Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke das würde ich machen sind ja nur 10€ bis12€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10€ für 2 °C sind natürlich nicht wenig. Ihr macht mich ganz wuschig :)
 
Puuuuhh^^ meine CPU wa grad nach dem ersten Umbau bei Prime bei 105c:p ich dachte waaaaaaaas?^^ aber jetzt is wieder alles bei alten.
 
Keine ahnung wie so krasse Temps zustande kamen,jetzt passt es ja wieder ist mir auch ein Rätsel.
 
Nee,Prime lief 8 Minuten bevor ich mal so dachte ach kommen kucken wir mal nach den Temps:fresse: Nein er ist nich ausgegangen lief fröhlich weiter :d
 
hmm der müsste sich doch aus sicherheitsgründen abschalten dachte ich. Man kann sich auf nix und niemanden mehr verlassen heutzutage.

Andererseits sieht man mal was CPU's so abkönnen.
 
Ich denke für kurze Zeit hät so eine CPU schon eine Menge aus,erst über 120c würde ich wirklich Schiss bekommen,natürlich sind 100c nicht okay,und übertrieben heiß,aber wirklich Angst bekomme ich da nicht.
 
Als OVerclocker schaltet man solche dinge ab :fresse:
Ich hatte auch mal meinen E8600@4.5 gerochen :shot: Lüfter waren nicht an, aufgrund eines halb defekten beQuiets :(
 
Ehrlich gesagt hab im im Bios noch nichts eingestellt daher kein Wunder das er nich ausgeht,aber das Problem ist ja nun behoben;)



V-Core bitte ausser Acht lassen ich lass die erstmal zur Sicherheit etwas zu hoch,ist mein neues P45-Extreme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch das hatt das GB auch,aber habs bisher nich eingestellt! weil wer rechnet damit das man die CPU so kacke einbaut das sie gleich 100c erreicht?:fresse:

Werde mich später auch noch drum kümmern
 
doch beim Giabyte gibts auch so eine Cpu warning Temp. Jedoch geht diese nicht von den Kerntemps aus, sondern von der CPU temp. Diese ist jedoch um einiges niedriger als die Kerntemp.

Beispiel:
56, 52, 52, 51 sind nur ca 46 Grad CPU temp. wenn ich also als warntemp die 60 grad einstell, dann sind die kerne bereits über 70 °C warm.

60°C ist das niedrigste was man einstellen kann.
 
Mein Quat hält das schon aus ;)
Ich habs ausgemacht, weil ich immer davon ausgehe, dass mir das nie passiert ihr DFI's :d
 
hab da ma ne frage...
ich habe das striker 2 extrem.. mit einem q9550 E0
bin da nun ein wenig am OCen...
hab ih jetzt im moment so eingestellt:
FSB:1551 (377)
Ratio: 8.5
Vcore: 1,156V
Vtt: 1,16
NB: Auto
RAM: erstmal alles runter zum testen (unlinked)

soweit hab ich ihn stabiel und er läuft auch gut ohne an den gtls usw rumzudrehen.
wenn ich nun den fsb auf 1521 anhebe bekomme ich bei prime relativ schnell fehler (5-7min).
liegt das wohl noch am vcore? habe leider noch den boxed kühler daher kann ich net mehr soviel weiter im moment. oder muss/sollte ich schon an anderen schrauben drehen?

schonmal danke
 
Würde dir raten nen guten CPU Kühler zu kaufen bevor du mit dem OC weiter machst. Ramteiler auf 1:1 stellen. FSB 471 sind 4Ghz, VTT 1,21 , nbcore 1,21 sollte ne gute Basis sein damit normal booten kannst. Dann kannst auch die vcore richtig ausloten. Mit nem Boxed Lüfter ist das eher schlecht.
 
Kaufe erstmal ein neuen Kühler ;)

Vcore ist anscheint zu wenig was testest du? Small ist nur für die Vcore wenn da ein Fehler kommt muss diese erhöht werden ;) Später kann dann mit Large das Board getestet werden.

EDIT* 4Ghz ist vielleicht ein wenig viel?? Kommt auf die Vcore an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
joa ok hab ich mir schon fast gedacht... is auchn scheiss ding und dann noch auf dem verbauten board^^
was würdestn fürn lukü empfehlern... also würde soweit möglich richtung 4ghz wollen
 
@prime73 hab gelesen das aba net alle auf das board passen weils relativ eng ist um den cpu...?!
@PittBull hab immer nur den large gemacht... wenn der small stabil ist was teste ich dann mit dem large?
oh überlesen sorry...board test..
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal Mainboard-Sammelthreads für dein Board rein. Da kann man die genau sagen welcher paßt. Large testet man die Boardspannungen. Wenn man Small nicht Stabil hat weiß man nie wenn man Large testet ob es das Board odr die CPU ist wenn nen Fehler kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh