Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Liste wird auch nicht mehr wirklich aktualisiert oder? ;)
 
q9550 | 4000MHz | 1,184v | FSB471 | DDR2-471MHz | Gigabyte EP45-UD3R | Lukü | L828B436 | T | 1,2125v | Reeis


Ich stehe noch nicht in der "4.0 mit der kleinsten Vcore" Liste :d

26.08.09
aktualisierung alle 3-4 wochen
Lesen tom2k :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter .
Habe jetzt den Brocken mit 2 Lüftern und ganz dünn as5 auf nem 9550@3.7 mit 1.2375 volt und habe beim prime zwischen 52 + 57 idle 33-36 grad . Mein Kumpel hat mit meinem alten x38 board meinem alten q6600 und meinem alten achilles bei 3.4 mit 1.38 volt 48 -51 grad .
Der hatte bei mir gut 10 grad mehr und wenn ich mir die temperaturen von euch anschaue werde ich auch manchmal blass .
Hab keine lust mehr auszuprobieren bis ich die quelle hab wer weiss bescheid .
Ist die Kühlerpaste die falsche für HDT , ist der anpressdruck zu hoch , ist das alte chieftek dragon 601 besser als das HAF , Ist es meine zimmertemperatur 26 grad .
Wird mein prozzi bei mir mehr gefordert weil ich bessere Ramms habe 1090@5-5-5-15 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter .
Habe jetzt den Brocken mit 2 Lüftern und ganz dünn as5 auf nem 9550@3.7 mit 1.2375 volt und habe beim prime zwischen 52 + 57 idle 33-36 grad . Mein Kumpel hat mit meinem alten x38 board meinem alten q6600 und meinem alten achilles bei 3.4 mit 1.38 volt 48 -51 grad .
Der hatte bei mir gut 10 grad mehr und wenn ich mir die temperaturen von euch anschaue werde ich auch manchmal blass .
Hab keine lust mehr auszuprobieren bis ich die quelle hab wer weiss bescheid .
Ist die Kühlerpaste die falsche für HDT , ist der anpressdruck zu hoch , ist das alte chieftek dragon 601 besser als das HAF , Ist es meine zimmertemperatur 26 grad .
Wird mein prozzi bei mir mehr gefordert weil ich bessere Ramms habe 1090@5-5-5-15 ?

Mach mal richtig viel drauf, damit sich die kleinen Lücken schliessen ;)
 
Also zuviel oder was .
Gib mal ne mengen angabe 1 streichholzkopf oder 2 streichholzkopf und erkläre mir was dann passieren soll .

MfGamiac
 
Ab 60 grad mit 1500 aber daran liegt es nicht habe jetzt so sorgfälltig wie nie paste verteilt denke jetzt ist es eher zu viel aber geändert hat sich nix .
Halte meine temps eigentlich auch für normal aber manchmal sehe ich screens die glaube ich nicht . Sollte ich jetzt noch nen versuch machen dann hol ich soviel runter von der paste wie geht und teste dann nochmal .
Habe gerade custom am rennen mit 1.22 volt , 3,7 ghz 435x8.5 , temps 57 50 53 55 bei 25.5 grad raumtemperatur und 1170 lüfterdrehzahl . Lüfter richtung deckel und was ich noch erwähnen sollte die x-fi steckt direkt im ersten slot aber von oben schaufelt ja der 220mm lüfter .
Wenn ich nen custom run mit intel burn test mache sind alle Kerne gleichmässig auf 61 + - 1 grad .
Hatte ihn heute mittag mal kurz stabil auf 4 ghz mit 1.31 da waren die prime temps ungefähr 10 grad höher als jetzt also untragbar für 24x7 .

MfGamiac
 
wie es jetzt gerade bei dir läuft sind die Temps ok. Die Raumtemp. tut ihren Rest. Hast dann vielleicht einen Q9550 der etwas Wärmer wird als andere. Wenn du ihn auf 3,7Ghz laufen läßt dann würde ich zumindest den Multi runter setzen um nen höheren FSB zu bekommen.
 
Megamiac

andere WlP,kaufen welche hast du?Welche Vid hat die cpu.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau da immer einen ordentlichen Klecks in die Mitte und bau den den Kühler drauf,bei der Methode kann man im Prinzip garnich viel falsch machen ausser man haut 50g WLP drauf:lol:
 
Wenn du viel erreichen willst,sind bei höheren Voltagen die Temps sehr wichtig.
Also auch die WLP,und wie man sie trauf haut.Anpressdruck nicht zu verachten,usw.....
 
heyho

habe mal ne frage und hoffe ich bin hier richtig.
Ich kann meinen E8300 mit 1.39VCore (1.4125 im Bois) 24/7 laufen lassen, oder ist das sehr schädlich für die CPU? Die Themps liegen im Grünen bereich, maximal 63°C nach 4 stunden Prime.
Wäre für hilfe sehr dankbar bzw für ne evtl angabe mit welchen max VCore man die 45nm C2D laufen lassen kann.
Da ich mir im moment leider keinen E0 leisten kann will ich aus meiner jetzigen CPU (C0) zumindest alles rausholen was geht.

danke schonmal
 
Moin:wink:

ein bischen die niedrige Aussentemperatur genutzt:d

q9650 | 4500MHz | 1.360v | FSB500 | DDR2-500MHz | DK P45 T2RS PLUS | Wakü | L846B917 | B | 1,2000v l jimbapo



Gruß
 
Super Ergebnis!
 
Batch ist L846B912 und die vid 1.2625 .
Als Wlp benutze ich Arktik silver 5 .
Eigentlich weiss ich auch wie das alles geht .
Bin auch eigentlich der Meinung das 3.7 durchaus ein Super Ergebniss für luftkühlung und Standartspannung .
Ist ja als Gaming PC gedacht und nicht und nicht um irgendwlche Rekorde zu Jagen .
Thx trotzdem an Alle .

MfGamiac
 
heyho

habe mal ne frage und hoffe ich bin hier richtig.
Ich kann meinen E8300 mit 1.39VCore (1.4125 im Bois) 24/7 laufen lassen, oder ist das sehr schädlich für die CPU? Die Themps liegen im Grünen bereich, maximal 63°C nach 4 stunden Prime.
Wäre für hilfe sehr dankbar bzw für ne evtl angabe mit welchen max VCore man die 45nm C2D laufen lassen kann.
Da ich mir im moment leider keinen E0 leisten kann will ich aus meiner jetzigen CPU (C0) zumindest alles rausholen was geht.

danke schonmal

ich glaub 1,36xx war von irgendeiner offiziellen Stelle als maximal empfohlene betriebsspannung angegeben.
Für 24/7-Settings wäre mir das persöhnlich zu hoch, ich werde maximal bis 1,3V unter Last gehen (wenn ich die grenze meiner cpu erreicht habe).
Allerdings würden mich hier andere Meinungen bezüglich 24/7-Vcore interessieren.

(ich teste im Moment 1,325Bios (1,264 Last) den E8500 auf 4230Mhz)
 
War da nicht was mit max. 1,45v laut Intel specs ?
 
Guck in die intel specificationen.....bei quad 45nm ist das max. bei ca. 1.36 ( bin in der arbeit kann nich nachschauen...whitecker sagts dir)
 
Launch Date Q3'08
Processor Number Q9650
# of Cores 4
Clock Speed 3 GHz
L2 Cache 12 MB
FSB Speed 1333 MHz
FSB Parity No
Instruction Set 64-bit
Embedded No
Supplemental SKU No
Lithography 45 nm
Max TDP 95 W
VID Voltage Range 0.8500V - 1.3625V
Package Specifications
Thermal Specification 71.4°C
Package Size 37.5mm x 37.5mm
Die Size 214 mm2
# of Transistors 820 million
Sockets Supported LGA775
Halogen Free Options Available

Laut Handbuch 2.6.2 ist ein Max von 1,45Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die liegt in etwa oder genau bei 1.3625 idle...glaub mir das wurde schon dermaßen durchgekaut...ich war dabei :fresse:
 
die liegt in etwa oder genau bei 1.3625 idle...glaub mir das wurde schon dermaßen durchgekaut...ich war dabei :fresse:

Ich glaub dir ;)
Ist schon ne weile her, als das Thema war.....
 
So jetzt habe ich ne einstellung gefunden mit der ich ganz zufrieden bin und die 24x7 tauglich ist .
ABSOLUT STABIL und für mehr muss ich soviel verändern das es unlogisch wird für 24/7 .
FSB 435x8.5 = 3.679,5 Ghz , DDR2 @ 1091 -5-5-5-15
v-core 1.3 llc on
Gtl 630
Gtl 660
Pll 1.52 volt
Fsb ter. 1.12 volt
Fsb Gtl 640
Nb 1.12 volt
v-ram 2.1



MfGamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh