Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Zwischenergebnis von mir, mit 1.26V VTT/ Prime Large:

Kleines Zwischenergebnis FSB 505.

Leider brauch ich wegen meines hohen Speichertakts 1.4V auf der NB:(
Aber ist mir lieber als 400er Latch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt wohl am Speicher. Ich muß ihm bissl Feuer machen. Ich senk die NB noch.
 
Nicht unbedingt hatte auch 4x1GB OCZ Reaper als PC9200 drin.
Wenn alles bisher ohne Skews Anpassung läuft ist das sehr gut.
Allerdings kann man bei den richtigen Skew Paar meist die
MCH-Spannung noch etwas senken.
 
Nicht unbedingt hatte auch 4x1GB OCZ Reaper als PC9200 drin.
Wenn alles bisher ohne Skews Anpassung läuft ist das sehr gut.
Allerdings kann man bei den richtigen Skew Paar meist die
MCH-Spannung noch etwas senken.
Ich hab die MCH Skew auf +50 geändert.
CPU auf 800 mv.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo liegen denn beim p35 mit 45nm quad so normalerweise die gtls ab 400 fsb?

ich denke, mit dem 60er bereich der wolfdales komm ich da nicht weit...
 
ahja, danke dann hab ich mal nen ansatz.

mom teste ich 412 x 8,5 5:6 mit 8gb gtls noch disabled...

mal sehn, was ich noch hinbekomme, bevor ich das ud3p einbaue
 
Hab den Knopf für die FSB 500 wohl gefunden..
@Modbox: Du hattest Recht. Es sind die Skews. VTT kann ich auf 1.28V lassen soweit..
Leider hab ich mein Main Thread Fenster gemergt :fresse:
ich teste eh noch weiter.
 
was sind diese skews und was kann man da einstellen?

muss mich ja schonmal informieren :d
Meine sind soweit MCH Skew: +50 / CPU Clock Drive: 800mv
Es gibt noch zwei andere. Die PCI E Clock Drive und die CPU Clock Skew.
..Ich senk mal weiter Spannungen ;)
 
@Dani79,
Super dann weist du ja wo man optimieren kann. 4X1 GB sind für die P45 Boards einfacher wie 2x2 GB.

@Faild,
angoholic hat zwar ein sehr schönes Ergebnis, aber wenn man genau hinsieht dann wurde auch nur mit 1 Kern getaktet.

Ich glaube der momentane FSB Rekord für Quad liegt bei FSB 594 und dann aber auch nur mit ein Q8200.
Mit 8er oder 9er Multi wird man bei 4 Cores höchsten auf FSB 575 kommen und da braucht man schon Glück.
 
@Dani79,
Super dann weist du ja wo man optimieren kann. 4X1 GB sind für die P45 Boards einfacher wie 2x2 GB.
Das ist vermutlich meine letzte Stellschraube dann.. Gtls hab ich ja bereits.
Mit 8er oder 9er Multi wird man bei 4 Cores höchsten auf FSB 575 kommen und da braucht man schon Glück.
wenn ich FSB 517, für theoretische 4400 MHz packte, wäre das super.
Ich denke aber nicht das ich es schaffe. VTT 1.28 und NB 1.32V sind gut gemütlich für 24/7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere verschiedene Skews Kombis aus bis max. 300ps, aber die MCH/Skews sollte immer 50ps mehr wie die CPU/Skews haben.
Am besten läuft auch die 100/150ps Kombi beim UD3P. Für FSB 500 hatte ich 200/250ps gehabt.

Ach doch FSB 520 sind eigentlich kein Thema beim UD3P, schau mal auf die erste Seite unter den Q9550!
Du wirst es nur nicht für 24/7 zum laufen bringen, weil auch ab ca. FSB 513 die MCH Spannung gewaltig noch oben geht.
 
Probiere verschiedene Skews Kombis aus bis max. 300ps, aber die MCH/Skews sollte immer 50ps mehr wie die CPU/Skews haben.
Am besten läuft auch die 100/150ps Kombi beim UD3P. Für FSB 500 hatte ich 200/250ps gehabt.

Ach doch FSB 520 sind eigentlich kein Thema beim UD3P, schau mal auf die erste Seite unter den Q9550!
Du wirst es nur nicht für 24/7 zum laufen bringen, weil auch ab ca. FSB 513 die MCH Spannung gewaltig noch oben geht.
Die Kombi 0/50 hab ich im Moment drin.
Ich meine 150/50 ging auch. Da ist dann aber CPU/MCH verdreht. Lief auch nicht gut. Einige Kombinationen booten erst gar nicht. Nicht so einfach.
Danke für die Anhaltspunkte ;)

Edit: @ Modbox: Die Kombis laufen nicht bei mir. Der Vorbesitzer von dem Brett hatte 525 FSB geschafft, allerdings mit Wakü und 1.6 V auf der NB :fresse: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird schon klappen Big,auf dem DK ist das auch keine prob ;)

schaumer ma, wie gut der q9550 ist, hat immerhin ne vid von 1,275

muss ja aber kein schlechtes zeichen sein

aber thx für die motivation :bigok:

hier aufm p35 wirds bei fsb 423 schon eng, versuche jetzt, das ergebnis mit 412 voltagemäßig zu optimieren, hab die gtls jetzt mal auf 100 gestellt.
 
Ach was,ich meine meiner lief so um die 450 FSb damals.
Doch dafür brauchste schon ne vNB von ca. 1,4 - 1,5 V !
 
@modbox: thx für die info,haste die vali dazu gefunden?
Der eine kern is rein cpu abhaengig und net vom board,dieser hier packt das eben nur so,dafür ist es einer der besten qx9650 die es gibt vom max takt und für zum benchen :d

das mit dem multi is zufall,meist läuft 6,8,8,5 oder 9 am besten
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @ Modbox: Die Kombis laufen nicht bei mir. Der Vorbesitzer von dem Brett hatte 525 FSB geschafft, allerdings mit Wakü und 1.6 V auf der NB :fresse: :haha:

Bei mir ist auch 0/50 am besten... alles darüber hinaus kehrt die Stabilität wieder um.

 
Zuletzt bearbeitet:
wäre mir recht :)

funzt eigentlich eist/c1e auf dem gb ud3p bei vcore-erhöhung?

pc liegt übrigens bei ~186w bei last incl. lüftern und wasserpumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Eist,C1e.., LLC von Beginn angelassen.
Und es funzt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh