Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DU brauchst doch jetzt auch 1.20v VTT für 471 FSB oder nicht?

500 FSB werde ich erst dann testen,wenn ich meine CPU gut kenne vorher bringt das wenig ist mir dann zu viel Arbeit,evtl. spiele ich irgendwann nochmal mit den GTL`s rum,aber da es so nun läuft,und ich mir davon eh keine großen Hoffnungen mache,belasse ich es erstmal dabei.

ja jetzt 1.20 die von Micro die andere CPU 1.26 VTT

Gruß herm
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann meine hohe VTT von 1,24v bei 471FSB am Quad liegen? Muss ich ja beim neukauf wert drauf legen das dies getestet wird.
 
Ja,nur kann man sowas nich garantieren,das hängt auch hier leider stark von Board exenplar ab,es kann sein das sie bei X user super gut von der VTT läuft,und bei jemand anders sehr viel braucht,das hatte ich selber schon einmal.

Ich wette zb. bei Micro lief die CPU die jetzt habe meinte er unter 1.3v VTT für 500 FSB das wird bei mir bestimmt nicht klappen und Warum?....Anderes Board.
 
Also kann meine hohe VTT von 1,24v bei 471FSB am Quad liegen? Muss ich ja beim neukauf wert drauf legen das dies getestet wird.

gibt wohl 2 Gründe CPU und Board vor allem.
Wen ich die Screens betrachte braucht das Extreme weniger VTT als das DFI.
Bei der Vcore scheint es anders herum zu seine.
 
Wie soll man diese Frage beantworten,ist im Prinzip Jacke wie Hose,bei gleichen Takt hört sich halt mehr FSB besser an (Thema Ego),aber mehr FSB bringt normal keine mehr Leistung,hoffe habe es nich zu umständlich erklärt.
 
Mehr FSB = mehr Datendurchsatz

Ob man den aber merkt, muss jeder für sich selbst entscheiden. :d

@ Whitecker007

Bist grad bissle enttäuscht von deiner neuen CPU? Hattest mit schönen 1,216V gerechnet und nun geht die minimal besser als deine alte, ganz vom den Temps zuschweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazap

Joo,aber nun läuft sie grade mit 1.248v dank besseren Temps,zumindestens schonmal eine kleine Verbesserung,wenn das so bleibt bin ich zufrieden,dafür kann Microborg ja nichts.

Chezzard

Wenn du den Takt deiner CPU veränderst > V-Core hoch.

Veränderst du den FSB > vFSB,vNB,GTL`s,Skews ehm ja auf deutlich gesagt den FSB zu verändern erfoldert mituntern deutlich mehr Arbeit.
 
so bis jetzt 14 minuten ist er bei nem fsb von 460 stabil bei 1.34xxx volt.
mal sehen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

ok cpu z sagt unter last sind es 4370.37 mhz bei 1.328V ist das n guter wert?
ist version 1.53.1
 
Wen ich die Screens betrachte braucht das Extreme weniger VTT als das DFI.
Bei der Vcore scheint es anders herum zu seine.

Zumindest den Punkt mit der höheren Vcore beim Extreme kann ich so unterstreichen ... meine CPU ist auch von unserem fleißigsten Pretester hier im Thread und er hatte auf einem DFI auch etwas weniger Vcore... ist halt so. Das Extreme hat halt andere Stärken ;).
 
Endlich mal einer der meiner Meinung ist bzw. meine Erfahrungen teilen kann.
 
Ok eine Stufe mehr evtl. je nach CFG, aber bei White sind es schon zwei. Ich glaube das lässt nicht nur auf das Extreme schliessen. ;)
 
Endlich mal einer der meiner Meinung ist bzw. meine Erfahrungen teilen kann.

Jo, er hatte 1,216-1,232 V @ 4 GHz, und bei mir brauch ich mindestens 1,248 V ... interessanterweise hab ich ganz zu Anfang mal einen längeren Small-Run @ 1,232 V hinlegen können - konnte das aber nie wieder reproduzieren. Naja, wayne ;).
 
Ich plane eh ein anderes 24/7 Settings 500x8.5 daran arbeite ich grade,Screen usw. gibts erst wenn ich handfeste Sachen habe,aber sieht wirklich sehr gut aus mit der neuen CPU.
 
Iceman

wieso bencht du "nur" mit 495FSB? Natürlich sind die 1,22V MCH klasse, aber braucht es für 5Mhz deutlich mehr oder wieso dieser unüblicher FSB?
 
Zumindest den Punkt mit der höheren Vcore beim Extreme kann ich so unterstreichen ... meine CPU ist auch von unserem fleißigsten Pretester hier im Thread und er hatte auf einem DFI auch etwas weniger Vcore... ist halt so. Das Extreme hat halt andere Stärken ;).

Hi,

genau von den Pretesteten 1,216 V hab ich 1,232/1,248 V @ 4 GHz, meistens 1,232V schade kurz danach hat er ein Extreme benutzt.
Gruß herm

Endlich mal einer der meiner Meinung ist bzw. meine Erfahrungen teilen kann.

bin doch auch meistens deiner Meinung!!!

Gruß herm
 
Die CPu macht sich wirklich gut;)



Das ist Custom ich weiß das das noch länger laufen muss möchte aber erstmal ein paar grobe Test`s machen bevor ich wirklich Custom durchlaufen lasse,weil die V-Core hab ich nocht nicht weniger probiert,und das mache ich jetzt.
 
Die CPu macht sich wirklich gut;)
Das ist Custom ich weiß das das noch länger laufen muss möchte aber erstmal ein paar grobe Test`s machen bevor ich wirklich Custom durchlaufen lasse,weil die V-Core hab ich nocht nicht weniger probiert,und das mache ich jetzt.

wenn du damit durchkommst ist deine Vcore besser als meine.

Gruß herm
 
Ich schau grade wieviel ich im Small für 8k brauche,danach denke ich lasse ich morgen das dann im Custom mal laufen....

Ich bin echt mal gespannt was die CPU für 4.5Ghz brauchen wird,soll dann zwa kein 24/7 Setting werden,aber interissant ist es auf jedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe etwas 3DM06 gebencht aber irgendwie stimmt da was nicht. Wenn ich die CPU 9x500 takte und die Grafikkarte 756/1512/1260, läuft der Benchmark durch. Gehe ich auf 9x512, beendet sich der 3DM06 recht früh (Anwendung muss geschlossen werden..). Wenn die Grafikkarte mit Standardtakt läuft, dann läuft der Benchmark ohne Probleme durch. wtf?! :hmm: :confused:
 
Iceman

wieso bencht du "nur" mit 495FSB? Natürlich sind die 1,22V MCH klasse, aber braucht es für 5Mhz deutlich mehr oder wieso dieser unüblicher FSB?

Jo, FSB 500 braucht 1,28 Vtt/MCH (CPU auch etwas mehr als bei FSB 495), daher pfeife ich auf die zusätzlichen 43 MHz Mehrtakt bei der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,nur kann man sowas nich garantieren,das hängt auch hier leider stark von Board exenplar ab,es kann sein das sie bei X user super gut von der VTT läuft,und bei jemand anders sehr viel braucht,das hatte ich selber schon einmal.

Ich wette zb. bei Micro lief die CPU die jetzt habe meinte er unter 1.3v VTT für 500 FSB das wird bei mir bestimmt nicht klappen und Warum?....Anderes Board.

Echt kacke:(,hätte ich nicht gedacht,hast du eine möglichkeit die Temps weiter runter zu bekommen?Nur um zu testen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:40 ----------

Ok eine Stufe mehr evtl. je nach CFG, aber bei White sind es schon zwei. Ich glaube das lässt nicht nur auf das Extreme schliessen. ;)

Ne kann auch an der Kühlung liegen,mmh

Mehr FSB = mehr Datendurchsatz

Ob man den aber merkt, muss jeder für sich selbst entscheiden. :d

@ Whitecker007

Bist grad bissle enttäuscht von deiner neuen CPU? Hattest mit schönen 1,216V gerechnet und nun geht die minimal besser als deine alte, ganz vom den Temps zuschweigen.

Das mit den Temps verstehe ich auch nicht,die geht besser,und ich denke er ist Zufrieden.

Die CPu macht sich wirklich gut;)



Das ist Custom ich weiß das das noch länger laufen muss möchte aber erstmal ein paar grobe Test`s machen bevor ich wirklich Custom durchlaufen lasse,weil die V-Core hab ich nocht nicht weniger probiert,und das mache ich jetzt.

:bigok:
 
Kla mehr als nur,für die 500x8.5 brauch ich zwischen 1.32-1.34v muss ich mal ausloten,aber derzeit fehlt mir de Lust auf große Prime Session`s und nachts lasse ich den Rechner nicht mehr laufen weil ich sonst nich ruig schlafen kann.
 
Ja dann nimm Linx,geht schneller,die Speicher mal komplett locker Einstellen.
 


Bin nun bei 1,24v nb Voltage bei 500MHz sowie 8Gb Rambestückung...
Vtt werde ich wohl auch noch was senken können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh