Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal so einen neuen E6300 geholt um meinen 6600ES zu ersetzen und bin für 65€ sehr zufrieden! Mal schaun ob ich noch ein wenig höher komme! :)



e63001ggzm.jpg
 
Viel macht das aber nicht aus. Ob mein Prozz im Windows jetzt mit Spannungsabsenkung läuft oder ohne macht nur 2-3 Grad aus.
 
sehr sehr schade,seit Jahren baut Gigabyte nun mobo's und haben EIST und C1E immer noch net in den Griff bekommen wenns ans OC geht :-[

@ big
habe hier noch nen screen gefunden mit meinem alten Q9550 C1 und dem UT P35 :wink:

 
@Dani79, @Iceman021,
für die Skews Kombis gibt es kein Rezept! Sie sind auf jeden Board in Verwendung von RAM Typ und CPU immer einzigartig.
Der eine braucht für FSB 500 keine Skews Änderung, beim anderen laufen die 0/50ps perfekt und bei mir liefen da halt 200/250ps perfekt.
Bei den Skews muss man eben lange testen was am besten harmoniert, was auch zu den GTLs passen muss.

@Janinthehouse,
ja das C1E und EIST interessiert mich auch überhaupt nicht, bringt nur 4-7 Watt im Idle, was im Jahr sich nur lachhaft rechnet.
Ich glaube auch nicht das die User die es nutzen den PC auch 365 Tage im Idle laufen lassen...damit es sich rechnet. :wall:
Richtig Strom sparen kann man im Haushalt woanders, was sich dann auch richtig rechnet.

@angoholic,
sage ich doch ist eine schönes Ergebnis für den QX9650.
Ich weiß aber das beim Quad OC im Grenz FSB Bereich der CPU Multi auch eine entscheidende Rolle spielt wie weit man mit den FSB gehen kann.

Hier mal die Vali für den Q8200 mit FSB 594 MHz:
 
@Dani79, @Iceman021,
für die Skews Kombis gibt es kein Rezept! Sie sind auf jeden Board in Verwendung von RAM Typ und CPU immer einzigartig.
Der eine braucht für FSB 500 keine Skews Änderung, beim anderen laufen die 0/50ps perfekt und bei mir liefen da halt 200/250ps perfekt.

Wenn ich z. B. einen anderen Quad zum Testen einsetze, und die Skews wie mit der jetzigen CPU auf 0/50 lasse, kann es sein, das dies dann in schlechten OC Ergebnissen endet, obwohl die CPU Skew ja gar nicht angetastet wurde und die MCH Skew (lt. Bezeichnung) das Board betreffen sollte?

Thx!
 
hm, aber keine chance hier mit meinem p35 auf nen vernünftigen fsb...

auch mit 4gb nix zu machen, entweder ist mein ut kagge oder die cpu oder es passt einfach net zwischen den beiden.

hab aber auch kein bock auf klein-klein...

ergo: abwarten, obs mit dem ud3p besser klappt
 
wär ja schön, ich hab aber auch das gefühl, dass mein quad nich so der brüller is.

naja, wir werden sehen, ihr erfahrts ja kurz nach mir :d
 
Also ich finds UDP3 klasse.
Besser als mein altes X38 ;) Da hab ich mit ach und krach 500 FSB mit C2D stabil gehabt mit 1.525V auf der NB. Jetzt brauch ich mit dem Quad bei 500 FSB nur 1.28 V auf der NB.
Echt besser. Durch die Voltsteuerung im ET die das X38 nicht hat ist es auch bequem zum testen :) Danke für eure Hilfe beim clocken :wink:
 
mach dir net so einen kopf big,
das UT P35 ist hallt net so für Quads wenn man die 4Ghz anpeilt.
Mit nem P45 board ist es so wie der gemoddete karton geschrieben hat,wirst schon sehen ;)

Bis 450 FSB - 470 FSB gehts schon mit nem Quad auf dem UT P35 (kannst es in den alten threads mit Pete_X lesen) doch dazu bedarf es seiner zeit um das sys stabiel zu kriegen :wink:
 
naja, die chipsätze lassen sich schlecht vergleichen.

aber das dfi ut p35 und mein 45nm quad is zusammen nix für vernünftiges oc...

soll ja eine vernünftige 24/7 einstellung bei rauskommen, wenns mit den 500fsb klappen sollte, könnte das mit meiner cpu auf 500 x 7,5 herauslaufen.

der drop soll ja beim gb heftiger sein, beim dfi kommen bei vid (1,275) 1,264 raus (cpu-z)

womit muss ich da beim ud3p rechnen? 1,248 oder noch weniger?

edith:

@fresh: genau die zeit ist es, die ich fürs oc nicht mehr aufwenden will und da kam die erinnerung: das ud3p war da doch fein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi big ;)
Ich stell im Bios sagen wir 1.25 (meine Vid) ein und im Windows kommen 1.216V an.
LLC ist dabei an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios: 1.28V
Windows Load: 1.24V
Die 3. Nachkomma-Stelle k.A. ..ca ein Drop von 0.04V bei mir. Ich guck später mal nach ob das mit LLC off anders ist ;)
Edit: OK :d
 
Zuletzt bearbeitet:
46-49° auf den Cores
 
Dann wirste sicherlich auch eine ordentliche Kühlung besitzen.

Kannste ja mal ausprobieren. Mach parallel dazu CoreTemp an und brich Prime gegebenenfalls ab. Ich lasse 70 beim Primeln noch durchgehen, alles andere ist für mich kühlmäßig nicht zufriedenstellend. Obwohl die Cpus mehr aushalten...
Zu Athlon (TB) Zeiten lag meine magische Grenze noch bei 60. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirste sicherlich auch eine ordentliche Kühlung besitzen.

Kannste ja mal ausprobieren. Mach parallel dazu CoreTemp an und brich Prime gegebenenfalls ab. Ich lasse 70 beim Primeln noch durchgehen, alles andere ist für mich kühlmäßig nicht zufriedenstellend. Obwohl die Cpus mehr aushalten...
Zu Athlon (TB) Zeiten lag meine magische Grenze noch bei 60. :xmas:

hab noch meine gute alte silentwakü mit airplex evo1800

mom. liegen die kerne beim 8k test zw. 51 u. 57°
 
was hat vtt mit temps zu tun...bei 50grad würd ich mir keine sorgen machen,
aber vtt für 24/7 1.36 vtt max bzw unter vcore bleiben

Naja eben das wars ja. 24/7 kann ich das wohl so nicht laufen lassen wegen der VTT. Ich bin mir auch schon fast sicher, dass er bei der VCore Prime nicht mal 10 Sekunden ohne Freeze aushält. Ich hab ja schon für den 24/7-Betrieb auf 4GHz 1,248V anliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh