Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube mir ich kenne ich mich ein weing aus und weiß welche Cpus Top sind und welche nicht.:lol::haha::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Micro
Ja DU hast Deine Glaskugel GUT gesichert aufm Schreibtisch steh hab ich schon gehört....^^

:)))))))
Von daher iss es "EIN GEILES WISSEN" hätte jetzt ein cooler Moderator gesagt ;)

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls SPITZE...
Was meint ihr Prime & Micro...
Wann skaliert eine CPU NOCH gut und AB wann NICHTMEHR gut ?


Dachte bei mir 4,0 mit 1.1875V sind sehr gut,

1,248 V 4,2 Gig sind Noch o.k. ( VID 1.1375V)

und dann 4,3 1.296V ( noch aktzeptabel) ?

Was meint ihr ?

Naja, wenn man eigentlich bedenkt, dass du lediglich 0,11Vcore für nen Sprung von 300mhz brauchtest, kann man sagen, dass deine CPU ziemlich gut skaliert.
Man sagt ja, dass pro 100mhz eine Erhöhung um 0,04Vcore besser als der Standard ist, so hab ich das zumindest mitgekrigt.

@Mikro
4ghz @ 1,16Vcore, lecker lecker!


Leider kann ich hier nicht mehr mitmischen, da ich dummerweise auf i7 umgestiegen bin. Bin momentan noch am Überlegen zurückzurüsten.. will wieder C2D/Q haben. Dort tuts auch nicht so weh, wenn man etwas verlust macht.



EDIT:


Hach, das waren noch Zeiten

Und das auf einem P5B Deluxe... konnte noch 4700mhz Primen, jedoch find ich den Screen net mehr.
Und schaut euch die VID an :d

Mfg
Kris
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du aber einige alte Pics ausgegraben. War ja noch mit dem Gigab. :wink:

Jadas stimmt,den einen muss ich mal suchen gehen,finde ihn nicht mehr 4600Mhz....:eek:

Naja, wenn man eigentlich bedenkt, dass du lediglich 0,11Vcore für nen Sprung von 300mhz brauchtest, kann man sagen, dass deine CPU ziemlich gut skaliert.
Man sagt ja, dass pro 100mhz eine Erhöhung um 0,04Vcore besser als der Standard ist, so hab ich das zumindest mitgekrigt.

@Mikro
4ghz @ 1,16Vcore, lecker lecker!


Leider kann ich hier nicht mehr mitmischen, da ich dummerweise auf i7 umgestiegen bin. Bin momentan noch am Überlegen zurückzurüsten.. will wieder C2D/Q haben. Dort tuts auch nicht so weh, wenn man etwas verlust macht.

Mfg
Kris

Ja die war nicht schlecht,aber der ist besser. :haha:


http://img10.abload.de/img/40001.136custum7stdqdeq.jpg
 
Ja genau 1.136 von der Güte hatte ich zwei.

Doch hatte ich auch einen 8600



Der war auch nett

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Die CPU brauchte selbst bei 4,7ghz lediglich 1,392Vcore! Jedoch hatte ich dies damals mit offenem Fenster getestet.., wenn man jedoch bedenkt, dass der Sprung von 4,6 auf 4,7 nen Zuschlag von lediglich 0,032Vcore beT rug war das eine der Top CPUs die ich besaß.
Ausserdem wurde das ganze auf nem P5B Deluxe getestet, mit nem anderen Board wäre da bestimmt mehr drin...
 
Sorry @ Nelly, mußt kurz als Beispiel herhalten.;)

Q9650 | 4005 | 1.184v | FSB445 | DDR2-534Mhz | GB GA-EP45-UD3 R | Lukü |L847C216 |T | 1.1375v |
Wie macht ihr es das man den Namen auf den Link bekommt?
Gruß Tiger1975

Hier Kristijan is die 4.00 mit 1.18~

am laufen SUMMER-SETTING ;)

Ich hau mich hin Jungs N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr gibts da für nen Quad nochn besseren Luftkühler als ich ihn momentan
verwende? (Thermalright IFX-14 mit 2x120mm Lüftern)
 


Die CPU brauchte selbst bei 4,7ghz lediglich 1,392Vcore! Jedoch hatte ich dies damals mit offenem Fenster getestet.., wenn man jedoch bedenkt, dass der Sprung von 4,6 auf 4,7 nen Zuschlag von lediglich 0,032Vcore beT rug war das eine der Top CPUs die ich besaß.
Ausserdem wurde das ganze auf nem P5B Deluxe getestet, mit nem anderen Board wäre da bestimmt mehr drin...

nett schlecht :eek:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

Meint ihr gibts da für nen Quad nochn besseren Luftkühler als ich ihn momentan
verwende? (Thermalright IFX-14 mit 2x120mm Lüftern)

Gibt es,aber ob es was bringt ist eine andere Sache..;)
 
Und der Kühler schimpft sich dann wie?
Obs nun was bringt und in welcher Hinsicht bleibt mal außen vorgestellt.
 
Dass ist dann für Quads auch das non plus ultra?
Habe gerade den Noctua NH-D14, der sieht auch recht imposant aus...
 
Wenn der Kühler einen I 7 in Schach halten kann,sage ich einfach mal ja.....
 
Nur lohnt der Wechsel wegen der Temps nicht,das wird dann max. 5c ausmachen und ob du das machen willst der Megahalms ist nicht grade als günstig zu bezeichnen.
 
Q9650 @ P5Q Deluxe

Ist mein erster Quadcore auf dem P5Q Deluxe!

Q9650 | 4005MHz | 1,24v | FSB445 | DDR2-1068MHz | ASUS P5Q Deluxe | WaKü | 935 B 617 | T | 1,2500v | Sagatasan

Wakü mit Zimmertemperatur 27°C (meiner Frau sei Dank... :d )
 

Anhänge

  • prime_4ghz_forum.jpg
    prime_4ghz_forum.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 162
naja also ich will mich jetzt von meine Sockel 775 trennen ^^ Weiß gar nich wie lange ich schon auf dem Sockel 775 unterwegs bin. ^.^
 
@ Jann,

Was haste denn für ein Gehäuse?

Ich hätte evtl. ein Geheimtipp für Dich damit der Megahalems erst RICHTIG seine Kraft entfalten kann.
 
Habe nen Lian Li PC-A05 B... Bin Aber nun kurz davor den Noctua NH-D14 zu kaufen, da
er doch laut einigen Tests die Nummer 1 sein soll^^
 
Also vom Preis her is der Proli auch nur Relativ günstiger max. 5€ Weil da ja keine Lüfter bei sind, also de Noctua und der Proli sind sehr gute Kühler.
 
Habe nen Lian Li PC-A05 B... Bin Aber nun kurz davor den Noctua NH-D14 zu kaufen, da
er doch laut einigen Tests die Nummer 1 sein soll^^

Ich könnte mir vorstellen das Du mit dem hier :

http://www.performance-pc.de/Gehaeuse/Big-Tower/Cooler-Master-HAF932-schwarz--HAF932-KKN1-.html

Bessere Temps erreichen kannst, da er FRischluft ansaugt und Sehr gut Durchlüftet ist ;)
Hab da richtig nen Unterschied gemerkt.

Allerdings war Dein Lian Li bestimmt sehr Teuer...naja finde es nicht Optimal, da es wenig Frischluft ansaugen kann, womit man Kühlen kann.
 
Q9650 P5Q Deluxe @ 4200Mhz

und es geht weiter :)

Q9650 | 4200MHz | 1,296v | FSB467 | DDR2-934MHz | ASUS P5Q Deluxe | WaKü | 935 B 617 | T | 1,2500v | Sagatasan

es wurde nur die vcore erhöht und der ramteiler auf 1:1 geändert!
 

Anhänge

  • prime_4200Mhz_forum.jpg
    prime_4200Mhz_forum.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 68
E8500 richtig übertakten

Hallo zusammen

Ich möchte gerne meinen E8500 übertakten. Da mir mein PC ziemlich "lieb" ist und ich nicht gleich alles schrotten möchte, würde ich gerne zuerst eure Meinung zu den Werten hören, bevor ich beginne.

Mein System findet ihr hier: My sysProfile !
Processor be Specfinder: Intel


PCI Express Frequency: 100MHz
System Memory Multiplier -> 2.00
RAM-Teiler: 5-5-5-15
Vcore: 1.35 V

Nun, muss ich noch andere Werte einstellen?

Dann noch ne andere Frage. Der E8500 ist 3.16 Ghz bei einem FSB von 333Mhz. Laut Bios (CPU Frequency) ist der aber nur auf 2.83 Ghz :confused:

Ich danke euch schon im vorraus.

Anbei die Screens meines Bios

Gruss
molex





 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh