Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
mit LLC und VCore reichen bei meiner CPU 1.150V ohne LLC brauch ich 1.200V.
Was ist denn nun ratsam, mit oder ohne LLC? Von der Temp her macht es keinen Unterschied, Werte bleiben identisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die 3,4ghz meinst du jetzt? Denn bei 4ghz würde du den unterschied bei der Temp auf jeden fall merken....

LLC kannste an lassen, wenn du mit den 3,4ghz zufrieden bist

Es kommt immer drauf an wieviel V-Core bei LLC Enabled anliegt,jenachdem wieviel das ist würde ich das auch machen.

Tachchen,
meine Quad Ausrüstung ist nun komplett (UD3P/E0erQuad).
Werde bald Ergebnisse liefern. Mal sehn was da geht. Ciao.
Von P4 Prescott auf Q9550. Mal sehn ob ich einen Unterschied merke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hier wird wohl nicht mehr aktualisiert, ich stehe jedenfalls noch nicht drin!

Ich finde sowieso das den Thread mal ein andere übernehmen sollte weil derjenige dem er gehört ist selten bis nie da,ich will ja selber nich sagen das ich es besser könnte,aber wenn man so einen Posten antritt hatt man sich um sowas so halbwegens regelmäßig zu kümmern.

Ich würde den übernehmen, bin eh fast rund um die Uhr hier...

So. Hab jetzt mal mit 9er Multi versucht den Vcore zu reduzieren. Unter 1,24V unter Last geht nix. Auch ohne LLC nicht. Ist es eigentlich empfehlenswert bei meinen 8x500 mit LLC an und im BIOS eingestellten 1,2875V (idle 1,264, last 1,246) auch mal EIST und C1E zu aktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
so, mein q9550 is auch da, l845er, vid 1,275 :fresse:

teste grad stock mit wenig vcore, small-screen:

eigentlich ein schönes 24/7 setting... mal sehn ob die 1024 und 896 auch laufen, dann wars das erstmal für heute :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey laut Intel hätte es schlimmer kommen können indem du VID 1,3625 bekommst:fresse:
1,39 Volt auf der NB für FSB 333?
Sonst ein schönes Ergebniss

Werd gelegtlich auch mal probieren meinen zu undervolten.

Hat eigentlich schon jemand getestet wie Yorkfields im Bereich von 0,8 bis 0,9 Volt schaffen?

Ist diese Idee vom Ultra Stromspar Q9550S realistisch?

So. Hab jetzt mal mit 9er Multi versucht den Vcore zu reduzieren. Unter 1,24V unter Last geht nix. Auch ohne LLC nicht. Ist es eigentlich empfehlenswert bei meinen 8x500 mit LLC an und im BIOS eingestellten 1,2875V (idle 1,264, last 1,246) auch mal EIST und C1E zu aktivieren ?

Kann keiner helfen ?

@angoholic krank :bigok:
Wie hoch ist eigentlich der Anteil an Prozessoren an Prozessoren mit so ner VID von denen die du getestet hast?
Wenn ich Dual Core Ergebnisse sehe denke ich immer an meinen Dual Core, der ist auch gestört, aber leider gestört schlecht:lol::stupid:

@Morph007 Ich würde generell LLC auslassen, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Die Stromsparmechanismen werden bei OC eh nur den Takt senken und ob das so viel bringt...

@bigzorro Wenn du da nicht irgendwie die vNB senkst würde ich OC für 24/7 ganz lassen. (Ok mein PrimeScreen konnte ich nur mit 1,49Volt erreichen :fresse:...)
Läuft Prime noch?

Die mit kleiner VID sind ziemlich selten.. muss aber nicht zwingend heißen, dass sie alle gut sind. Nach ein paar h benötigt er doch eine Stufe mehr, also 1,12V dafür. Das ist meine CPU die 735MHz FSB macht :shot:

Achso du hattest die CPU direkt nachdem du die VID gesehen hast für den FSB-WR eingebaut?
Also nur manche von einer schon seltenen VID sind gut?
Bekommst du solche CPUs durch Glück oder das durchtesten von hunderten CPUs?

nein das hat nix mit der Vid zu tun ;) das war zufällig. Ich hatte auch einen Q820A598 der 730 gemacht hatte, allerdings nur auf einem Core.

Die CPU hab ich mir hier im Forum ergattert, mit Wakü macht er die 4,4@1,21 primestable. Ich teste schon länger keine C2Ds mehr, hatte zur E0 Hauptsaison nen Haufen Q820A598.

Zuletzt bearbeitet:
du musstest es ja an die Glocke hängen mir tut er ja heute noch leid, ich wäre ja schon mit dem zufrieden gewesen, wie er sie laufen hatte ;)

Mir tut er ja auch leid,vorallem weil wir ihn überredet haben sich nen Quad zuzulegen :fresse:
Naja,hoffentlich trifft man ihn im nächsten DFI ... Sammelthread wieder :wink:

Bestimmt, er wollte ihn auch net mehr zurück.. Heute müsst nen QX bei mir eintreffen..Weiß noch garnet wo ich anfangen soll :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh