Core 2 Duo/Quad "Yorkfield" e0+ "Wolfdale" 45nm E0 + Xeon E0 | OC-Thread & Liste (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Ob die Temps normal sind?!....Mir kommen sie etwas hoch vor,oder rede ich mir das nur ein?

die temps habe ich bei linx mit 1.288V und nem true black 120!

btw:
habe die 4ghz vorerst auf eis gelegt...
da meine 450fsb ja stabil sind, pendel ich jetzt erstmal die vcore dafür aus...
soviel zocken tu ich eh nciht das ich die 4ghz bräuchte. werde im april(ostern) nochmal angreifen mit bissl unterstützung :)
 
Hi
und wieder eine Top Cpu

lasse das mal durch laufen,dann gehe ich eine Stufe runter mit der Vcore.
Bitte Pn.

 
Manchmal denke ich so das du einfac immer den alten Screen beutzt und sagst "Eine neue CPU:fresse:" so viel Schwein kann man doch garnich haben^^ :d
 
Engpass scheinen aktuell die boards zu sein und nicht die CPU's. Wenn ich nicht schon eine gute hätte... :bigok:
 
Ein Q9650, der 4GHz mit eingestellter VID (ohne LLC) macht, ist seltener, oder?
Sehe zwar immer 4GHz mit niedriger Vcore, aber die VID ist auch recht niedrig.


Manchmal denke ich so das du einfac immer den alten Screen beutzt und sagst "Eine neue CPU:fresse:" so viel Schwein kann man doch garnich haben^^ :d

Kauf dir doch auch ne Wakü mit Mora Radi. Dann bekommste deine auch mit weniger Vore zum laufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe. Aber meine hat VID 1,2375 und macht 4 Ghz mit 1,20. :banana:

Aber hast Recht. Scheinen nur noch Low-vidler unterwegs zu sein. :rolleyes:
 
Manchmal denke ich so das du einfac immer den alten Screen beutzt und sagst "Eine neue CPU:fresse:" so viel Schwein kann man doch garnich haben^^ :d

Ne ne das mache ich nicht,deshalb immer die Cover Nummer :bigok:
Da kannste dann genau sagen welche Cpu es ist.

Einmal durch Vcore Small :banana:

 
Gut, weiß wer Rat woran diese Instabilität bei Prime liegen könnte?
Wobei das komplette System ja instabil wird wenn FSB auch nur um 5 Mhz erhöt wird.
 
Also wenn dein board nicht mal Einstellungen wie vFSB bietet, kann es durchaus sein, dass du nicht mehr höher kommst. Hast du schon mal im Sammelthread zu deinem board gestöbert?
 
cooler Q9650... und ich mit meinem ollen 1,2500 Vid Q9650 bei dem der vierte kern so schnell abschmiert........Prime kommt noch.



abgestürzt bei 4647 MHz.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun 450fsb customstabile @ 9 stunden am laufen..

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nochmal ein altes Ergebnis rausgekramt, welches hier noch nicht eingetragen ist:

E8400 | 4264MHz | 1,248v | FSB533 | DDR2-1066MHz |Asus Maximus II Formula | LuKü | Q832A872 | T | 1,2000v | eSp!s0

 
Übertakten möglich?

Hallo zusammen, ich habe nicht wirklich viel Ahnung vom Übertakten würde es aber gerne trotzdem tun. Ich würde gerne wissen ob meine Hardware über haupt eine Übertacktung meines Intel C2D E8500 überhaupt zulässt und wenn ja ob es was bringt und mit was für einem Gewinnzuwachs ich rechnen kann.

Für Hilfe bedanke ich mich im voraus....

Meine Hardware:
Gehäuse: Sharkoon Rebel II Tower
Netzteil: Enermax 700Watt ATX
Mainboard: Asus Rampage Formula
Prozessor: Intel Core2Duo E8500
Speicher: 8GB Corsair DDR2-800 (4x2GB)
Kühler: Zalman CNPS9700 LED
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD5830 1024MB
Soundkarte: Creative Suprem FX II
Festplatte: 2x Western Digital 500GB Caviar Black 32MB 7.200
DVD-Writer: Samsung SH202 DVD
Mouse: Logitech MX518 Gaming
Keyboard: Logitech Deluxe Navigator
Mousepad: Everglide Titan XL
Headset: Speedlink Medusa 5.1
Monitor: Samsung Syncmaster P2450 16:9 Full-HD 2ms
System: Windows 7 Ultimate 64bit
 
kühlung vom cpu?
sollte es der boxed sein, würde ich es eher lassen...
rest reicht locker, sofern das case auch noch mit 2 gehäuselüftern ausgestattet ist!
 
sollte aufjedenfall reichen für OC.
 
klaro, da geht einiges; leckere hw, die 5830 sollt auch noch bissle hochzutreiben sein :) lies dir aber erstmal die stickies und sammelthreads durch hier, für mainboard und c2d overclocking generell. evtl reicht das schon, um deine cpu easy auf zB 3.6 ghz zu "prügeln" :)

:wink: welcome btw :d
 
400MHz FSB dürften kein Problem sein. Wären dann 3800MHz CPU Takt.
Wenn du Glück hast, musst du dafür nur den FSB verstellen.
 
Ich hab gerade einen zum Testen drinn,der braucht für die 4Ghz @ LinX 1,15vc

Vid: 1,1375

Nun hab ich ihn mal @ 4,2Ghz und Prime small am laufen,das geht sogar mit 1,19vc :eek:
 
Also es wird keine an meinem Nick sehen aber ich bin weiblich, sehr blond und habe nicht wirklich viel ahnung;) ich denke ich werde mich da mal einlesen und vielleicht findet sich ja jemand der mir am ende im icq zur seite steht.

aber ich lese mich erstmal durch, denke das es vielleicht schon fragen beantwortet :)
 
Also es wird keine an meinem Nick sehen aber ich bin weiblich, sehr blond und habe nicht wirklich viel ahnung;) ich denke ich werde mich da mal einlesen und vielleicht findet sich ja jemand der mir am ende im icq zur seite steht.

aber ich lese mich erstmal durch, denke das es vielleicht schon fragen beantwortet :)

Hättest nicht erwähnen sollen das du Weiblich bist, jetzt rennen sie dir bestimmt die Bude ein :haha:
 
okay naja solange keiner schweinereien dafür verlangt ist es ok. :) ich werde nächste woche mal meinen pc auseinander bauern und mit einem kompressor säuber. Das Mainboard und die Grafikkarte sind sogar noch nagelneu und noch nicht mal eingebaut. Für das Asus Rampage Formula musste das Asus P5W-DH Deluxe weichen. Hoffe das war eine gute entscheidung.
 
Also wenn dein board nicht mal Einstellungen wie vFSB bietet, kann es durchaus sein, dass du nicht mehr höher kommst. Hast du schon mal im Sammelthread zu deinem board gestöbert?

Sicherlich hab ich da jetzt einige Seiten durch (schaue gerade nochmal fix drüber). Nur wirklich neues habe ich nicht erfahren!
Da ich ja an dieser magischen 400MHZ Fsb Grenze bin (entweder NB Spannung erhöhen oder FSB Hole), habe ich mal mit der NB Spannung rumprobiert:
1.208V => Windows startet nichtmal
1.393V => Ganz eklige Freezes wenn Applikationen laufen
1.563V => Noch nicht getraut zu wagen, da ich gerne erstmal wüsste wie hoch die Spannung eigentlich ist, wenn die Option auf Auto steht.
Laut Aussagen im Thread sollte man für 1.56 wohl schon eine aktive Kühlung bzw guten Lüfter. Was ich ich nicht behaupten kann.
Könnte natürlich Gehäuse öffnen + Ventilator was im Sommer dann wohl den gleichen Effekt erzielt.
Fragt sich halt jetzt wirklich ob es wirklich an der Spannung liegt..

Wenn da jemand evtl. weiter weiß wäre ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh