Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NB 1.2 VTT 1.2 PLL 1.5 (pll aber nicht weniger getestet)
Im Moment primel ich grad die Settings stabil...
Und Intel burntest benutze ich nicht.
mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ahnung ob man die pll etwas anheben kann habe es bis jetzt immer vermieden .
Für die 3.7 habe ich schon 1.3 auf der northbridge aber das liegt auch an den 8gb ram und das ich immer alles bombenfest und rockstable für echte 24/7 für Jahrelangen Betrieb auslege egal ob gerade sommer oder winter is .

Hast du irgendwelche Tips habe die Cpu nähmlich erst seit gestern und die umgewöhnung nach 20 monaten Q6600 war schon heftig was das oc verhalten der cpu angeht .
Den hatte ich mit 3.4 = 425x8 rockstable .

MfGamiac
 
Im Allgemeinen bringt das Erhöhen der PLL nichts zumindest ist das bei den DFI-Boards nicht nötig.
Bei einigen Asus sollte man besser nicht auf auto lassen, weil sonst heftig übervoltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe wenn ich oce alles von hand eingestellt und mein q 6600 ist erst mit 1.6 pll richtig in fahrt gekommen war auch wieder so eine hohe vid 1.2875 aber beim 9550 habe ich mir geschworen nicht über 1.54 zu gehen wenn überhaupt .

MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so nebenbei:

ich bin grad am primeln und wollte schauen wo ich so in der Liste nach oben rutschen könnte und hab dabei den einen sceen gesehen.

in der Liste steht 4420 MHz aber der screen sagt wohl was anderes?

http://img3.abload.de/img/520fsbprimeok0d4i.jpg

User ist uh-insane, sorry dafür, aber wunderte mich halt... :)
 
Mein Q9650 mal auf 3 GHz... noch ohne GTL Tweaks usw. - einfach mal drauf los.
Richtig optimieren werd ich erst, wenn ich weiss was nun mit meinem neuen Board geschieht :rolleyes:

 
q9550 | 4250MHz | 1.32v | FSB 500 | DDR2-MHZ500| DFI DK P45-T2RS Plus | WaKü | Q845B486| T| 1,25V |

So hier der Custum Run:d


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Modbox

Danke dir werde nun mal die Voltagen anpassen und Speicher auf 1200 mhz.
Was meinst du mit krank.?:-[
 
hab da nochmal was neues für die Liste ;)



e8400 | 4406MHz | 1.392v | FSB550 | DDR2-550MHz | DFI DK P45 T2RS Plus | Wakü | Q829A... | B | 1,1000v | Tom!2k
 
joa geht schon, is der den ich immer schon hatte und vielleicht geht sogar noch nen tick mehr, hab aber keine Lust den FSB neu auszuloten :d hab mich nur endlich mal getraut richtig Zunder zu geben...
 
Soa,die 495 FSB sind Custom stable,die Spannung von Mobo sind jetzt nicht umbedingt der Schlager,aber da es eh kein 24/7 Setting ist,ist mir das egal,mit weniger läuft es aber nicht.

Q9550 | 4.200Ghz | 1,36v | FSB 495 | DDR2 - 495Mhz | Gigabyte UD3R | Lükü | Wird nachgetragen |Tray | 1.2500v | Whitecker007



So,nun fehlt nur noch die Batch,diese wird noch nachgetragen hab nur grade keine Lust extra den Kühler zu demontieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Einstellungen die ich unten in der Signatur habe sind das höchste was ich mit meinem board stabil hinbekomme . Habe den v-core 1.125 über vid ,
die v-dimm auf 2.2 volt , fsb termination auf 1.2 und die nb auf 1.3 volt alles andere von hand auf standart .
So ist es bei knapp unter 60° load temp rockstable und für den 24/7 einsatz hoffe ich absolut ungefährlich .
Wenn jemand der Ansicht ist das ich da irgendwas übertreibe für 24/7 bitte mitteilen .
mehr ist aber an fsb und takt einfach nicht stabil zu bekommen . Bin mir sicher das das Board die Ursache ist aber da es so echt gute Ergebnisse was die Leistung betrifft bringt
werde ich es so lassen oder meint ihr da würde sich ein anderes Board noch irgendwie lohnen was das zocken für die nächsten Jahre betrifft .

Vielen Dank mfg Gamiac
 
Ist für 24/7 ok, aber nicht so das wahre...
Ein max FSB von 435Mhz bei 1,3 Volt auf der MCh ist für ein P5Q-E schon schlecht.
Naja, du scheinst aber nicht der einzige mit nem FSB-Prob. zu sein. klick
Aber selbt auf nem P5E gehen 471Mhz FSB stabil, die brauchen da zwar etwas mehr Spannung, aber naja was solls:shot:

Was hast du denn sonst eingestellt? (GTLs, Skews ...)
 
Soa,die 495 FSB sind Custom stable,die Spannung von Mobo sind jetzt nicht umbedingt der Schlager,aber da es eh kein 24/7 Setting ist,ist mir das egal,mit weniger läuft es aber nicht.

Q9550 | 4.200Ghz | 1,36v | FSB 495 | DDR2 - 495Mhz | Gigabyte UD3R | Lükü | Wird nachgetragen |Tray | 1.2500v | Whitecker007



So,nun fehlt nur noch die Batch,diese wird noch nachgetragen hab nur grade keine Lust extra den Kühler zu demontieren...


Hi,
prima freut mich für dich das es nun endlich hingehauen hat!!!

Gruß herm
 
@Microborg,
sehr gut....und weiter so.



Habe mal wieder ein Kranken Q9650 gefunden, man schaue auf die VCore:


das ist eigentlich alles ziemlich krank, cpu speed, ram speed und der fsb vom board mit einem quad auch :hail:
 
das ist eigentlich alles ziemlich krank, cpu speed, ram speed und der fsb vom board mit einem quad auch :hail:
Jo der ist sehr gut, allerdings ist der Screen schon etwas älter. Zudem hat er "nur" 2GB, deshalb ist die RAM Speed nichts außergewöhnliches wie ich finde. Bei allem anderen stimme ich dir voll zu. Meiner wird vermutlich ähnlich gehen, vll sogar besser. *hoff* :d
 
@Jannn,
nach der CPU Temp zu beurteilen, kann es nur ein Chiller sein.
Denke mal dieser Quad braucht für die 4 GHz so 1,136 VCore.

@wazap,
jetzt hast du schon eine ganze Weile den besten Q9650 hier im HW von @nelly,
wo bleiben deine Ergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, falls du den E8400 meinst. ;)
Und es tut mir leid, dass ich dir noch keine Ergebnisse liefern kann, aber ich komm im Moment zu nichts. Mein PC ist eine mega große Baustelle. :fresse: Unter der Woche ist tote Hose, da ich der BRD dienen muss und am Wochenende kommt mir andauernd was dazwischen. Aber ich werde mit der CPU noch einige zum Staunen bringen, das versprech ich euch. :d

Es tut mir srrryyyyyyyyy!!!! :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na solang werde ich den 84er quälen und berichten.
Der Nachfolger q9650 hat sein Ende bei 4400MHz gefunden. Darüber hinaus brauchte er schon weit über 1,4v. Ist mir zu viel.
 
Ist dennoch ein sehr gutes Ergebnis. 4,4Ghz reichen doch vollkommen, oder etwa nicht? :d
Ich finde trotzdem noch immer, dass du ein goldenes Händchen hast, wenn es um CPUs geht. ^^
 
Ja ich weiß, falls du den E8400 meinst. ;)
Und es tut mir leid, dass ich dir noch keine Ergebnisse liefern kann, aber ich komm im Moment zu nichts. Mein PC ist eine mega große Baustelle. :fresse: Unter der Woche ist tote Hose, da ich der BRD dienen muss und am Wochenende kommt mir andauernd was dazwischen. Aber ich werde mit der CPU noch einige zum Staunen bringen, das versprech ich euch. :d

Es tut mir srrryyyyyyyyy!!!! :shot:


Ach du je du bist jetzt bei den Bundis! :shot:
Das habe ich jetzt schon 10 Jahre hinter mir.
Aber diese Zeit kenne ich, war auch nur am WE daheim.
Hi, hi da hatte ich aber noch kein PC gehabt. :coolblue:

Na da lassen wir uns doch alle gerne noch überraschen mit diesem Schmuckstück!
 
Reichen schon, aber....:d
Dein Smiley sagt mehr als 1000 Worte. :d

@ Modbox

Ich hätte lieber Zivi machen sollen, aber nunja jetzt zieh ich das noch durch. Die schlimmen ersten 3 Monate habe ich ja bereits geschafft, die restlichen sind Urlaub. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh