Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch eine EBAY cpu ;) (geheiligt sei ebay :d )
und noch eine schöne alte batch ;)
Fresh so eine hattest du auch oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch noch einen Q9550 zu holen, da ich ein Gigabyte UD3P bestitze worauf nur ein 8400-er im Moment läuft. Wie siehts aktuell mit den neuen Batches aus? Sind die alle schlecht im Augenblick da ich lese, das versucht wird eher auf ältere Batches zur+ckzugreifen. Würde ungerne nochmals einen Griff ins Klo machen... Über Infos wäre ich daher sehr dankbar.

Viele Grüße

L. Hero
 
Ist alles Glückssache, das die neueren schlechter sind würde ich nicht behaupten. Entweder du kaufst pretested oder hoffst auf dein Glück.
 
Es gab halt auch zur DC-Hochzeit gewisse Phasen,wo kaum gute CPU's herauszufischen waren. Daher wollte ich mal wissen, wie die Aktuellen so sind, die man bei MF und Co erhält.
 
Ich werde morgen einfach mal mein Glück versuchen und bei K&M nen Q9550 oder Q9650 kaufen gehen.
Was würdet ihr bei den aktuellen CPUs eher empfehlen?
 
Bei deinem Board eher den 9650, da kommste mit dem FSB wahrscheinlich eh nicht sehr hoch (falls du auf Overclocking aus bist)
 
Na, nen bischen was an fsb schafft das schon... man muss nur Wissen wie ;)

Meine aber unabhängig vom Board, rein von der Übertaktbarkeit der CPUs.
Nicht die MHz höhe, sondern Verhältnis von Vcore zu Mhz ;)
 
Last Hero

Kaufe Fresh einen ab er ist echt der korrekteste hier im Forum;) er hatt mir für 170 Inkl einen Topp Q9550er gegeben der die 4 Ghz mit 1.26-1.28v schafft.
 
@Jannn
Guck mal auf die erste Seite hab mit dem selben board für FSB 471 kranke 1,49 Volt im BIOS gebraucht, was ~1,55 Volt unter windows ausgelesen waren.
Für FSB 424 waren es glaube ich 1,31 Volt BIOS

Vieviel Spannung du gibst musst aber du entscheiden.
 
Ich werde morgen einfach mal mein Glück versuchen und bei K&M nen Q9550 oder Q9650 kaufen gehen.
Was würdet ihr bei den aktuellen CPUs eher empfehlen?

300,- für ne Cpu und dann auf gut Glück ?!?!
Bei mir bekommste den Q9650 viel billiger und zudem auch noch Pretestet ;)

Hast PN deswegen :wink:
 
n8 ok Danke


Hier für die Liste
q9550 | 4000MHz | 1.21v | FSB471 | DDR2-MHz471| DFI DK P45-T2RS Plus | WaKü | Q845B220| T| 1,2375V |


sorry geht wegen den Prime Zahlen nicht , hast bestimmt was verstellt. Ich hoffe du weiss welche Zahlen ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder nur ein falsches Screen , wer weiss....

hab so ein Reiz auf i5 umzusteigen , aber zocke gerade Wolfenstein immer noch auf 1680x1050 @ max @ 16xS bei 60 fps
 
oder nur ein falsches Screen , wer weiss....

hab so ein Reiz auf i5 umzusteigen , aber zocke gerade Wolfenstein immer noch auf 1680x1050 @ max @ 16xS bei 60 fps

Mal ne Frage am Rande. Wie kriegste denn AA bei Wolfenstein hin. Ich krieg das mit den Stalker Bits im Nhancer auch hin, aber dann hab ich bei 4MSAA schon ne Diashow.
 
Leute falscher Thead für eure Anfragen Oo

@ Fresh, brauchst du vielleicht was zum tauschen? Kaufe nächsten Monat was bei K&M und könnte dir da was mitbestellen was du gegen eine CPU brauchst? (Zahle da auf Raten ;) )
 
Habn Q9650 nun hier. L846B917 und VID ist 1,1625V... mal schauen wie der läuft!
 
Joa, die VID hört sich recht vielversprechend an, wobei für Lukü nicht ganz so geeignet :d

EDIT:
Prime läuft grad mit 9x400 bei 1,088 V
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, läuft noch nicht lange, aber die Temps sind echt mies.
Der Kühler liegt nur oben und unten am Rand auf der CPU auf, in der Mitte ist ne Delle im HS.

Ich bin echt am überlegen den HS zu planen.

Würdet ihr das bei so einer CPU machen? Wenn ich sie mal verkaufen will bekomm ich dann vermutlich erheblich weniger dafür??

 
Also selbst wenn ich mein Quad schleifen würde, täte es trotzdem noch Käufer geben. CPU ist gut, und die temps werden besser. :) Wer setzt da noch auf Garantie.
 
Ich kann mir net vorstellen dass das die richtige VID ist.
Denn all die neuen Prozzis haben mitlerweile eine hohe VID !
ICh hab meinen Q96 auch gerade eingebaut.

VID: 1,2750
Batch: L846...
809 glaub ich !?!?

Starte mal CPU-Z und klicke auf About dann auf Save Report.TxT
Dann öffnest das Text Dokument und dort steht dann die richtige VID ;)
 
Klasse Teile :bigok:
 
obwohl wenn man seine temp anschaut könnte schon 1.16 vid sein

60° bei 3,6ghz
 
Solche Teile gibt es. Dem den Kopf schön kühl geduscht geht der bestimmt prima.
 
So läuft meiner im moment,hoffentlich geht das auch denn die vcore geht net noch weniger,ist schon auf kleinster Stufe:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh