Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Temps sind viel zu hoch,da sich in meiner DG Wohnung mal wieder die Schwüle Luft von draussen angestaut hat ... :-[
Gott sei dank wird es kühler :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so war es mit den Beiträgen
Hab ihn jetzt auf 3.9Ghz @1.35 v-core llc off = idle 1.31 load 1.27 aufgerundet .
8Gb DDR2 ram 1103 -5/5/5/18 @ 2.06 volt
V-core 1.35 llc off
GTL 0+2 0.630
GTL 1+3 0.660
PLL 1.52
NB 1.2
FSB GTL 0.640
VTT 1.2
Getestet Stabil Gespeichert
Was erstens beweist das mein Asus Board auch geht wenn man weiss wie
und Hoffentlich von euch als 24/7 tauglich eingestuft wird .

MfGamaic

P.S. Wir sind Veteranen und keine Opas .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du sorgenlos noch in 10 Jahren so fahren^^ "bis dahin hast aber schon einen rieeeeeeesen Bart":p
 
Was haltet ihr eigentlich davon das auf den p55 Boards schon Sata 3 ist und wie lange habt ihr noch vor mit dem 775er und den Quads weiterzumachen .
Ich bin ja erst letzte woche für 100 € von 65 nm auf 45 umgestiegen und habe vor noch mindestens bis zur nächsten Plattform abzuwarten .
Hoffentlich gibt es dann wieder einen Sockel obwohl ich Wahrscheinlich so oder so bei der P-Serie bleibe .
Wenn ich nicht schon die Komplette hochwertige 775er ausstattung gehabt hätte wäre ich jetzt auf p55 I core 7 860 umgestiegen .

MfGamiac
 
Die von Asus schon wenn ich das heute richtig gesehen habe PCGH glaube ich .
Sorry gestern 10.11 Luxx Asus stellt seine neuen p55 platinen vor da steht 8xSata 3 .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac

also wegen SATA 3 werde ich mir kein P55 kaufen. Mit deinem 4ghz Quad 775er bis du noch lange vorne dabei beim zocken und bei sonstigen Sachen erst recht. SATA 3 kann man im Notfall auch mit einem PCI/E Controller aufrüsten, dann bist auch wieder im Rennen:-) Also ich denke ich werde meinen Quad noch ein bis eineinhalb Jahre haben, zudem will ich sowieso erst umsteigen wenn auch die Mainstream und Highend CPU's auf 32nm umgestellt sind.
 
lieber in wakü oder die neuen directx11 grafikkarten investieren
 
q9550 | 4000MHz | 1,216v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-EP45 Extreme | WaKü | L818A850 | T | 1,2250v | Microborg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Daran kannst du aber noch seehr viel machen;) ich denke MCH wie VTT wird da 1.20v gehen,sonst schönes Ergebnis aber aus dem Board kannst du definitiv noch mehr rausholen.
 
Mal sehen was ich noch testen werde auf dem Board.
 
Ach das sind ja die 500 FSB Settings,sorry dachte 471 FSB,dann ist das Ergebnis fürs erste schonmal okay^^
 
Musste die V-core noch mal 1 Stufe anheben so das er jetzt idle 1.31 und load mit 1.264
sehr genau auf vid 1.2625 steht .
Ist doch für 3.9 Ghz nicht schlecht oder und zeigt das der Prozessor kein Krüppel ist .
Hatte die 4 Ghz auch schon mit unter 1.3 stabil aber da muss ich meine ramms 1-1 schalten mit 400 multi und ich denke so ist es besser wenn sie auf 550 statt 460 laufen .
Finde das Setting selber sehr Gelungen wenn man bedenkt das ich nur ein P5Q e benutze
und das auch noch mit 8gb ddr2 ramm betreibe welchen ich übertacktet habe .
Bin mir fast sicher das Whitecker mit seinem selektierten Equipment welches optimal für 45 nm quad oc ist , mit der Cpu noch ganz andere Sachen veranstalten würde .
Die Temps sind mit 56-57-59-61 und max 62-56-58-60 auch i.O. für Luft und diesesmal lass ich den custom Prime auch Durchlaufen . Die ersten 21/2 Stunden sind schon rum und das Setup macht einen sehr stabilen Eindruck .
Selbst auf Default könnte ich keinen unterschied fühlen ausser der Geschwindigkeit .
Weiss nicht ob es euch ähnlich geht aber ich habe da schon ein ganz feines Gespür entwickelt . Schwer zu beschreiben aber diesmal bin ich fest überzeugt das es durchläuft
ohne fatal error .

MfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:42 ----------

Läuft fast seit 4 stunden bin bei 28k soll er wirklich ganz durchlaufen ?

MfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:42 ----------

Nach 4 stunden 1 fehler auf kern 1 welche schlüsse würdet ihr daraus ziehen bin kurz davor mir für 111 euro das DFI x48 mit aussen kühler zu bestellen aber wer weiss was dann wieder nicht passt .

Schei..... und bitte keine Schadenfreude von asus Gegnern den so was Kindisches makes me real bad+ugly .

MfGamiac

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:42 ----------

Bin am überlegen einfach auf 450 runterzugehen und es so lassen denke der takt für die ramm ist zu hoch und meh spannung will ich nicht draufmachen die nächsten 2 jahre 24/7 .
Sorry aber rechtschreibung ist mir echt egal .

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:42 ----------

Ach ja eine Frage noch warum reden die Leute immer von Garantie futsch weil übertaktet kann intel das irgendwie beweisen wenn mann es nicht so treibt das nur noch ein schwarzer siliciumklumpen übrigbleibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 4 Stunden kann man sagen das reicht eig. für 24/7 ...
Kannst bei asus bleiben.
DU hast aber viel gepostet :lol:

Garantie ist futsch wenn du übertaktest bzw. es übertreibst.....beispiel 4.5 @ 1.45 Vcore auf DAUER...
Aber wenn du deine CPU kühl hältst und unter den Spezifikationen von Intel hältst, dann kann nich viel passieren.
 
so, hier meine Rückmeldung mit dem gestern frisch erhaltenen Q9550:

VID: 1,2125 V
Pack Date: Juni 09
Batch: weiss ich jetzt nicht auswendig

gestern kurz angetestet auf nem P34 DS4 und schon mal das erste setting mit 450x8,5=3824MHz für 3h stabil bekommen mit 1,184V-1,200V
 
hehe,
also ist die VID gut? bin mit den Temperaturen nicht soo zufrieden, denn nach 2 Stunden bin ich bei 67, 62, 62, 61 Grad auf den Kernen mit nem TR Ultra EXtreme. drum trau ich mich nicht höher von der Vcore als die 1,20V. Zudem hab ich eh nur ein P35 Board und weiss nicht was es an FSB schafft. Die 450 hatte ich damals mal getestet und die gingen, deswegen hab ich die noch getestet.

Wieviel brauchst du für die 4,0 GHz?

EDIT: ok hab gesehen dass du 1,184V brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VID sagt dir, dass du einen Hitzkopf hast.
Aber ich habe eine viel ältere CPU
Du kannst bist so 70° gehen...
Infos entnimmst du meiner Signatur
 
na toll, ich wollte alles ausser ner hitzigen CPU :(
m0bbed

wenn ich vcore auf "auto" stelle, dann sollte doch auch EIST, und speedstep funtionieren, oder? dann stell ich den takt auf 3,6GHz und der taktet dann im IDLE runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem nach 4 stunden ein kleiner fehler beim custom war aber er mein persönlches Testprogramm mit bravour bestanden hat hab ich jetzt noch ein kleines Spannungspolster eingebaut und bezeichne es selbst als stabil .
Da hab ich bei OEM rechnern schon schlechtere ergebnisse gesehen und selbst ne Konsole macht fehler .
Auf seite 81 hab ich die aktuellen einstellungen schon geändert und wenn Whitecker nix dagegen einzuwenden hat lass ich es so stehen er hat ja schlieslich darunter geschrieben das es so 10 Jahre Problemlos läuft .
Lieber 3.9 Ghz mit ddr2 1100 als 4.0 Ghz mit ddr 2 940 oder ?

MfGamiac
 
Weiß nicht, wo du die 100 Mhz noch brauchst, aber es sieht schöner aus wenns glatt ist ;)
den Durchsatz am RAM merkst du im Alltag nicht.

@m0bbed:
Wenn man übertaktet, alle stromsparfunktionen aus. Bringt seeeeeeehr wenig vll. im jahr paar euro (wenn überhaupt) und ja...lass es aus...
Versuch mal die 4.0
Die CPU ist gut...braucht wenig vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es sieht auch so schön Glatt aus und vorallem sind die Spannungen so wesentlich angenehmer .
Werde die jetzt erstmal abspeichern und dann noch eine machen wo die ramms genau 1066 laufen .
 
jo dann werd ich mich mal ransetzen und die 4 GHz in Angriff nehmen. muss mir nur was einfallen lassen wie ich die temps noch etwas drücken kann. Erst mal gucken ob mein board die benötigten 470 FSB packt.
 
Wird eng würd ich tippen.
 
die hoffnung stirbt zuletzt. bin am überlegen, ob ich mir neue WLP hol, damit ich noch ein paar °C rausholen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh