Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ jimbapo u. Microborg:

Geile CPU's habt ihr da - mal wieder ;).

Noch was in Eigenregie:

Tweaking meines eigentlichen 24/7-Settings (nicht als Eintrag für die Liste vorgesehen). Also bis zu dem FSB geht mein Brett echt höllisch gut. Wahnsinn, was da an Tweaking-Potenzial drin war. FSB 500 und aufwärts nimmt es dann aber ebenso deutlich ab mit dem Potenzial :). Stört aber ja nicht, da diese Regionen aufgrund der notwendigen Vcore eh nicht für den Alltag taugen.

 
@Iceman
ich danke,klasse run mit dem Brett.
 
Nurmal als info Whity und micro verscherbeln ihre CPus, also wer noch gute Sucht soll mal fix im Marktplatz schauen ^^ Krass die ergebnisse hier.

@micro fragst du eig. deinen Händler anch bestimmten batches an oder kaufst du die CPus frei herraus und testest dann einfach =?

P.S: Meine CPU is auch noch zuhaben :fresse:
 
Ne die werden blind gekauft.Welche Batch hat deine Cpu?
 
Die bekommst du sicher weg,nun hast du ja einen Screen dabei......steigst du um auf 1366?
 
Ja hab ich mal vor, ich mag den Sockel 775 zwar sehr gerne. Nur will ich einfach was wo ich richtig lange von hab. "hoffe ich mal" gibt ja jeden 3 Tag neue Hardware :fresse:
Einzige was ich daran dann mache is mal richtig ordentlich Modden, was Km angeht und so.
 
Ich kann noch einen hinterher schieben :)

e8500 | 4050MHz | 1,152v | FSB450 | DDR2-450MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3 | WaKü | Q923B296 | T | 1,1875v | Robby_HH

Die CPU scheint ganz gut zu sein ... ich taste mich mal weiter vor :drool:

Für OK befunden und eingetragen.


Noch was in Eigenregie:

Tweaking meines eigentlichen 24/7-Settings (nicht als Eintrag für die Liste vorgesehen). Also bis zu dem FSB geht mein Brett echt höllisch gut. Wahnsinn, was da an Tweaking-Potenzial drin war. FSB 500 und aufwärts nimmt es dann aber ebenso deutlich ab mit dem Potenzial :). Stört aber ja nicht, da diese Regionen aufgrund der notwendigen Vcore eh nicht für den Alltag taugen.

Das ist wirklich Extreme so wenig an Boardspannung bei FSB495.
Ich würde sagen du hast da dass beste P45 MB für Quad und 8GB, Gratulation. :bigok:
 
@Iceman021

Hi,
gratuliere ist ja wiedermal ein einmaliges Ergebnis.
Absolutes 24/7 Setting!!!

Gruß herm
 
Das ist wirklich Extreme so wenig an Boardspannung bei FSB495.
Ich würde sagen du hast da dass beste P45 MB für Quad und 8GB, Gratulation. :bigok:

Hi,
gratuliere ist ja wiedermal ein einmaliges Ergebnis.
Absolutes 24/7 Setting!!!

Danke euch beiden! Ja, bin mit dem Board auch sehr zufrieden. Ich weiß wohl, wenn mal ein neuer Sockel ansteht, wird es mir sehr schwer fallen das Brett weg zu geben (dann vermutlich auch noch für'n Appel und'n Ei :)).
 
Hi hoffe das stimmt so wie ichs gemacht habe!!

Hier der Screenshot: http://img683.imageshack.us/img683/6384/15stdprimestable.jpg

Q9650 | 4000MHz | 1,216V | FSB445 | DDR2-400MHz | Striker 2 Formula | WAKÜ | L846C013 | B | 1,2375V | florian767

stimmen die angaben so???? prime lief 1,5 Std.
Komm ich so in dir Liste???

gruß florian
 
Task Manger fehlt .......laufzeit ansonsten würde es passen.
 
Ja, bin mit dem Board auch sehr zufrieden. Ich weiß wohl, wenn mal ein neuer Sockel ansteht, wird es mir sehr schwer fallen das Brett weg zu geben (dann vermutlich auch noch für'n Appel und'n Ei :)).

Das ist klar hast ja auch ne gute Kombi und ich hoffe du bleibst noch beim Sockel.
Verkaufen für'n Appel und'n Ei ist schlecht weis schon einige wollen alles fast umsonst haben .Darum verschenke ich meine Sachen dann lieber an Familie oder billig an Freunde die weniger haben und tue ein gutes Werk.Dann hat mann keine Probs. mit den Preisdrückern.
Sorry for OT

Gruß herm
 
Leider nich,die Regeln sagen hier vor das man den Taskmanager sehen muss mit der CPU-Zeit daher wirst du es wohl oder nochmal machen müssen:( andersrum sind 1/30h doch schnell vorbei:bigok:
 
ist das ergebniss für 24/7 betrieb gut??
 
Ja natürlich ist das Ergebnis topp:bigok:das kann man locker 24/7 fahren,ich denke sogar 4.25Ghz werden damit 24/7 klappen.
 
Skalliert ganz gut mit Spannung;)
mehr wird aber das DFI nicht mehr hergeben:(



Gruß

PS. is auch schon im MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mit nem neuen CPU-Kühler auch mal an die 4.2Ghz gemacht:



Q9650 4.2Ghz (9x467) 1.256v

Der Promilatech Megahalms rockt!
Mit meinen alten Kühlern Zalmann 9700 und Noctua NH-U12P hatte ich so um die 10 Grad mehr.

Ich brauch atm nur 1.33v NB-Spannung, mal schauen wie hoch ich den X48 noch kriege...
 
wie lange muss ich prime mit nem Q9650 laufen lassen das heißt echt zeit nich taskmanager???
 
Es kommt drauf an welchen Test du laufen lässt,Prime Small,wie large 3 1/2h,und Prme Custom Test dann zuletzt nochmal 9 1/2h.

Oder meinst du hier für die Liste?...Dort 1 1/2h das heiß 6h im Taskmanager.
 
Es kommt drauf an welchen Test du laufen lässt,Prime Small,wie large 3 1/2h,und Prme Custom Test dann zuletzt nochmal 9 1/2h.

Oder meinst du hier für die Liste?...Dort 1 1/2h das heiß 6h im Taskmanager.

also für die liste 1,5 std. echtzeit??
Für rockstable 9,5 std custom?

Ist richtig oder??
 
Richtig,und zur Verständnis,im Taskmanager musst du immer x4 denken das heißt,wenn du 1 1/2h hast laufen lassen,zeigt dir der Taskmanager 6h an,weil du einen Quadcore heißt,hättest du einen Dualcore x2 usw.

Achja vergessen zu sagen,unter rockstable versteht man eigentlich das man viele Programme und Spiele getestet hatt,das heißt nicht nur Prime Custom stable.
Unter anderem auch LinX,Memtest,und halt Gamestable,das bezeichnet man dann meiner Meinung nach als rockstable.

mfg Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt soweit ganz gut :) rockstable sind jedenfalls nicht 9,5h :)
so wirklich beschreiben kann man das eh nicht, aber sagen wirs so:
du lässt prime custom 24h laufen, nebenbei noch benchmarks ala 3DMark, Whiteout etc. als Schleife und surfst nebenbei noch und zockst vielleicht auch noch was (dann gern ohne Benchmark :d)... und das ohne Fehler oder Abstürze...
DANN wäre dein Sys zu 99,9% rockstable ;)
 
Hi noch eine klasse Cpu.

4000@1.18



Mal schauen ob sie noch besser läuft.
Ist das schlimm das ich so viele Screens Poste.?
Langweilt euch das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr mit euren schäbigenen wakülers...lukü rulez und so!?:drool::fresse:

e8600 | 4600MHz | 1.408v | FSB512 | DDR2-512MHz | DFI LP DK P45-T2RS Plus | LuKü | Q822A475 | B | 1,2500v | RediMischa

:shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh