Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 |OC-Thread & Liste (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So. Nach einigem geteste kann ich sagen, dass die 500MHZ kanz knapp nicht stabil sind. Deshalb hab ich auf 471x8.5 umgesattelt und lasse dort Prime laufen. Die 1,5h Grenze habe ich aber schon überschritten.

Nun folgende Frage. Welche Vcore soll ich jetzt dazu schreiben? Das minimum waren laut CPU-Z kurz mal 1,216V, aber während der small FFTs eigentlich durchgängig 1,232V, bei den großen teilweise 1,148V und im Idle 1,292V. Oder soll ich die BIOS-Einstellung nehmen? ;)

q9650 | 4003MHZ | 1,232V | FSB471 | DDR2-471 | Gigabyte GA-EP45-UD3P | WaKü | L845B527 | B | 1,2500v | ZUBO

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Idle weniger Spannung als unter Last? Ich hat bisher nur C2D, da is das meiner Kentniss nach immer andersrum. Oder meinst du 1,248 und 1,292? Wenn ichs mir so überlege müsste das doch auch bei C2Q so sein, bei small werden sie am wärmsten, der Strom steigt und die Spannung fällt, oder nicht?


P.S. Schönes Ergebniss
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nach einigem geteste kann ich sagen, dass die 500MHZ kanz knapp nicht stabil sind. Deshalb hab ich auf 471x8.5 umgesattelt und lasse dort Prime laufen. Die 1,5h Grenze habe ich aber schon überschritten.

Nun folgende Frage. Welche Vcore soll ich jetzt dazu schreiben? Das minimum waren laut CPU-Z kurz mal 1,216V, aber während der small FFTs eigentlich durchgängig 1,232V, bei den großen teilweise 1,148V und im Idle 1,192V. Oder soll ich die BIOS-Einstellung nehmen? ;)

q9650 | 4003MHZ | 1,232V | FSB471 | DDR2-471 | Gigabyte GA-EP45-UD3P | WaKü | L845B527 | B | 1,2500v | ZUBO


1.die kleinen tests 8k usw beanspruchen die cpu viel mehr als die großen z.b. 1024k...deswegen ist bei 8k auch die geringste vcore.....wenn dir cpu-z das anzeigt z.b. 1,232 sind es eben 1,232...was hast denn im bios eingestellt......kann mir nicht vorstellen,das du unter last 1,232v brauchst und im idle 1,192v......wäre mir ganz neu ist eigentlich genau anders rum....bsp bei mir
500fsb 1,33750vcore bios
1,29 - 1,30v idle
1,26v prime large & custom große k tests
1,232v prime small & custom kleine k tests

für 500 fsb mußt du sicherlich an den skews arbeiten
 
@ZUBO,
das was auf dem Screen angezeigt wird. Oder hättest "Druck Taste" drücken müssen wo er gerade auf
1,216 VCore runter gegangen ist, ist zwar dann nicht vorbildlich aber der Screen zählt nun mal.
Übrigens bei nur 1,216 Volt hättest du ein sehr guten Q9650 erwischt.... was hat der für eine Batch, wo gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren natürlich 1,292V im Idle, hab mich nur vertippt, korregiere das.

Das mit den 1,216V passiert auch immer nur für ganz kurz...da brauch man nen schnelles Händchen, um davon nen Screen zu machen. Die 1,232V bei den kleinen sind schon normal. Im BIOS sind 1,3375V eingestellt.

Ich hab den bei Mindfactory bestellt letzten Samstag(Nacht). Es steht ja oben, dass es L845B527 ist. Aber Vorsicht eine CPU zuvor war L845B562 und hat die 3,8GHZ mit 1,3V gerade so gepackt und die 4GHZ nicht wirklich(mit sinnvollen Spannungen)...Ich hab wohl diesmal ausnahmsweise mal ein bisschen Glück gehabt.

Ob ich die 500MHZ FSB nochmal in Angriff nehme weiß ich noch nicht...das bisschen was man da gewinnt...naja...es säh halt toller aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren natürlich 1,292V im Idle, hab mich nur vertippt, korregiere das.

Das mit den 1,216V passiert auch immer nur für ganz kurz...da brauch man nen schnelles Händchen, um davon nen Screen zu machen. Die 1,232V bei den kleinen sind schon normal. Im BIOS sind 1,3375V eingestellt.

Ich hab den bei Mindfactory bestellt letzten Samstag(nacht). Es steht ja oben, dass es L845B527 ist. Aber vorsicht eine CPU zuvor war L845B562 und hat die 3,8GHZ mit 1,3V gerade so gepackt und die 4GHZ nicht wirklich(mit sinnvollen Spannungen)...

meine ist auch von mf....das mit den 1,21...v ist eben nicht die vcore,sonder 1,232...cpu-z hat manchmal solche macken...bei mir stand auchs chon mal für ein sekunde 100v da.....da würde meine cpu glaub ich nicht mehr leben...:)

letztens hat mich einer angeschrieben,wollte meine..frag und was zahlst 275€...dacht ich eh....gerade mal 1monat alt,er will was von mir...pretestet zur zeit kommen nur noch oc krücken...dann 275€...da mach ich ja noch minus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geh ich eigentlich beim EX38-DS4 und meinem E8400er auf nen 9,5er Multiplikator? Immer wenn ich da 9,5 auswähle und eigentlich mit FSB 379 ca. 3,6GHZ haben müsste, geht er wieder automatisch auf den 9er Multi und auf ca. 3,4-3,5GHZ? Wat soll das....
 
@ZUBO,
ja die Batch habe ich gelesen aber was steht im schwarzen PCB Bereich auf der CPU... die zwei Reihen.
Das was auf dem Headspreader steht muss nicht die Batch vom Wafer sein auch nicht die von der Boxed Verpackung.

Das meine ich:


Da steht auf dem Headspreader Herstellungsdatum 3.Woche 2008.
Auf dem schwarzen PCB steht Herstellungsdatum 42.Woche 2007...das ist aussagekräftig für mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich dann auch ganz gerne in die Liste eintragen


e8600 | 4725MHz | 1.464v | FSB525 | DDR2-525MHz | Biostar TPower I45 | WK | Q820A598 | T | 1,2375v | vallix




 
Dann ist gut ^^

p.s.: willkommen im Forum^^
ein pro mit 3 posts und nicht schlechtem Ergebnis :)
Bist bestimmt allzubekannt in andren foren ;)
 
Update:



Q9550 | 4203,9MHz | 1.344V | FSB494,6MHz | DDR2-494,6MHz | DFI DK P45-T2RS Plus | WaKü | Q835A184 | B | 1,25V | Kalyan




 
@ Modbox ....:fresse:.......FSB 520 !

Versuch erst noch die Spannungen etwas zu senken !

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madbox ....:fresse:.......FSB 520 !

Versuch erst noch die Spannungen etwas zu senken !


ich bin mal gespannt wann du mal nasse füsse kriegst mit deinen spannungen, mutig bist du und das ergebnis ist natürlich auch top :)
 
Wat Madbox?....du meinst Modbox.
Woh... hast ja doch noch die FSB 520 durchbekommen, sehr nice.
Da brauche ich zum Glück noch nicht so viel auf der MCH, bin noch am testen.
Für ein 24/7 Setting ist das nicht geeignet, aber zum benchen Bombenfest.
Traust du dich noch weiter, wegen den 4,5 GHz?

Hatte mal FSB 542 angetestet, da war es bisher mit 16M Pi stabil...
booten war kein Problem:


@Kalyan,
dein DFI DK P45-T2RS Plus scheint aber auch Potenzial zu haben, Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat Madbox?....du meinst Modbox.
Woh... hast ja doch noch die FSB 520 durchbekommen, sehr nice.
Da brauche ich zum Glück noch nicht so viel auf der MCH, bin noch am testen.
Für ein 24/7 Setting ist das nicht geeignet, aber zum benchen Bombenfest.
Traust du dich noch weiter, wegen den 4,5 GHz?

Hatte mal FSB 542 angetestet, da war es bisher mit 16M Pi stabil...
booten war kein Problem:


@Kalyan,
dein DFI DK P45-T2RS Plus scheint aber auch Potenzial zu haben, Super.

Wie waren denn deine Spannungen für die FSB 542 ?

@ VTT und NB ?
 
Wieso nasse Füsse ?:fresse:

http://www.sprichwoerter.net/content/view/1018/50/ ;)

im sinne von "hoffentlich geht mal nix kaputt"

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

Wat Madbox?....du meinst Modbox.
Woh... hast ja doch noch die FSB 520 durchbekommen, sehr nice.
Da brauche ich zum Glück noch nicht so viel auf der MCH, bin noch am testen.
Für ein 24/7 Setting ist das nicht geeignet, aber zum benchen Bombenfest.
Traust du dich noch weiter, wegen den 4,5 GHz?

Hatte mal FSB 542 angetestet, da war es bisher mit 16M Pi stabil...
booten war kein Problem:


@Kalyan,
dein DFI DK P45-T2RS Plus scheint aber auch Potenzial zu haben, Super.

prime auch mal angeschmissen, wär ja der hammer wenn das stable wäre (was ich aber nicht glaube :fresse:)
 
Ach ich kommt ner über 3,6GHZ....

Ist ein E8400 C0!

Laut Mainboard 1,2V-1,21V, aber ab 2,65GHZ immer regelmäßige Abstürze! Ram ganz runter genommen, danach liegts net! Mainboard kann es auch sein....

Mitm 8er Multi gehts auch nicht weiter.....Wenn ich die Spannung aber deutlich anhebe klappts mit der Temperatur nicht mehr ^^ Naja was solls....
 
Servus,
Suche einen gut gehenden qx9650 für mein Maximus Formula.
Meldet euch bitte wenn ihr was anzubieten habt..
Gruß Alex
 
@Roach13,
hatte ja geschrieben das da nur bis 16M Pi durchgelaufen ist, bei 32M gab es ein Fehler.
Ob ich da Prime Custom laufen lassen kann wird sehr schwer wenn überhaupt, da die MCH der
limitierender Faktor ist. Prime Small dürften noch durchlaufen, wenn ich das ganze noch optimiere.
Das war an diesem Tag nur mal so ein spontaner Test.
Ich denke bis max. 535 MHz FSB mit Quad wären noch mit ein Custom Run zu bewältigen,
und da wird es schon einige Anläufe benötigen mit utopischen Werten auf VTT und MCH.
Mein Quad ist da noch lange nicht am Ende, FSB 560 hatte ich bereits bis zum Win Ladebalken.
 
@Roach13,
hatte ja geschrieben das da nur bis 16M Pi durchgelaufen ist, bei 32M gab es ein Fehler.
Ob ich da Prime Custom laufen lassen kann wird sehr schwer wenn überhaupt, da die MCH der
limitierender Faktor ist. Prime Small dürften noch durchlaufen, wenn ich das ganze noch optimiere.
Das war an diesem Tag nur mal so ein spontaner Test.
Ich denke bis max. 535 MHz FSB mit Quad wären noch mit ein Custom Run zu bewältigen,
und da wird es schon einige Anläufe benötigen mit utopischen Werten auf VTT und MCH.
Mein Quad ist da noch lange nicht am Ende, FSB 560 hatte ich bereits bis zum Win Ladebalken.

die frage ist auch, ob du das ding dann auch gekühlt bekommst bei der vcore
 
Ach ich kommt ner über 3,6GHZ....

Ist ein E8400 C0!

Laut Mainboard 1,2V-1,21V, aber ab 2,65GHZ immer regelmäßige Abstürze! Ram ganz runter genommen, danach liegts net! Mainboard kann es auch sein....

Mitm 8er Multi gehts auch nicht weiter.....Wenn ich die Spannung aber deutlich anhebe klappts mit der Temperatur nicht mehr ^^ Naja was solls....

Push!
 
Servus,
Suche einen gut gehenden qx9650 für mein Maximus Formula.
Meldet euch bitte wenn ihr was anzubieten habt..
Gruß Alex

Spar dir das viele Geld und nimm lieber nen Q9650 oder Q9550...
Haben zwar beide keinen offenen Multi (9 & 8,5)....aber dürfen wärmer werden (71,4Grad),haben das bessere Stepping (E0),kosten weniger (290-300€ & 240-260€),lassen sich einfach besser übertakten und haben die geringere Verlustleistung 95W im Gegensatz zu 130W!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh