Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Microborg,
eine von diesen Klasse CPU fühlt sich auf mein neuen T-Extreme noch viel wohler.
Selbst unter LinX kann ich die 1,312v halten.



Wenn die weiter so gut skaliert wären 4,6GHz mit 1,360v drin.... nächste Woche geht es los. :drool:
 
Alle Achtung, nette CPU ;)

Meiner macht "nur" 4,3 Ghz bei 1,264v unter Luft stabil mit. Allerdings
ohne cpu/mch skew tweaks etc.

Momentan bin ich mal dran nen optimales Setting für 4GHz zu finden.
Bisher hatte ich immer 445x9... nun prime ich mal 500x8 mit Ramvollbestückung, also 8GB :)

Den Noctua NH-D14 habe ich mir heute auch gekauft. Mit der mitgelieferten WLP + Lüftern kann man den meiner Meinung nach knicken.

Hab meine beiden NB Blacksilent montiert sowie arctic silver 5 als WLP verwendet.... schon gleich viel bessere Temps.
Fast identisch mit den meines Thermalright IFX-14 (Aufflagefläche plan geschliffen).
Aber wenn die WLP erstmal paar Stunden betrieb hinter sich hat, wird der Noctua etwas besser abschneiden.
Dazu kommt noch dass er um einiges leichter als der Thermaltight zu montieren ist
und um welten besser sitzt.

Ob der Wechsel nun Sinn gemacht hat, oder nicht... bleibt dahin gestellt.
Aber ich teste ab und an gerne mal was neues ;)

P.S.: Bin am überlegen den Prolimatech Megahalems auch mal zu bestellen & testen.
 
Sorry @ Nelly, mußt kurz als Beispiel herhalten.;)

Q9650 | 4005 | 1.184v | FSB445 | DDR2-534Mhz | GB GA-EP45-UD3 R | Lukü |L847C216 |T | 1.1375v |
Wie macht ihr es das man den Namen auf den Link bekommt?
Gruß Tiger1975

Ist eingetragen.


q9650 | 4500MHz | 1,392v | FSB500 | DDR2-500MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3P | WaKü | L941B409 | B | 1,1625v |nelly

Bekomm ihn leider nicht unter 1,36v stabil. Bricht nach knapp 30min custom ab. 1,38v immerhin 1Std. Ich glaub ich teste mal mit den Skews. Sind noch bei 800/900/0/0.

Auch eingetragen.


Ist mein erster Quadcore auf dem P5Q Deluxe!

Q9650 | 4005MHz | 1,24v | FSB445 | DDR2-1068MHz | ASUS P5Q Deluxe | WaKü | 935 B 617 | T | 1,2500v | Sagatasan

Wakü mit Zimmertemperatur 27°C (meiner Frau sei Dank... :d )

Passt auch, eingetragen.


und es geht weiter :)

Q9650 | 4200MHz | 1,296v | FSB467 | DDR2-934MHz | ASUS P5Q Deluxe | WaKü | 935 B 617 | T | 1,2500v | Sagatasan

es wurde nur die vcore erhöht und der ramteiler auf 1:1 geändert!

Soweit alles okay aber den Run kann ich nicht eintragen da du bei "Run FTTs in-place" den Hacken vergessen hast zu setzen.
Das sieht mein im Task Manager, Prime benutzt 1,66 GB Arbeitsspeicher.
 
Ich misch jetzt auch mal mit :d

E8500 | 4005MHz |1,152V | FSB445 | DDR2-890MHz | Gigabyte EP45-UD3 | WaKü | Q923B296 | 1,1875V | Robby_HH



BTW: Im Startpost unter den besten E8500 stimmt etwas nicht, und zwar ist nicht "Sosch" der mit 4GHz mit niedrigster Vcore, sondern der User "Robby_HH"

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:


Ich werde mal schauen, ob das auch mit weniger NB Voltage läuft... Aber
500MHz fsb mim Quad, bei 4x2 GB Ram sowie 1,3v sind schon recht nett...
 
@Microborg,
eine von diesen Klasse CPU fühlt sich auf mein neuen T-Extreme noch viel wohler.
Selbst unter LinX kann ich die 1,312v halten.



Wenn die weiter so gut skaliert wären 4,6GHz mit 1,360v drin.... nächste Woche geht es los. :drool:

:banana::bigok::banana:
 
@Microborg,
eine von diesen Klasse CPU fühlt sich auf mein neuen T-Extreme noch viel wohler.
Selbst unter LinX kann ich die 1,312v halten.



Wenn die weiter so gut skaliert wären 4,6GHz mit 1,360v drin.... nächste Woche geht es los. :drool:

Hey Modbox,
echt klasse Teil :hail:
wo ihr immer nur solch geilen Cpu's herbekommt :d

mal was anderes,
könntest mal nen Bench screen von Everest posten !?
Möchte mal wissen was dein Speicherdurchsatz so sagt :wink:

Danke

Gruss, Artur
 
Manch sind auch die Sensoren defekt und gehen nicht tiefer !
Schmeiß mal LinX oder Prime an dann weiste ob du alles richtig gemacht hast !
 
Manch sind auch die Sensoren defekt und gehen nicht tiefer !
Schmeiß mal LinX oder Prime an dann weiste ob du alles richtig gemacht hast !

hi also habe gerade prime laufen lassen, bricht nach ca 2 min ab, erst der 4. kern dann 3-2-1 .

kann doch nicht sein das ich ihn nicht bis 2,8GHz takten kann, habe jetzt auf standart gemacht da läuft er prime durch.

möchte gerne wissen was man da an setting machen muss das es stabil ist mit dem dfi p35 board?

hätte jemand mal eine liste da wie ich es einstellen muss bei 400fsb die speicher laufen dann mit 800mhz.
 
was ich damit meinte war was die Temps denn sagen !?!?

Deine Boardsettings erfährste am besten im dazugehörigen sammelthread !
 
@ jimbapo

Danke für die Info. Nun wird es mir korrekt angezeigt :-)

Sind meine sonstigen Angaben zum korrekten übertakten in Ordnung?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meinerseits:

q9550 | 4300 MHz | 1.376v | FSB506 | DDR2-506MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2500v | Iceman021



Gruß Iceman
 
@Jannn

Wie viel °c underschied.?

Top Iceman.
 
Kleines Update meinerseits:

q9550 | 4300 MHz | 1.376v | FSB506 | DDR2-506MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2500v | Iceman021



Gruß Iceman

Hey das ist ja super PN kommt gleich.
Brauchst du nicht noch den Task-Manager?

Gruß herm
 
Hey das ist ja super PN kommt gleich.
Brauchst du nicht noch den Task-Manager?

Gruß herm

Ahhh verdammt ich wusste doch das ich eine Anzeige vergessen habe .... SHIT. Aber mal sehen, bin grad an einem neuen Run dran mit etwas geringeren Spannungen. Wenn das 1,5 Std. packt folgt dann ein richtiger Screen.
 
Ahhh verdammt ich wusste doch das ich eine Anzeige vergessen habe .... SHIT. Aber mal sehen, bin grad an einem neuen Run dran mit etwas geringeren Spannungen. Wenn das 1,5 Std. packt folgt dann ein richtiger Screen.

Ok weniger Spannung ist immer gut hau rein hab schnell auf 506 umgestellt.

Gruß herm
 
@Jannn

Wie viel °c underschied.?

Top Iceman.


Kann man so schlecht sagen. Habe mir beim schleifen meines Thermalright recht viel Mühe
gegeben. Und dass ich mit dem das letzte mal geprimed habe, ist schon etwas her.
Aber soweit ich mich errinern kann und den Prime Screens trauen, vielleicht 1-2°C Unterschied.
Wobei ich vom Gefühl her vermute dass der Noctua bei noch mehr Abwärme nicht so schnell
in der Leistung einbricht wie der Thermalright
 
Jo, das Update kann nochmal upgedatet werden :bigok::

q9550 | 4300 MHz | 1.360v | FSB506 | DDR2-506MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2500v | Iceman021



-> Die Vcore ist nun 1,360 statt 1,376 Volt und die Vtt sowie die MCH konnten jeweils um eine Stufe gesenkt werden (also nun 0,02 Volt weniger).
 
Ich habe auch noch einen in der Mangel.

4000@1.21 vcc

 
Jo, das Update kann nochmal upgedatet werden :bigok::

q9550 | 4300 MHz | 1.360v | FSB506 | DDR2-506MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2500v | Iceman021



-> Die Vcore ist nun 1,360 statt 1,376 Volt und die Vtt sowie die MCH konnten jeweils um eine Stufe gesenkt werden (also nun 0,02 Volt weniger).

Top Ergebnis

lässt du noch laufen ?

Gruß herm
 
Hallo zusammen

Ich habe nun mal den FSB auf 340 erhöht. Laut Prime95 ist noch alles i.O.

Mein BIOS sieht folgendermassen aus:

Die RAM Angaben (5-5-5-15) schraubt er mir aber immer wieder runter auf Auto :eek:









Zudem wir mir in Core Temp eine VID von 1.20 V angezeigt. Im Bios habe ich die VCore aber auf 1.35 V erhöht :eek:

Ist es normal, das es mir in der System Anzeige von Windows weiterhin die 3.17 Ghz anzeigt?

Muss ich im BIOS noch Angaben ergänzen/ändern.

Sorry für die vielen Fragen. Bin noch neu in dem "Geschäft.

Vielen Dank im vorraus
 
Ich misch jetzt auch mal mit :d

E8500 | 4005MHz |1,152V | FSB445 | DDR2-890MHz | Gigabyte EP45-UD3 | WaKü | Q923B296 | 1,1875V | Robby_HH

BTW: Im Startpost unter den besten E8500 stimmt etwas nicht, und zwar ist nicht "Sosch" der mit 4GHz mit niedrigster Vcore, sondern der User "Robby_HH"

:bigok:

Doch da stimmt alles wieder... ist eingetragen. :shot:


Jo, das Update kann nochmal upgedatet werden :bigok::

q9550 | 4300 MHz | 1.360v | FSB506 | DDR2-506MHz | Gigabyte GA-EP45-Extreme | WaKü | L845B486 | T | 1,2500v | Iceman021

-> Die Vcore ist nun 1,360 statt 1,376 Volt und die Vtt sowie die MCH konnten jeweils um eine Stufe gesenkt werden (also nun 0,02 Volt weniger).

Alles richtig eingetragen. Super Run und das mit 8 GB, einfach Top. :banana:


@Iceman021

So ich würde Gleichstand sagen.

Gruß herm

Genauso ein Top Board.


Hey Modbox,
echt klasse Teil :hail:
wo ihr immer nur solch geilen Cpu's herbekommt :d

mal was anderes,
könntest mal nen Bench screen von Everest posten !?
Möchte mal wissen was dein Speicherdurchsatz so sagt :wink:

Danke

Gruss, Artur

Ich sage nur vom "Schweinchen". ;)

Hier noch der Speicherdurchsatz mit Everest:



Der RAM läuft auch mit 6er Timing, allerdings nicht mit dem 3.20B Teiler.
Aber so viel mehr Speicherdurchsatz bringt das auch nicht.
 
@Iceman021

So ich würde Gleichstand sagen.

Gruß herm


Naja, wenn man den RAM-Takt noch einfließen lässt ist dein Setting als besser anzusehen, da die MCH bei dir noch mehr zu tun hat durch den höheren RAM-Takt gegenüber meiner MCH. Aber ich muss noch die 1,34 antesten, die sind vielleicht noch drin ;).

Alles richtig eingetragen. Super Run und das mit 8 GB, einfach Top. :banana:

Danke!
 
Ich kann noch einen hinterher schieben :)

e8500 | 4050MHz | 1,152v | FSB450 | DDR2-450MHz | Gigabyte GA-EP45-UD3 | WaKü | Q923B296 | T | 1,1875v | Robby_HH



Die CPU scheint ganz gut zu sein ... ich taste mich mal weiter vor :drool:
 
4200Mhz die laufen sicher auch mit weniger....

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh