Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ich suche gute Alltagssettings, bin nicht mehr auf "Rekordjagd"^^
Und für 445Mhz FSB bei Ram Vollbestückung würde das zuviel Volt auf der NB brauchen.

Habe allerdings auch noch nicht weit GTL Tweaking betrieben... Werde mich die Tage sicher mal dran machen, es zumindest versuchen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Appetizer:



Läuft gerade im 8K mit 1,248v.....

Liefs durch, was schafft die CPU max???

Gruß L. Hero

@Micro: Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, bei mir gehts augenblicklich privat drunter und drüber... Investitionen können gerade nicht verplant werden :( Wieviel von den Q9550-ern hast du eigentl. wieder geordert? :d
 
Wenn du die Faustregel nimmst: 100Mhz = 0,04vc dann kommste bei der Cpu @ 4 Ghz auch bei 1,21vc an,mit dem Nachteil das sie verdammt heiss wird wenn er die vcore net weiter senken kann ...

Da hast auch wieder Recht,aber es ist glaube ich nicht so viel eher 0.02-0,03.

Bei mir kommt erst November eine WaKü rein, kaufe mir auch nur ein AquaDuct 360 sollte für die CPU reichen.

Da bin ich mal gespannt....

Liefs durch, was schafft die CPU max???

Gruß L. Hero

@Micro: Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, bei mir gehts augenblicklich privat drunter und drüber... Investitionen können gerade nicht verplant werden :( Wieviel von den Q9550-ern hast du eigentl. wieder geordert? :d


Kein Akt!!
Es waren ein paar.:coolblue:

@Pitbull

Wer hat denn dieses abartige Bild in deiner Siqnatur gemacht :lol::haha::lol:
Pott häslisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo keine Ahnung, warte da noch auf ein besseres, das gute Stpck sieht auf dem jetzigen so runtergekommen aus :fresse:
 
Mom

Ja mußt du selber machen......
Oder vllt

gereinigt.Und nun hör auf Rum zu Eiern Versuche es morgen noch mal:-[:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auch gut so, sonst würden hier einige nicht solche CPUs von dir bekommen können :fresse: kannst mir gerne deine zum Fotografieren schicken ;)
 
Costum Run mit 4500MHz sind durch.

e8400 | 4500MHz | 1.280v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte P45-UD3P | WaKü | L839C054 | T | 1,1750v | Nelly



1 Stufe vCore weniger wären bestimmt mit feintuning noch drin. Mit 1,264v ist er im 10K Test leider ausgestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello zusammen. Ich hab nen Q9650 auf nem P45 Board, Asus P5Q3 Deluxe. Der Q9650 läuft seit ungefähr einem halben Jahr auf 3915mhz mit fsb 435 und 4gb Arbeitsspeicher (2x2gb). Da ich noch ein zweites 2x2gb kit hab, hab ich bei jedem neuen bios probiert die kiste zum laufen zu kriegen. das war bis vor kurzem nicht möglich,nichtmal ein vernünftiger start.
doch jetzt ist vor kurzem ein bios rausgekommen und das unfassbare ist möglich geworden, ich konnte meinen pc mit 4 x 2gb starten. Der Ram ist 1600er DDR3 Ram, jedoch läuft er wegen dem fsb von 435 auf 1400 (700mhz).
hier mal meine bios konfig für die 2x2gb belegung wie ich sie die letzten 6monate hatte.
vNB 1.2V
VTT 1.32V (ist zwar nicht wahnsinnig tief,aber tiefer geht leider nicht)
vdimm 1.7 (ddr3 fürs p45 braucht ja bissl mehr)

jetzt mal eine frage. wenn ich die 4x2gb zum laufen kriegen möchte, welche Spannungen muss ich ändern? ich denke die cpu Spannung kann ich ja belassen wenn die bis anhin stabil gelaufen ist. bei mehr ram muss ich ja sicher die vNB erhöhen, doch muss ich auch was an der Ram Spannung und der VTT ändern? Der FSB ändert sich ja nicht, denn lass ich auf 435mb.

Ich hab mal die vNB von 1.2 auf 1.3 erhöht, jedoch brachte memtest nach einer Stunde nen error. Dann hab ich mal die vNB auf 1.32 erhöht, da bekam ich nach 30min nen error. Auch die Ramspannung hab ich von 1.7 auf 1.8 angehoben. Evtl. zuviel Spannung?

vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit meinem auf 3800 MHz übertakteten Q9550 E0.
Und zwar friert mir immer GTA 4 nach ca. 3-5 Min. mit anschließendem BS ein.
Das Seltsame ist das alle anderen Spiele problemlos laufen.

Auch mit Prime custom lief die CPU 6 Std. fehlerfrei.



Auf default Settings lief GTA zumindest 10 Min. ohne Absturz.

Gruß Marc
 
@ Marc
Ein kollege hat so ein ähnliches Problem wie du,ich hab seinen Rechner 13 Std. Custom getestet und bei ihm gibts beim Filme Codieren immer nen BS.
Ich glaub das es von den Temps kommt,da der Rechner bei ihm in einer Ecke steht und kaum Luft rein oder raus kommt -> Schlimmer als auf meiner DG Wohnung :fresse:
Vieleicht war es damals als du getestet hast etwas kühler !?!?
 
So, ich glaub hier passt das besser hin.

Müßte so laufen, mal sehn was er für 4200 braucht.


 
hier geht das große Rätzelraten weiter;)

L847C***, gekühlt mit Megahelems
 
@ Marc
Ein kollege hat so ein ähnliches Problem wie du,ich hab seinen Rechner 13 Std. Custom getestet und bei ihm gibts beim Filme Codieren immer nen BS.
Ich glaub das es von den Temps kommt,da der Rechner bei ihm in einer Ecke steht und kaum Luft rein oder raus kommt -> Schlimmer als auf meiner DG Wohnung :fresse:
Vieleicht war es damals als du getestet hast etwas kühler !?!?


Hi Fresh_Thing,

also mein PC Zimmer ist auch unterm Dach. Hatte hier auch teilweise über 30 Grad. :shake:
Hab’s gestern noch mal probiert und da war es ca. 25 Grad.
Mein Gehäuse ist eigentlich ganz gut belüftet.
Ach so, CPU ist unter Wasser.
 
BOAH, was das denn für nen ULTRA-Teil!?!? :love::hail:
 
Das ist Prime large oder nicht?

Damit lotetman die Board Spannung aus,aber nicht die V-Core..
 
jap ich weiß

hab das teil erst seit 3std da und wollte mal sehen wie hoch das board mit stock spannungen geht und die 3800 liefen erstmal 2std

bin noch am werkeln was noch so geht mit prime small ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh