Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L846B917

Heute sollte auch mein prolimatech megahalems eintreffen, der run war noch
mit dem noctua nh-d14.

Auf dem Board ist btw. das aktuellste final... Läuft bei mir ziemlich gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Bin nun bei 1,24v nb Voltage bei 500MHz sowie 8Gb Rambestückung...
Vtt werde ich wohl auch noch was senken können...

Schöner Lauf ... und jepp, die Vtt geht ganz sicher noch weiter runter. 1,24 V MCH @ FSB 500 ist schon derb. Bei mir klappten 1,26 V MCH nicht, aber ich hatte die Vtt auch @ 1,26 (stelle die meist gleich ein) - viell. würde MCH noch besser gehen wenn die Vtt ebenfalls auf 1,30 gefixxt wird.
 
Bin grad mit 1,2v MCH am testen... mit dem Prolimatech... scheint mir fast so
als würde der die NB mittels der am Prolimatech montierten Lüftern noch etwas besser indirekt mitkühlen...
 
Und das war mein Board. :d Egal, das Extreme kann auch bald zeigen, was es drauf hat. :p
 
Hatte heute nacht Custom laufen,leider nach 3 1/2 std ist ein kern abgebrochen,bin mir ziemlich sicher lag an der V-Core also brauche ich 1.34v für 4.25Ghz stört mich aber nicht,finde ich immer noch gut,dafür brauche ich jetzt nur noch 1.28v VTT für 500 FSB ich denke das wird mein neues 24/7 Settings werden.
 
Bin grad mit 1,2v MCH am testen... mit dem Prolimatech... scheint mir fast so
als würde der die NB mittels der am Prolimatech montierten Lüftern noch etwas besser indirekt mitkühlen...

Wie gross ist denn der Unterschied der 2 Kühler?
 
Da tut sich sogut wie garnichts.
Habe nun zwar 2x Multiframe S2 auf 7 volt am Prolimatech dran, anstatt wie am Noctua 2x NB Blacksilent XL2 (auch 7v).
Aber von der Drehzahl her dürften die ziemlich identisch sein.

Von meinem Empfinden her, ist der Prolimatech um wenige °C besser.
Mit dem hatte ich direkt nach dem Einbau mit frischer WLP (AS5) Temperaturen, wie
mit dem Noctua mit bereits "eingefahrener" WLP nach ~3-4 Tagen.

Das heisst noch die 3 Tage abwarten, dann dürften die Temps noch etwas weiter sinken.

Allerdings empfinde ich die Luft/verwirblungsgeräusche beim Prolimatech als etwas "lauter".
Das werde ich aber nochmal im direkten Vergleich testen.

Aber angesichts der kleineren Abmaße, ist er schon kompakter.
Aber das ist mir eigentlich egal, die Größe... solang das Ding ins Gheäuse passt
und das dann auch noch zu geht :shot: Die Leistung muss halt stimmen.
 
Was halt gut am Promilatech ist,ist die Besfestigungs Art,da kann man innerhalb von 2 Minuten mal eben die WLP wechseln usw. was bei mir beim Brocken nich ganß so schnell von statten ging,und er sieht verdammt gut aus finde ich.
 
Von der Befestigung her sind beide ziemlich simpel und identisch gestaltet.
Beim Noctua evtl. noch etwas einfacher und sicherer.

Dort ist die Halterung fest am CPU Kühler angebracht. Und die Schrauben
in der Halterung mittels einem Ring auf der Gegenseite gesichert.
Sodass diese sich garnicht von der Halterung lösen lassen und wirklich einfach Kidnerleicht dann festzuschrauben sind.

EDIT:
Aber mir kommts auch so vor, als würden mit dem prolimatech die Komponenten
um den Sockel herum, ergo NB, Speicher... Mehr Luftzug als beim Noctua abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein schöner, kompakter Kühler. Mein Mugen dagegen versperrt ziemlich viel was den Ein/Ausbau auch sehr umständlich macht.

Hab mir jetzt erstmal einen besseren Lüfter bestellt, der den Standard-Lüfter vom Mugen ersetzen soll. Hat etwa die doppelte Fördermenge. Bin gespannt, obs was bringt. :)
 
Jann

Machst du bitte für mich mal einen Test,stelle mal die V-Core bei dir so ein das du unter Last 1.4v hast,und mach dann einen Screen von den Temps,weil meine erscheinen mir doch etwas krass gut,mach das mal bitte will mal einen Vergleichen zwischen uns beiden haben (CPU Takt ist egal)

Acjha am besten Prime Small 8k weil die CPu dort am wärmsten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr MHz=ebenso mehr Abwärme ;)

Dazu kommt dass meine CPU ne extrem niedrige VID hat (1,1625v) und mein System wohl auch
nicht identisch wie deins be/entlüftet ist.

Und 1,4v... das würde sich nicht kühlen lassen.
 
Ja okay bei der VID kann ich das nachvollziehen.
Schade dann kann man das nich vergleichen,trotzdem danke.

Ich lass grade Custom laufen,stelle dann gleich einen Screen rein,vielleicht das dann mal einer nachstellen der auch der Megahalms hatt und ne gute GH Belüftung hatt,weil meine Temps kommen mir persönlich überaus gut vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch schon eine Leidensgeschichte mit verschiedenen Board´s und CPU´s hinter dir.
Aufgrund deines Einsatzes für die Community,wünsche ich dir ein "Monsterbundle"!
 
LOL 4x Versuch Custom durchzubekommen,immer wieder Brechen kerne ab,nun das 3x mal das ich die V-Core hochdrehe denke das wars dann aber hart so oft hatte ich das noch nich:hmm::lol:
 
Wenn ich Custom mal soweit hab wie ich es möchte mache ich einen Screen,aber aktuell bastel ich noch an der V-Core,was hast du nochmal für eine VID pitbull?

So,also heute wird das nichts mehr konnte bei 4.5Ghz die V-COre hochdrehen bis zum geht nicht mehr brachte nichts,keine Lust nun mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na,meine wurde heute aufejdenfall selbst mit 1.4v nur knapp über 70c warm,daher bin ich zufireden,nur scheint sie obenhin krass viel V-Core zu brauchen oder ich muss da noch woanders dran basteln aber die Temps der CPU sind sehr gut.
 
Ich dneke die 4500 laufen mit 1.42--1.43 vcc
 
Denke ich auch,aber bisher taten sie nichmal das warum auch immer,im Custom 8k schmiert mir immer ein Kern ab,obwohl ich nur den Takt verändert hab bringt V-Core hochdrehen nix.
 
LargeTest mit der die ich gerade verkaufe.
Welches Bios hast du trauf auf dem Extreem.

 
F9b teste grade mal komplett "Auto" GTL`s und ich glaub nun läuft die CPU wirklich toll aber erstmal abwarten,mit der alten musste ich die GTL`s einstellen sonst ist ein einen Boot nichmal dran zu denken gewesen^^

Mal ne Frage die für mich vielleicht Noobysch klingt,aber wie gehst du beim GTL`s ausloten vor,weil so richtig wissen wie ich das machen soll weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Modbox,Micro könnte durchaus Recht haben,seine CPU die er mir diesmal verkauft hatt geht obenrum wirklich spitze,wenn die so läuft wie sies grade macht sogar mit weniger vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich hab mich geteuscht hab einnen Sehfehler gehabt bei der V-Core im Bios:lol:nu bin ich wieder bei dem Wert wo ich auch vorher angekommen war.
 
Hi hoffe das stimmt so wie ichs gemacht habe!!

Hier der Screenshot: http://img683.imageshack.us/img683/6384/15stdprimestable.jpg

Q9650 | 4000MHz | 1,216V | FSB445 | DDR2-400MHz | Striker 2 Formula | WAKÜ | L846C013 | B | 1,2375V | florian767

stimmen die angaben so???? prime lief 1,5 Std.
Komm ich so in dir Liste???

Q9650 | 4250MHz | 1,344V | FSB467,5 | DDR2-525,9MHz | Striker 2 Formula | WAKÜ | L846C013 | B | 1,2375V | florian767

Q9650 | 4000MHz | 1,216V | FSB445 | DDR2-525,5MHz | Striker 2 Formula | WAKÜ | L846C013 | B | 1,2375V | florian767

gruß florian

Lese dir mal die Regeln im Startpost genau durch, vor allem wie ich Prime einstelle um hier eingetragen zu werden! :(
Du hast leider bei jeden Prime Run nur Large laufen anstatt Custom "Run FTTs in-place".


e8600 | 4864MHz | 1.520v | FSB512 | DDR2-512MHz | DFI LP DK P45-T2RS Plus | LuKü | Q822A475 | B | 1,2500v | RediMischa

wollte nur mal schauen was so geht...das doofe an dem hobel is nur das er relativ viel v-core braucht...aber das is mir egal...is ja eh nur der 2t pc:shot:

Sauber, somit gehört dir der 1. GHz Platz bei WaKü+LuKü Betrieb. :bigok:
Schade das ich neulich nicht so ein E8600 bekommen habe, der macht die 4,8 GHz bei 1,344v.


Ich schiebe auch noch mal einen nach ... e8500 @4500MHz@1,312V:

[img=http://www.abload.de/thumb/9x5004500mhz1312vcusto6150.jpg]

Komm ich damit in die Liste? :d

Alles OK, aber Leute postet wenigstens dir vorgefertigte Zeile noch dazu!! :hmm:


Für die 4GHz mit möglichst kleinem Vcore Liste:

E8400 | 4005MHz | 1,136v | FSB445 | DDR2-445MHz | Gigabyte GA-P35-DS3R | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg

OK, ist eingetragen.


Hier ein neues Ergebnis:

E8400 | 4401MHz | 1,296v | FSB489 | DDR2-489MHz | Gigabyte GA-P35-DS3R | Lukü | Q843B164 | B | 1,200v | Digg

Auch OK, eingetragen.
 
Sauber, somit gehört dir der 1. GHz Platz bei WaKü+LuKü Betrieb. :bigok:
Schade das ich neulich nicht so ein E8600 bekommen habe, der macht die 4,8 GHz bei 1,344v.

1,344v is ja hammer...wäre genau das richtige für meine lukü :)

gibts jemand der pretested e8600er verkauft?
 
Bei mir klappten 1,26 V MCH nicht, aber ich hatte die Vtt auch @ 1,26 (stelle die meist gleich ein) - viell. würde MCH noch besser gehen wenn die Vtt ebenfalls auf 1,30 gefixxt wird.

Hallo,

da unsere CPUs die gleiche Batch haben und auch sehr ähnlich laufen wollte ich mal anmerken das ein VTT/MCH Verhältnis recht unterschiedlich bei mir ausfällt.vMch ist meistens höher als vVTT bei mir .Selten gleich und umgekehrt fast nie.Weis auch das die Boards unterschiedlich laufen aber nur mal so gesagt.

Gruß herm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh