G
Gelöschtes Mitglied 22910
Guest
Glaube mir ich kenne ich mich ein weing aus und weiß welche Cpus Top sind und welche nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ebenfalls SPITZE...
Was meint ihr Prime & Micro...
Wann skaliert eine CPU NOCH gut und AB wann NICHTMEHR gut ?
Dachte bei mir 4,0 mit 1.1875V sind sehr gut,
1,248 V 4,2 Gig sind Noch o.k. ( VID 1.1375V)
und dann 4,3 1.296V ( noch aktzeptabel) ?
Was meint ihr ?
da hast du aber einige alte Pics ausgegraben. War ja noch mit dem Gigab.
Naja, wenn man eigentlich bedenkt, dass du lediglich 0,11Vcore für nen Sprung von 300mhz brauchtest, kann man sagen, dass deine CPU ziemlich gut skaliert.
Man sagt ja, dass pro 100mhz eine Erhöhung um 0,04Vcore besser als der Standard ist, so hab ich das zumindest mitgekrigt.
@Mikro
4ghz @ 1,16Vcore, lecker lecker!
Leider kann ich hier nicht mehr mitmischen, da ich dummerweise auf i7 umgestiegen bin. Bin momentan noch am Überlegen zurückzurüsten.. will wieder C2D/Q haben. Dort tuts auch nicht so weh, wenn man etwas verlust macht.
Mfg
Kris
Die CPU brauchte selbst bei 4,7ghz lediglich 1,392Vcore! Jedoch hatte ich dies damals mit offenem Fenster getestet.., wenn man jedoch bedenkt, dass der Sprung von 4,6 auf 4,7 nen Zuschlag von lediglich 0,032Vcore beT rug war das eine der Top CPUs die ich besaß.
Ausserdem wurde das ganze auf nem P5B Deluxe getestet, mit nem anderen Board wäre da bestimmt mehr drin...
Meint ihr gibts da für nen Quad nochn besseren Luftkühler als ich ihn momentan
verwende? (Thermalright IFX-14 mit 2x120mm Lüftern)
Und der Kühler schimpft sich dann wie?
Obs nun was bringt und in welcher Hinsicht bleibt mal außen vorgestellt.
Habe nen Lian Li PC-A05 B... Bin Aber nun kurz davor den Noctua NH-D14 zu kaufen, da
er doch laut einigen Tests die Nummer 1 sein soll^^
Habe nen Lian Li PC-A05 B... Bin Aber nun kurz davor den Noctua NH-D14 zu kaufen, da
er doch laut einigen Tests die Nummer 1 sein soll^^