 kann man ihn angucken ;) mal schauen was die Tage noch kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh