Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wernersen

Danke ich hoffe:d

funkflix

Das stimmt ist aber ein 9650:wink:

PitBull

1.2625:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Booooooooooooar is der Strap 266 Hart,habs nichmal bis zum laufwerks Boote gebracht,hab die MCH Spannung anheben müssen was ja normal ist und danach kam ich bis dahin wo die Laufwerke Booten,aber ab da an bekomm ich nur Probs egal was ich dan noch veränder hab ob Ram Spannung,PL,Timings brachte alles nix.

Muss man da die GTL´s wieder neu ausloten??

GTLs sollte man dazu nicht mehr anfassen müssen.
TRFC nicht unter 60 und Subtimings evtl. entschärfen. Was gibt denn das Gigabyte an Einstellugen her?
Mit dem UT war das kein Problem und die vNB konnte ich noch auf 1.24V senken:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd gleich mal komplett entschäfte Settings reinhauen was nur so geht wenns dann nicht läuft würde ich sagen geht das bei mir einfach nicht,Modbox meinte das hängt mit dem Chip zusammen der auf den Riegeln verbaut ist keine Ahung...teste es jetzt nochmal

266 Teiler kann ich abschreiben,egal was ich einstell mach und tu,ich will immer Memtest starten aber selber bis dahin komm ich nichmal,ich schät mal Board,oder Speicher machen`s einfach nich mit^^

Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer Q96 war ein Griff ins Klo !!!
Vid: 1,3
und braucht für 4Ghz ca. 1,34 - 1,36vc :-[
das Teil kann ich verschenken ...

Ich werd gleich mal komplett entschäfte Settings reinhauen was nur so geht wenns dann nicht läuft würde ich sagen geht das bei mir einfach nicht,Modbox meinte das hängt mit dem Chip zusammen der auf den Riegeln verbaut ist keine Ahung...teste es jetzt nochmal

266 Teiler kann ich abschreiben,egal was ich einstell mach und tu,ich will immer Memtest starten aber selber bis dahin komm ich nichmal,ich schät mal Board,oder Speicher machen`s einfach nich mit^^

Schade muss an der Kombo liegen.
Da sind definitiv die Hynix-Chips drauf oder drunter.
Auf dem UT ging das easy wie man auf dem Screen sieht, könnte sogar noch etwas höher benchen ~ 1220MHz
Auf dem DK macht der 266er Strap wohl auch Trouble.

Stimmt bei dir liefen die Speicher ja so,nee dann liegts echt Am Board,hab das gestern sogar mal mit deutlich weniger FSB gestestet das ergibt dann ja auch deutlich weniger Ram Takt,funktionierte genauso wenig,geht bei mir wahrscheinlich nicht,oder ich hab bisher noch ein Knopf nich gefunden oder so^^

Hab wieder das Asus P5E drinnen... Bei meinem Gigabyte ist der 16x sowie 8x fach pci-e Slots defekt.

Mal schauen obs mit noch weniger Vcore auch läuft!

4 GHz habe ich bislang nicht getestet... Schau dir die Temps an ;)
Und am Orochi hängt nur nen NB Multiframe mit 7v...

Wobei ich Ramvollbestückung und 422 MHz fsb bei 1,33v NB Spannung im Bios schon recht nett finde... (Asus P5E X38... ;))

P.S.: Prime grad mit 1,128 Vcore

Zuletzt bearbeitet:
Ob da noch der Zwilling rumliegt? :rolleyes:
schneller Brüter :d

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir kaum vorstellen.
Und auch wenn, was willste mit solch einem Teil wenn man keinen chiller oder kokü hat ?!
Ich finde diese Cpu's sind eher was zum rekorde aufstellen als für 24/7 ;)

Ich brauche die nicht, die bekommt man @ air bei 4GHz kaum gekühlt.
Unter deinem Mora würde ich aber gerne mal sehen was geht Artur. :wink:
Er kühlt da sicher mit Lukü !?!?

Und am Orochi hängt nur nen NB Multiframe mit 7v...

Also wenn ja 2 Lüfter mit 1500 Upm dran hängen würde, währe das Teil bestimmt locker bei 3,8 zu kühlen

@Jannn wollte auch noch nicht mit mein 1,2375 VID Q9650 tauschen, bzw. sein weiter verkaufen.
Wir werden sehen, ansonsten ist der 775er Sockel bei mir EOL... kommt keine anderer Quad mehr rein!

Bei mir kommt erst November eine WaKü rein, kaufe mir auch nur ein AquaDuct 360 sollte für die CPU reichen.

Hab meinen Thermalright IFX-14 mal wieder montiert, der bringt im aktivbetrieb deutlich bessere
Werte als der Orochi!

Zudem habe ich diesen auch selber vor ziemlich langer geplant.

Sind nun etwa 55° bei 3,8 GHz @ Load. Ich denke da lässt sich evtl. auch dann die Vcore noch etwas senken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh