Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mahaudi

mit welcher vref läuft das jetzt bei dir @ 518MHz ?

2A ...aber da bin ich glaube ich der einzige wo 2A läuft !

Die meisten haben eine Vref : 21 ~ 23 ...@ Quad`s !

Ich hatte auch die Vref: 2A bei meinem E8400 ....und @ FSB 600 hatte ich 2B


Die FSB 518 laufen bei mir mit 4 x 1024 MB OCZ FlexXLC Edition PC2-9600U .....das ist auch schon mal nicht ohne !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ich anfing zu testen, hatte ich mit 22oder 23 angefangen, bevor ich wusste dass für Dual-Cores die vref mit den Buchstaben besser sein soll. Jetzt hab ich den E8600 auch mit 2A am laufen. Das lief übrigens auch, muss ich bei gelegenheit mal testen, evtl sind ja doch die von 22 usw. besser für High-FSB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rasputin468 ...wann wird denn die Liste wieder Aktualisiert ?

Q9550 E0| 4402 MHz | 1.376v | FSB 518 | DDR2-1036 MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü-Wassertemp ~ 28-30°c |VID 1,2375v | L835B214 |mahaudi




PS: FSB 520 liefen auch fast durch !

Garnicht....meine 4050 Mhz sind auch schon seit Mitte Februar hier im Thread,bin immer noch nicht in der Liste....gehe lieber mal auf google....und such www.oc-liste.de oder so......da gibts sogar Sterne für 10h und mehr Custom....Außerdem kannst da gleiche deine Werte selber eintragen,oder normal mit Pic und Werten eingetragen werden...

Gruß Cole

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Garnicht....meine 4050 Mhz sind auch schon seit Mitte Februar hier im Thread,bin immer noch nicht in der Liste....gehe lieber mal auf google....und such www.oc-liste.de oder so......da gibts sogar Sterne für 10h und mehr Custom....Außerdem kannst da gleiche deine Werte selber eintragen,oder normal mit Pic und Werten eingetragen werden...

Gruß Cole

Sehe bist da schon eingetragen :)
 
Dann schreibt ihm doch mal nette PN, vielleicht ist ja anderweitig verplant.
 
Oh vllt isser ausgewandert?
 
Ich würd sagen keine Lust ^^..er lässt sich eben Zeit.....meine 4.0 sind ja wenigstens schon drinne
 
2A ...aber da bin ich glaube ich der einzige wo 2A läuft !

Die meisten haben eine Vref : 21 ~ 23 ...@ Quad`s !

Ich hatte auch die Vref: 2A bei meinem E8400 ....und @ FSB 600 hatte ich 2B


Die FSB 518 laufen bei mir mit 4 x 1024 MB OCZ FlexXLC Edition PC2-9600U .....das ist auch schon mal nicht ohne !


Bei mir auch mit 2 A aber nicht 518 FSB.
 
Das is auch unterschiedlich ;) beim anderen DK mag er 29-2D bei dem jetzigen 28 und 2A sonst nix ;) gehört aber net hier rein :btt: :fresse:
 
So wollte mich kurz entschuldigen dass es etwas länger gedauert hat mit dem Update, wandere nicht aus und Lust und Pflicht habe genau so wie am Anfang. ;)

@| mcp |
Q9550 | 3825 | 1,248V | 450 | DDR2 1080 | Asus MIIF | Wakü | L835B166 | Boxed | 1,2375V | | mcp |

@kaupa
E8400 | 4001 | 1,152V | 445 | DDR2 890 | GA- P35 DS3 | LuKü | Q832A873 | Boxed | 1,2V | Kaupa

bitte sich ein wenig an den Muster halten.Aber ist drin.

@wunder

Morgen,
nun komm ich mit meinem kleinen E7200 doch über FSB500, es lag am Speicher ich habe im Bios bei Advanced Timings Settings was geändert.

4000Mhz, 1.360v, FSB 500 1:1, Gigabyte UD3P, Luftgekühlt XIGMATEK HDT-S1283

Screen

Die CPU ist ja eine Wucht , aber der Screen ist ja Krebserregend , versuch mal bitte etwas dagegen zu machen. restliche infos zum Prozessor bwäre auch nciht schlecht.Aber sonst :bigok:

bigdaniel
e8400 | 4500MHz | 1,384-1.392v | FSB500 | DDR2-500MHz | P5Q Deluxe | Wakü | Q807A276 | B | 1,185v | C0

So hab nochmal einen OC Test mit meinem juten alten C0 E8400 gemacht!
Dabei habe ich es geschafft die 4500mhz mit 1,392V zu erreichen! Die Vcore schwankt teilweise zwischen 1,384-1.392v! Die neien E0 sind zwar im durschnitt OC-tauglicher trotzdem war diese CPU damals eine der besten C0 E8x00 CPUs!

Leider trage ich nur noch die neuen E0's ein keine CO mehr.

@yoshimura

Kannst du den Eintrag in der Liste noch mal ersetzen,
habe versehendlich den screen gelöscht...


e8600 | 5400MHz | 1.552v | FSB540 | DDR2-540MHz | Biostar TPower I45 | Kokü | Q820A606 | B | 1,2250v | Yoshimura

:wink:

@WolleWo

e8400 | 4005MHz | 1.144v | FSB445 | DDR2-543MHz | Asus Maximus II Formula | LuKü | B | 1,1875v | WolleWo

bitte nur die Batchnummer nachtragen.


Wie schafft man das den beim Prime einzustellen dass es beim DC nur eine Instanz mit 2 cores gibt oder so ähnlich? Bitte bormal primeln und ich trage gerne dann ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitecker007
kommt noch , war gerade dran.... aber mache ich morgen früh zuende.
 
E8600 | 4250MHz | 1.328v | FSB500 | DDR2-600MHz | GA-X38-DS5 | LuKü | Q822A435 |B | 1,2125v | Dani79


Mein bockiges X38-Board. FSB511 bootet gar nicht :(
 
hey leute, vielleicht weiss mir hier einer zu helfen.

weiss nicht genau wie ich weitertesten soll, haben einen q9550 e0 auf nem ud3p, cpu ist unter wasser.
wollte mit der vcore nicht unbedingt über im bios eingestellten 1,4v. habe jetzt folgende werte: mch 1,3v, vtt 1,3v (gtls mit anheben lassen: 0,823v)
speicher habe ich apogee gt 1066er. habe im moment 8,5x433 laufen und mir steigt nach ca. anderthalb stunden der vierte kern aus, war glaube ich bei 640k.

kam mit 6x500 schon ins win aber prime is dann abgeschmiert, da lagen auch relativ hohe spannungen an, mch + vtt 1,4v und vcore 1,4725 etc.

hat jemand noch tips was ich tun kann um noch mehr fsb zu bekommen. habe schon so viel rumgefummelt und weiss langsam nicht mehr weiter...
vielen dank im voraus!
 
Q9450 | 3200 | 1,256 | 400 | DDR2 400 | P5Q-Deluxe | Mugen2 | C1 | Boxed | VID | Christian8672

 
@ Rasputin468 ...Ich hab aber schon einen neuen Srceen ! ....der mit FSB 515 ist schon alt ?

Q9550 E0| 4402 MHz | 1.376v | FSB 518 | DDR2-1036 MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | Wakü-Wassertemp ~ 28-30°c |VID 1,2375v | L835B214 |mahaudi

 
hy

is eigentlich was zu merken das die neuen Q9550 schlechter zum ocn sind als die ersten die aufn markt kamen?

ich frag nur weil ich mir vll. einen zulegen werde und eigentlich schon so 3,8-4ghz wollt

mein Q9450 stinkt mich nur an 3,6ghz egal wieviel vcore der 3te kern steigt immer aus:kotz:

mfg
 
ich habe mal kur eine frage, wenn ich es richtig sehe sind ja gigabyte und das neonorange dfi, die besten boards für die quads zum ocen. ist ein neongrünes dfi ähnlich gut zum ocen, oder stecken da andere bauteile drauf, die nciht so gut sind zum ocen?
 
@impro...meld dich in dem UD3R/P Sammelthread dann :wink:
wenn du Q9550s meinst dann kann dir fast keiner was dazu sagen
die normalen E0 ler müssten immer noch so gut laufen wie vorher...
 
@minime: die "neongrünen" sind die aus der dfi spitzenklasse (sprich der lt & ut serie) besser gehts bei den wohl kaum. das orangene was du meinst ist ja bestimmt das p45 plus ;)
 
jep, genau, das plus meinte ich. dann kann ich also auch ohne probleme zum neongrünen greifen, das es wenn eher hochwertiger ist? es wäre also kein schlechtes board für die quads?
 
wenn du Q9550s meinst dann kann dir fast keiner was dazu sagen
die normalen E0 ler müssten immer noch so gut laufen wie vorher...

nö ich meine die normalen e0, wer will den schon die s :)

mir gehts nur darum da es ja beim Q66 auch so war das die ersten sehr gut gingen und dan mit späteren fertigungsdatum das oc potential immer mehr schrupfte.
zumindest hab ich hier mal sowas in der art gelesen, aber wenns bei den Q9550 nich so is ists ja gut ;)
 
jep, genau, das plus meinte ich. dann kann ich also auch ohne probleme zum neongrünen greifen, das es wenn eher hochwertiger ist? es wäre also kein schlechtes board für die quads?

welches genau willst du denn nehmen? kommt halt auch drauf an was du erreichen willst, ob es auf jedenfall 500 fsb oder mehr mit einem quad sein soll.
 
wäre ja wünschenswert, wenn das board nicht der limitierende faktor ist/wäre bei 500fsb. giga ist halt aufgrund des egodesigns nichts für mich, DFI wäre mein erstes dfi, aber würde mir in grün halt besser gefallen als in orange, da ich da dann nanoxialüfter wegen der optik nutzen kann. oder halt orange und ich muss mich nach lüftern umschauen
 
wäre ja wünschenswert, wenn das board nicht der limitierende faktor ist/wäre bei 500fsb. giga ist halt aufgrund des egodesigns nichts für mich, DFI wäre mein erstes dfi, aber würde mir in grün halt besser gefallen als in orange, da ich da dann nanoxialüfter wegen der optik nutzen kann. oder halt orange und ich muss mich nach lüftern umschauen

Wenn du ein DFI kaufen willst ,...dann nimm aber das DFI LANparty DK P45-T2RS Plus

Das Plus ist wichtig ,...weil das Plus sich viel besser OC lässt !
( Und es brauch weniger NBv. )

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a374607.html
 

Anhänge

  • P45Plus.jpg
    P45Plus.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Was müsste so ein E8400@1,2v bei gut durchgelüftetem Gehäuse mit Groß Clockner und Arctic Silver Idle und unter Last ca. haben?

Habe ne Liquid Pro Flüssigmetall Abfuhr probiert, ging schief ^^ Auf jedenfall hab ich das Zeug nun so gut es ging abgemacht und wieder Arctic Silver 5 drauf!

Diesmal ist der Groß Clockner jedoch nach oben gedreht und oben sind direkt 2 120er oder 2 140er (je nachdem) platziert, die die Luft nach draußen fördern!

Dass müsste doch eigentlich ganz gut klappen, die Temperaturen sind jedoch um 3-8Grad höher als vor diesem Umbau! Da war der Clockner nach links gerichtet vor einem 120er, der die Luft nach draußen befördert hat....

Also scheinbar sind noch Überreste des Flüssigmetall vorhanden, oder? Hab jedoch mit Klopapier und Brillenputztüchern gewischt wien Irrer, mehr krieg ich nicht weg, außer ihr habt ne super Idee :) :(
 
@ supermax2003

war nicht wirklich intelligent dieses metall gedöns da drauf zu schmieren. das kriegst du mit einfach so putzen nicht mehr wirklich weg. das beste wäre, wenn du deine cpu schleifst und polierst. was du für temps haben müsstest lässt sich nur schwer sagen, weil das von so vielen faktoren abhängig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh