Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine aktuelle CPU braucht auch 1.28v-1.30v VTT für 500 FSB habs noch nicht Custom stable daher behaupte ich noch nich 100% 1.28v aber ich denke dahin wird es gehen hatte Custom damit ja shcon 3 1/2 std am laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da unsere CPUs die gleiche Batch haben und auch sehr ähnlich laufen wollte ich mal anmerken das ein VTT/MCH Verhältnis recht unterschiedlich bei mir ausfällt.vMch ist meistens höher als vVTT bei mir .Selten gleich und umgekehrt fast nie.Weis auch das die Boards unterschiedlich laufen aber nur mal so gesagt.

Gruß herm

Hi! Ok, interessanter Punkt. Bisher war Vtt bei mir eher höher als MCH, da ich ja z.T. nur recht wenig MCH-Spannung benötige und mit der Vtt nie so groß experimentiert habe. Aber da teste ich dann mal was.

So einmal custum durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,mal eine Stunde LinX.

Leider reicht die V-Core nicht für Prime Custom aus,da brauche ich 1.248v,bin ich aber auch noch mit zufrieden.

Hey White,
da stimmt doch was net !
Wenn ich 25runs LinX teste muss ich zu 100% net mehr an der vcore drehen für nen Custom run !
Das müsste man evtl. bei Prime Small aber net bei LinX und unter verwendung von 4GB Ram !

Anstatt einfach mal anzuerkennen das das Ergebnis gut ist,kommt wieder (wie auch sonst immer) das geht aber besser,da stimmt was nich oder so,ich hab bestimmt nicht vor jetzt noch tage lang hier rumzutesten.

Lol
hab doch net behauptet dass das Ergebniss shice ist !
Hab dir lediglich meine Erfahrung mit LinX und Custom mitgeteilt !

Nochmal bei Linx kommt es immer drauf an,wieviel Ram zur Verfügung gestellt wird,um so weniger,um so weniger Vcore wird benötigt.
Gebe ich z.B. LinX nur unter 1000MB,brauche ich gerade mal 1,20V!
Beim Custom wird aber auch ein Spannungswechsel erezugt,da eben Board und CPU abwechselnd getestet wird,deswegen brauch man hier meist mehr Vcore als unter Small oder Linx bis glaube ich 3000 - 4000MB!
Diese Vcore ist eben viel Aussagekräftiger,da eben Spannungswechsel erzeugt werden und die CPU nicht dauerhaft belastet wird!Da zeigt sich nunmal ob CPU wirklich stable ist für Anwendungen und Games!
Deswegen ist Custom (voller Run) jedem Programm,Linx,IBT,Core Damage überlegen!Denn was Custom stable ist,ist stable.Da braucht man keine Programme wie IBT & LinX die den Lastgrad ins vollkommen Ireale hochtreiben,was nie gebraucht wird,aber keine Wechsel der Spannung erzeugen,die nunmal in der Realität dauernd vorkommen.

Trotzdem schönes Ergebniss White,bist soweit zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem wo steht den das ich für einen Custom Run mehr einstellen muss?...LinX Lastet nur etwas weniger aus also 1.23v,wenn ich für nen Custom Run 1.23v last einstelle schmiert mir sofort ein Kern weg.

ColeTrickle

Insofern das Full Custom stable so sein wird,wie es jetzt eingestellt ist,ja!.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt einfach mal anzuerkennen das das Ergebnis gut ist,kommt wieder (wie auch sonst immer) das geht aber besser,da stimmt was nich oder so,ich hab bestimmt nicht vor jetzt noch tage lang hier rumzutesten.

Hi,

mach dir kein Kopf ob 1,232 oder 1,248 ist doch Wurst.
Teste mal weiter und zeige uns wie die CPU obenrum geht.
Gruß herm

Damit ich mir dann wieder reinziehen muss das geht aber besser^^ die 4.25Ghz hatte ich doch schon,zu mehr hab ich aktuell keine Lust mehr.

Nochmal bei Linx kommt es immer drauf an,wieviel Ram zur Verfügung gestellt wird,um so weniger,um so weniger Vcore wird benötigt.
Gebe ich z.B. LinX nur unter 1000MB,brauche ich gerade mal 1,20V!
Beim Custom wird aber auch ein Spannungswechsel erezugt,da eben Board und CPU abwechselnd getestet wird,deswegen brauch man hier meist mehr Vcore als unter Small oder Linx bis glaube ich 3000 - 4000MB!
Diese Vcore ist eben viel Aussagekräftiger,da eben Spannungswechsel erzeugt werden und die CPU nicht dauerhaft belastet wird!Da zeigt sich nunmal ob CPU wirklich stable ist für Anwendungen und Games!
Deswegen ist Custom (voller Run) jedem Programm,Linx,IBT,Core Damage überlegen!Denn was Custom stable ist,ist stable.Da braucht man keine Programme wie IBT & LinX die den Lastgrad ins vollkommen Ireale hochtreiben,was nie gebraucht wird,aber keine Wechsel der Spannung erzeugen,die nunmal in der Realität dauernd vorkommen.

Trotzdem schönes Ergebniss White,bist soweit zufrieden?

Hallo,

genau das ist auch meine Meinung!!!

Sogar wenn du alles ausgetestet hast LinX,Small,Larg,Large Custom 10204-4096k kann es passieren das beim Custom Run beim Übergang von 96k auf 1280k was schief geht obwohl vorher alles durchgelaufen ist.
Fazit bei mir 1x mehr Vcore und Custom läuft auch 2x durch.
Hab es natürlich mit VTT/MCH/GTLs und Skews probiert aber 1xVcore was der Bringer.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Damit ich mir dann wieder reinziehen muss das geht aber besser^^ die 4.25Ghz hatte ich doch schon,zu mehr hab ich aktuell keine Lust mehr.

Is doch schön das andere User ihre Meinung abgeben mach ich und du doch auch.
Was du daraus machst ist deine Sache mache ich auch so.
Lasse dich nicht verwirren und mach dein Ding.

Gruß herm

Hallo,

genau das ist auch meine Meinung!!!

Sogar wenn du alles ausgetestet hast LinX,Small,Larg,Large Custom 10204-4096k kann es passieren das beim Custom Run beim Übergang von 96k auf 1280k was schief geht obwohl vorher alles durchgelaufen ist.
Fazit bei mir 1x mehr Vcore und Custom läuft auch 2x durch.
Hab es natürlich mit VTT/MCH/GTLs und Skews probiert aber 1xVcore was der Bringer.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:28 ----------

Is doch schön das andere User ihre Meinung abgeben mach ich und du doch auch.
Was du daraus machst ist deine Sache mache ich auch so.
Lasse dich nicht verwirren und mach dein Ding.

Gruß herm

War bei mir auch mal so....dachte...hmm 3xSmall,3xLarge...dann kackt die Sache beim Custom ab...als letzte Möglichkeit Vcore +1,damit liefs dann 20h durch,das hat mir gereicht xD!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch der Grund wieso ich Small+Large mitlerweile fast weg lasse,man braucht im Custom eh mehr V-Core usw. da kann man sich wieder etwas nertötende Zeit sparen^^

Das ist auch der Grund wieso ich Small+Large mitlerweile fast weg lasse,man braucht im Custom eh mehr V-Core usw. da kann man sich wieder etwas nertötende Zeit sparen^^

Das kannste so net sagen White,
ich hatte wirklich noch keine Cpu mit der ich im Custom run mehr vcore brauchte.
Von den letzten 10 Cpu's die ich getestet hab,hab ich bei 3 Stück auch mal Custom angeschmissen und bei keiner musste ich die vcore erhöhen.

Keine Ahnung woran das liegt aber das ist halt die Erfahrung die ich gemacht hab.

Bei mir musste ich bei allen 3 CPU`s die ich bis jetzt hatte,die V-Core im Custom Run auch hochdrehen,aber das das von CPU/Mobo abhängt ist ja bekannt.

Ich hab aber auch wie gesagt nicht mehr so wie damals die Geduld und Lust tagelang zu testen nur dafür das ich hinterher evtl. etwas weniger V-Core brauche,das geile an der neuen CPU ist,ob ich die GTL`s auf "Auro" lasse,oder manuell einstelle,ich merke überhaupt kein Unterrschied Custom läuft bei 500 wie 471 über 1 std länger nich probiert aber das machr die Sache nur noch aufwändiger.

Lol
hab doch net behauptet dass das Ergebniss shice ist !
Hab dir lediglich meine Erfahrung mit LinX und Custom mitgeteilt !

Bei mir bricht die VCore unter LinX idR einen Schritt weiter ein als mit Prime95. Nur der 8K Test zerrt etwas mehr.

Kann dich gut verstehen was du meinst,deshalb hab ich mir auch einen i5 zugelegt als Hauptsys,der war in ein paar Std. eingestellt und Ruhe ist.
Mein altes DK P45 lief zwar sehr gut aber da gab es immer was zu tun und das hat mir auch irgendwann mal gereicht ;)
Nun Teste ich die Cpu's ja nur noch mit LinX auf dem Rechner von meinem Bruder und wenn ich ab und zu mal etwas Zeit und Langeweile hab dann schmeiß ich mal Custom an ;)

Sagt mal,ich hab grade 500x8.5 drin sprich 4.25Ghz will das mal ne Stunde durch LinX jagen,V-Core hab ich so ermittelt das es läuft,nur ist sie jetzt so eingestellt das er immer zwischen 1.31-1.32-1.36v hin und her pendelt,welcher Wert ist es den nun?^^

Sagt mal,ich hab grade 500x8.5 drin sprich 4.25Ghz will das mal ne Stunde durch LinX jagen,V-Core hab ich so ermittelt das es läuft,nur ist sie jetzt so eingestellt das er immer zwischen 1.31-1.32-1.36v hin und her pendelt,welcher Wert ist es den nun?^^

mußte mal sehen wenn du 100% CPU Last hast denke mal 1,312V

Gruß herm

So,und dann noch eine Frage.

LinX stable=Custom stable?! also Gleiche V-Core im Bios.

Weil mit LinX arbeite ich bis dato fast garnich aber mir stellt es sich grade als ein super ersatz programm raus,und ich glaube das sogar die V-Core die ist,die man für Custom braucht.

Weil mit LinX arbeite ich bis dato fast garnich aber mir stellt es sich grade als ein super ersatz programm raus,und ich glaube das sogar die V-Core die ist,die man für Custom braucht.

Ja Vcore stimmt meistens aber ohne Large zur Sicherheit würde ich Custom nicht angehen.

Gruß herm

Nein...um so mehr Ram du einstellst,desto mehr Vcore brauchst du bei Linx,also bei 4GB kann es sein,das es genau die Vcore ist,die auch Custom will,aber trotzdem testet Linx nicht abwechselnd CPU und Board!
Zur Vcore Auslotung kann man ruhig Linx verwenden,aber um nen Custom kommst nicht rum,wenn du ein rockstable System haben willst,d.H. bei mir mindestens 1xRun Custom komplett,den kann man ja beim schlafen nebenbei laufen lassen,die eine Nacht kann man das ruhig verkraften!
Wenn ich z.B. 7168MB einstelle,ist das Maximum bei meinen 8GB bei LinX,will der +2 oder +3 Schritte Vcore im vergleich zu Custom,was bringt mir das aber,habe ich noch eine höhere Vcore die niemals beansprucht wird,aber Board wird damit trotzdem nicht so getestet wie bei Large und Custom!
Mein damaliges Hauptsetting mit 450FSB und 1,34750 Vcore im Bios läuft immernoch absolut sauber,ich hatte noch nie,bei keiner Anwendung einen Blauen oder so,bei LinX mit voller Ram belastung muß ich hierfür ca. 1,36xxxV einstellen.Prime ist und bleibt für mich das beste Tool!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß das man einen Custom Run sowieso noch machen muss,das mache ich auch immer! aber dann scheint LinX zum V-Core ausloten wirklich perfekt zu sein wie ich finde.

mit LinX hatte ich früher auch getestet hat sich bei mir nicht voll bewehrt aber bestens zu Vcore ausloten.
Da aber wie Cole vorhin beschrieben hat was bei mir auch zutrift die Spannungs schwankung in Custom zu Problemen führen kann und du wieder Vcore+1 geben mußt hab ich mir LinX wieder abgewöhnt.

Gruß herm

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

@ColeTrickle

wie viel Ram stellst du in LinX von deinen 8GB Ram ein für ne schnell vorläufige Vcore Bestimmung.

Gruß herm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh