schaust du erste seite, genau so stellst du prime ein. Ist der härteste test fürs ganze System.
Gruß aus Oberbayern
Servus!
ja die einstellungen auf der ersten seite hab ich gesehn. Sind also noch aktuell, O.K.
Gruß zruck...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schaust du erste seite, genau so stellst du prime ein. Ist der härteste test fürs ganze System.
Gruß aus Oberbayern
@ jimbapo
Core Temp liest bei dir aber ganz schönen Mist aus oder? Der wird mit Sicherheit nicht so eine VID haben.
Klar kannst du beim Extreme bedenkenlos zugreifen. Und wegen dem BIOS, wieso muss jeden Monat ein neues kommen? Das von September läuft einfach rund. Kann schon sein das die nicht mehr ganz so aktiv dran arbeiten, aber falls es Probleme geben sollte, dann werden die sicherlich auch dann gefixt, ansonsten schiesst sich Gigabyte ja selber ins aus.
Naja, man kann auch nach ner Woche noch neue Seiten an dem Extreme kennen lernen ... also so sehr verallgemeinern kann man das nicht. Musst ja auch bedenken, das du schon zig CPU's getestet hast und dementsprechend Erfahrung besitzt .
Das mit dem Bios ist auch nicht ganz korrekt: Das F9b ist von Ende Juli, also sooo lange her ists noch nicht. Das Board läuft aber auch total rund, von daher braucht es keine neuen.
Ja das ist klar,im vergleich zum DFI ist das Gigabyte leicht zu Handhaben,das meinte ich.
hm bei mir wars anders...
ich kam mit dem dfi dk bios besser klar als mit dem vom ud3p.
aber manchmal ist das halt so
System Voltage Control -> Manual
DDR2 OverVoltage -> Normal
PCI-E OverVoltage -> Normal
FSB OverVoltage -> Normal
(G)MCH OverVoltage -> Normal
Loadline Calibration -> Auto
VCore: 1,22500V
Für Vorschläge, wie ich die FSB theoretisch höher schrauben kann, ohne dass der Computer beim booten hängen bleibt, wäre ich dankbar!
Micro:
3,6Ghz mit 1,176 Stabil, bei 1,6v gab es nach 1Std 50 Min ein Freeze.
3,825Ghz laufen gerade mit 1,216v
Hoi Iceman,
wie hoch soll ich die NB-Spannung erhöhen, bis ich dann die FSB-V erhöhe?
nochmal ne frage zu Prime. hab nun alles so eingestellt, wie es auf der 1. seite beschrieben ist. Aber ein paar unklarheiten sind noch da:
- Prime x86 oder Prime x64?
x64 für 64Bit System
- hab win7 64 bit und wollte fragen, ob prime da problemlos läuft oder muss ich mit xp primen und auf stabilität testen? Nimm Win7
- um den ram zu testen, den "Blend" test machen? oder auch ganz normal custom?
Blend für Ram, Custom geht auch wenn du die FTT weg lässt